Zum Inhalt springen

Touren im Berliner Umland


dude1985

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich suche einfach mal auf diesem Weg ein paar interessierte Mitfahrer für die eine oder andere Feierabend- oder Wochenend-Ausfahrt rund um Berlin.

Könnte mir als Treffpunkt z.B. die Spinnerbrücke vorstellen.

Wer Lust hat, darf sich gern unter diesem Thread anmelden und beteiligen :)

Grüße Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich hätte prinzipiell interesse!!! könnte auch jedes 2. wochenende an EINEM tag ne tour machen (das andere WE hab ich immer meinen sohn). hab auch schon was für den 26.08. im auge.

feierabend runden sind auch keine schlechte idee!!

schreib einfach mal ne PN, wir werden bestimmt was finden.

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

das ist genau das, was ich auch suche. kurze touren hier in der gegend.

spibrü ist für mich auch ziemlich gut als ausgangspunkt.

super.

denn sehen wir uns ja morgen eh erstmal...

ick: schwarze speed, geänderter kzh...

bis denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz gefasst:

SCHÖN war es am samstag!!!

bin, wenn es vom datum her passt, gern zu ner WIEDERHOLUNG bereit!!!!

gruß aus tegel

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nächste kleine runde MORGEN - SONNTAG 9.9.2012

treff um 15:00 uhr auf dem A.T.U. parkplatz in berlin-tegel, buddestr. 40, 13507 berlin. aus der innenstadt kommend autobahn richtung hamburg, ausfahrt hermsdorfer damm/waidmannsluster damm nehmen, ampel links und kurz danach links in die buddestrasse.

wir fahren richtung hennigsdorf raus, halten dann in teschendorf bei diesem mini-bauern-markt (oder was das auch immer sein soll) an und fahren danach irgendwie nach kremmen um dort gemütlich schnitzel zu essen und benzin zu reden.

wer mag, kommt mit!

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schade.....war ne schöne kleine runde und LECKER schnitzel!!! ;-)) 5 moppeds waren wir insgesamt dann doch noch.

...aber es wird ein nächstes mal geben.....ich kann am 23.9. wieder....wenns wetter passt....mal sehen!

gruß aus tegel

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber es wird ein nächstes mal geben.....ich kann am 23.9. wieder....

Das wäre für "Neueinsteiger" aber eher ungünstig - an diesem Tag sind viele Berliner Stammtischler noch beim HARZRIDE in Goslar. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triplemania: ja so ist das mit den terminen.....ich denke aber, da es vermutlich noch mehrere touren ins umland geben wird, gibt es immer mal wieder möglichkeiten für neueinsteiger dabei zu sein....und wer weiss....vielleicht gibts ja schon am nächsten WE einen vorschlag dafür an dieser stelle????

@all: habe neulich einen flyer vom besucherbergwerk F60 www.f60.de in die hände bekommen und wollte da immer schon mal hin......vielleicht besteht ja interesse dorthin ne tour zu fahren?

Bearbeitet von zzr6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: habe neulich einen flyer vom besucherbergwerk F60 www.f60.de in die hände bekommen und wollte da immer schon mal hin......vielleicht besteht ja interesse dorthin ne tour zu fahren?

*anmeld* da wollt ick auch schon immer mal hin... nur bitte nicht an ´nem sonntag... da ist, wie immer, fußball... samstag wär top...! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ick werd diesen fr und o sa wieder fahren.

noch das gute wetter nutzen.

im süden denke ick. ausgangspunkt gern spibrü.

hat jemand lust, schließe er sich an... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anmeld* da wollt ick auch schon immer mal hin... nur bitte nicht an ´nem sonntag... da ist, wie immer, fußball... samstag wär top...! :-)

...weil du es bist...GERN!!! ick werf mal folgenden vorschlag in die runde:

SAMSTAG, 22.09.2012

treff 9:30 uhr in dobbrikow zum frühstück/kaffee trinken/pipi gehen, abfahrt 10:30 uhr richtung 03238 lichterfeld um ne führung im besucherbergwerk f60 zu machen:

