Zum Inhalt springen

PVM 5Y Felgen - Materialgutachten


Triplemania

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich suche - leider ganz dringend - das Materialgutachten für die hübschen 5-Speichenfelgen von PVM, Aluminium, 3,5x17 und 6x17.

Wenn jemand eine Kopie von dem Gutachten hat, oder jemanden kennt der...

Wäre ich unendlich dankbar für eine Info, Anruf, PN, Email, Leuchtfeuer........

Bei PVM brauche ich nicht zu fragen: Ich habe die Felgen nicht von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PVM brauche ich nicht zu fragen: Ich habe die Felgen nicht von dort.

Na und? - Irgendjemand wird sie doch vermutlich von da oder irgendwoher haben...

Sag bloss die stellen sich echt an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Schau mal hier nach.
Danke fürs Mitdenken. Das ist aber ein anderes Rad und auch nur für vorne.

@ mattol

Ja, die "stellen sich an" - sonst wäre es ja einfach. Ist es aber nicht.

Da der TueV-Prüfer meines Vertrauens auf unabsehbare Zeit dienstunfähig ist, muss ich jetzt leider wieder - wie vor 20 Jahren -

bei uninteressierten und/oder uninformierten Sachverständigen um jede Eintragung "betteln" gehen :sad:

Also brauche ich "das Gutachten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich auch. Ich wollte nächste Woche sowieso mal mit Herren Ott (PVM) telefonieren, mal sehen, was da rauskommt.

Aber abgesehen davon, warum ist das von Krylov verlinkte ein anderes Rad?? Da sind mehrere dauaf, aber doch auch das 5Y. Oder lieg ich da jetzt falsch.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pvm.de/w1...r2/details.html

http://www.pvm.de/w1...r2/details.html

die Alu Variante ist TÜV homologiert und für den Straßenverkehr zugelassen

Für die Alu Variante gibt ein Material Gutachten von PVM, was will der TÜV denn noch. :confused:

Für die Einarmschwinge (Mini Speed) hatte ich auch nur ein Materialgutachten , das war mit dem Eintragen nicht so ein Stress wie mit Schmiederädern.

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, für die, die´s interessiert. Meine 5Y in 3,5 und 5,5 Zoll habe ich Heute eingetragen bekommen. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung hier im Forum :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

PVM hat auf jeden Fall ein Festigkeitsgutachten und rückt das auch auf Anfrage raus. :wink: Zumindest habe ich eins für die alten 6 SP Felgen bekommen.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oliver1:

Ja, melden sich aber nicht auf email und nimmt auch keiner ab.

@ oliver1

Du hast eine EMAIL von mir :mail:an deine im Profil hinterlegte Adresse.
"Kundendienst" gibt es im T5net auch am Feiertag (außerdem ist hier bei mir keiner :laugh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Danke dir,da war das gute alte T5net Forum schneller als das Street Triple Forum.

Und das am Feiertag.:top:

Bei PVM stellen sie sich immer so an ,wenn sie sich überhaupt melden.Habe mich da Gestern schon gemeldet.

Soll spätestens Nächste Woche eingetragen sein.Übernächste Woche soll es in den Urlaub gehen .Frische Reifen sind schon drauf.:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...