Zum Inhalt springen

Reifen verschicken DHL, Hermes oder DPD??


Alex.91

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal ein Paar Reifen verschickt?

Ich würde gerne ohne Karton verschicken, bloss mit Paketklebeband zusammengebunden. Mit welcher Spedition geht das am günstigsten?

Auf den Websides lässt sich auf die schnelle nichts finden zum Reifenversand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

DHL macht nur Kartonversand oder dann als teures Sperrgut....Rufe mal bei DPD an und hake nach die machen eigentlich auch für Privatkunden Reifenversnad oder aber auch GLS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DPD oder Hermes kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

ich würde mal überlegen welche der Paketdienste die humansten Arbeitsbedingungen hat und nicht wer am billigsten ist

GLS geht garnicht.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :frustrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei den Paketdiensten bezüglich den Arbeitsbedingungen Unterschiede und wenn ja wie und wo steht´s ? Schwieriger Fall. Es ist aber nicht schwierig, für den Fall einer Andienung 2,- € griffbereit zu halten und dem verdutzten Andiener in die Hand zu drücken.

Gruß, Fordprefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

dann dürfste nur noch mit DHL versenden, das sind wohl die einzigsten die noch einigermassen "normale" Arbeitsverträge haben.

Und die Arbeitsbedingungen werden nicht besser wenn die weniger Aufträge bekommen

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann dürftse nur noch mit DHL versenden, das sind wohl die einzigsten die noch einigermassen "normale" Arbeitsverträge haben.

Und die Arbeitsbedingungen werden nicht besser wenn die weniger Aufträge bekommen

danke für die info, dann werd ich das auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

GLS ansprechen auf die "besonderen Konditionen" für den Reifenversand...

GLS und DPD sind die am meisten eingestzten Frachtführer beim Reifenversand. Da sollte auch für Privatkunden der Reifenversand billiger machbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal vier (Auto-)Räder mit iloxx versendet, war vor zwei Jahren dafür am günstigsten. http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/reifentransport.aspx

Hier gibt es spezielle Versandkartons und wie ich gerade gesehen habe, bietet der mittlerweile wohl auch Versanddienstleistungen an: http://www.felgen-kartons.de/

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann dürfste nur noch mit DHL versenden, das sind wohl die einzigsten die noch einigermassen "normale" Arbeitsverträge haben.

Und die Arbeitsbedingungen werden nicht besser wenn die weniger Aufträge bekommen

Stimmt....trotzdem gilt das lediglich für DHL und nicht für die zahhlosen kleinunternehmer die mit den gelben autos fahren...mein zustelltürke ist die ärmste sau....kloppt täglich ca 12 std für 8 euro/stunde, ist dabei noch absolut freundlich und kommt auf keinen grünen zweig....und sein auto ist in einem zustand unte raller sau....eigentlich schrott und der muss damit fahren...oder stempeln gehen.

DHL wäscht sich die hände in unschuld und drückt munter die preise für die kleinen.

Dreitopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...