"Große Führung

Informativ, kurzweilig und spektakulär ist der ca. 90 Minuten dauernde Rundgang über den Stahlgiganten. Auf sicher ausgebauten Wegen bringt Sie Ihr Besucherführer bis in luftige 74 Meter Höhe. Sie erhalten unmittelbare Einblicke in die meisterhafte Konstruktion, gewinnen einen Eindruck von der Ingenieurskunst der Brückenerbauer und erfahren viel über den Braunkohlebergbau im Lausitzer Revier. Atemberaubende Weitblicke über die Landschaft im Wandel ergänzen das einzigartige Erlebnis." quelle: www.f60.de

führung kostet 8 (ACHT) euro!

die strecke beträgt um die 100 kilometer (laut google maps). gern kann sich jemand gedanken über ne SCHÖNE streckenführung machen und diese dann auch als erster uns allen zeigen. ich mach gern den letzten mann!

bestellt jemand noch gutes wetter???

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt doch super so.

zur strecke:

dobbrikow bis baruth ist super per L73 zu fahren, so wie google das vorschlägt. den abschnitt kenn ick gut.

danach muss ick passen. die B96 weiter, und spontan gucken würd ick sagen.

(ick hab ma gefragt: dobbrikow macht um 0900 auf, ick sag denen dann bescheid, wie viele wir werden, dann können die sich besser vorbereiten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ick werd diesen fr und o sa wieder fahren.

noch das gute wetter nutzen.

im süden denke ick. ausgangspunkt gern spibrü.

hat jemand lust, schließe er sich an... :-)

hätte auch lust, aber einen relativ engen zeitplan ^^

möglich wäre morgen zwischen ca 14.30 und 18:30 oder am sonntag ganztägig (wenn ich nicht irgend einen termin vergessen habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wetter sagt für samstag ja nicht so dolle temperaturen vorher. ausserdem gibts wohl leichten regen bzw. leichte regenschauer.

ist halt so....ich bin auf jeden fall pünktlich mit mopped in dobbrikow....würd mich freuen euch zahlreich zu sehen!

bis samstag

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.ich bin auf jeden fall pünktlich mit mopped in dobbrikow....würd mich freuen euch zahlreich zu sehen!

na warte mal, es hat ja niemand zugesagt... :-(

ick hab´s nu schon ausgeplant, es werden wohl doch alle im harz sein... ;-)

hab nicht mehr den ganzen sa zeit.

höchstens über mittag ne runde..., wenn das wetter mitspielt.

grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle. Ich werde auch kommen, falls es nicht so dolle regnet. Wettervorhersage ist ja mal wieder sehr genau ;) Kann aber leider nur bis 15.00 Uhr. Aber für ne Runde sollte es reichen.

Gruß vom Icke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na warte mal, es hat ja niemand zugesagt... :-(

ick hab´s nu schon ausgeplant, es werden wohl doch alle im harz sein... ;-)

hab nicht mehr den ganzen sa zeit.

höchstens über mittag ne runde..., wenn das wetter mitspielt.

grüße...

ja, schade dass du es ausgeplant hast. aber halb so schlimm. fährste eben wieder das nächste mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vollständigkeithalber ein kleiner bericht:

fünf moppeds sind samstag pünktlich um 10:38 uhr in dobbrikow gestartet. über landstrassen gings auf nicht ganz direktem wege nach lichtenfels das um 12:15 uhr erreicht wurde. auf freundliche nachfrage wurde uns die schranke geöffnet, so dass wir bis aufs gelände fahren konnten.

die besichtigung ging in einer kleinen gruppe 90 minuten und war schon recht beeindruckend.

zum schluss durften wir fürs fotoshooting mit den moppeds sogar noch näher ranfahren. leider bin ich nur zu blöd, um an dieser stelle fotos einfügen zu können.

ein stopp an nem cafe rundete mit warmen waffeln und apfelstrudel diesen sehr gelungenen tag ab.

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr schöner Tag. Mit dem Wetter hatten wir ja auch Glück, bis auf die kleene Husche auf der Brücke. Ich hoffe, ich kann das nächste Mal wieder mit von der Partie sein.

Das mit dem Bilder reinstellen, muß ick mir auch mal anschauen. Bin leider nicht so der Computer-Spezi. Aber dazu ist ja der Winter da.

Auf bald und :"Glück auf!", ähm... oder so.

Der Icke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

habe samstag den 6.10. wieder mal zeit zum fahren. falls jemand was plant würd ich mich anschliessen - gute wetterbedingungen vorausgesetzt.

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...