Zum Inhalt springen

Totalausfall der Elektrik - Daytona 955


Fichtenmoped

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und brauche eure Hilfe! :-)

Es geht um eine Thriumph Daytona 955, Baujahr 2004 von einem guten Bekannten.

Ich bin selbst KFZ - Mechatroniker, allerdings um Auto Bereich.

Das Motorrad geht manchmal während der Fahrt plötzlich aus und gleichzeitig fällt auch die komplette Elektronik aus! Das heißt, es geht keine Zündung mehr an, kein Licht, überhaupt nichts mehr. Die Tankanzeige funktioniert die ganze Zeit überhaupt nicht und der Tacho ist die meiste Zeit auch ohne jegliche Funktion.

Der Motorradhändler kann den Fehler nicht finden. Die Lichtmaschine ist schon einmal neu gekommen und zusätzlich ein halbes Jahr später von einer Fachfirma in Bayern neu gewickelt worden. Was ich dazu sagen muss, die Batterie geht fast jede Saison kaputt, das kann ja auch nicht normal sein!

Vorher war das Problem nur, wenn man nach einer Fahrt die Maschine abgestellt hatte und dann starten wollte ---> überhaupt kein Mucks von der Elektronik. Die Thriumph ging jedoch durch anschieben noch an... Aber jetzt geht sie auch einfach während der Fahrt aus.

Hatte jemand schon mal so etwas?

Wir wissen echt nicht mehr weiter!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von Fichtenmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massesammelstecker...

Gucke mal den den FAQ

Ansonsten: Wenn ständig die Batterie kaputt geht, miss mal die Ladespannung! Vielleicht ist dein Regler Schrott und drückt dir zuviel in die Elektronik...

Bearbeitet von Hirnfiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Massesammelstecker hat die Daytona Modelljahr 2004 nicht mehr!

Ansonsten sind erstmal die üblichen Verdächtigen abzuarbeiten.

Batteriepole fest ? (Klingt blöd, ist es aber nicht!)

Masse kabel am Motorblock fest ? (Kommt man von links ohne abbauen irgendwelcher Verkleidungen ran)