Zum Inhalt springen

Z8 oder Angel ST


Lexe23

Empfohlene Beiträge

Gut so....

Man muss auch mal andere Wege gehen...

:top:

Nö, lieber fahren :biggrin: . Ich hatte den Einser und war nicht sooooo zufrieden (Laufleistung und sauschwer), daher hatte ich den nicht mehr auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop Roadsmart...nur zu empfehlen! Hier nach einen Training auf dem Spreewaldring

7341362izy.jpg

Hier auf dem Bild hat er schon 5600 km runter, davon 2 Trainings im trockenen bei über 30°C (Padborg + Spreewaldring, zusammen ca. 340 km)

und ein Regentraining (220 km FZS Lüneburg).

Hat im trockenen und nassen absolut überzeugt. Schöne schwarze Striche auf die Renne gemalt. Achso, das ganze mit einer GSX 1400.

Und die zerrt ordentlich am Reifen!

7341355xtl.jpg

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourenreifen und Renne... (???)

...dazu sag' ich jetzt besser mal gar nichts... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renne...naja, Padborg und Spreewaldring sind ja nicht grade "Rennstrecken" im eigentliichen Sinne. Und für Groß Dölln hatte ich Bridgestone BT016Pro aufziehen lassen.

Da war das Tempo und auch die Kurvengeschwindigkeiten um einiges schneller. Das Training war von "MOTORRAD" und die hatten dafür auch Sportreifen empfohlen.

Hat auf jeden Fall gereicht um BMW1000RR, ZX 10 R und Firerblade´s in Schach zu halten. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee GSX 1400 und auf der Renne ?????????????? Mit dem Hobel kratze ich mit den Fussrasten schon beim Wenden vor der Eisdiele dicke Furchen in den Asphalt :biggrin: Kein Wunder das die Flanken so aussehen :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Geht zwar hier nicht um den Roadsmart aber ich singe auch Lobeshymnen auf ihn. Ich habe den Roadsmart 4 Jahre auf der Tiger 1050 Gefahren und was der Reifen kann ist der Hammer. Davon viermal Dolos um die 2000 Kilometer und die Laufleistung ist auch Super. Und ich bin bestimmt kein Blümchenpflücker? Egal, ich weiß natürlich nicht wie der Roadsmart auf ner Speedy geht aber für alle die nicht ausschließlich einen Sportreifen wollen, sollten den Roadsmart mal testen. Ein erstklassiger Tourensportreifen ( auf der Tiger )

Einen Nachteil hat der Roadsmart allerdings. Der ist megaschwer aufzuziehen. Irgendwie unendlich steif die Pelle. Wer lackierte Felgen hat und es beim Reifenhändler machen lässt kann sich schnell die Kanten ruinieren, da die Rollen vom Aufziehgerät trotz aller Vorsicht trotzdem aufliegen und den Lack runterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Matse

Der Roadsmart ist auch ein sehr guter Reifen. Nur hat mich gestört, das er ca. ab 5000 kilometer, extrem Unkompfortabel wurde. Er lief verstärkt jeder Spurrinne nach und war kippelig.

Der Reifen ist fast nicht kleinzukriegen und hat bei mir hinten 7000 kilometer und vorne fast 9000 kilkometer gehalten. Allerdings wie schon gesagt, war er nicht mehr schön zu fahren.

Das ist beim Z8 (M) nicht so. Der reifen ist bis zum Schluss, (7000 kilometer) angenehm zu fahren. Der Nassgripp und das vertrauen bei Kalten Temperaturen, ist beim Z8 (M) auch besser.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Mopped Kollegen hat gestern auf die MT 01 die Z8 auf dem Hausberg sachte eingefahren, als wir oben ankamen staunten wir nicht schlecht als wir sahen dass er bis auf die Kante gekommen ist ohne sich groß anzustrengen. Bei der MT01 ist es ein 190 Hinterrad.Aber sein Eindruck war sehr positiv über den Reifen und deckt sich zu den Aussagen die hier niedergeschrieben worden sind.

Ich freu mich auf jedenfall den Z8 auf meine Speed so bis in 2 Wochen aufziehen zu können.

Meine Kombi aus PIRO2 vorne und PIRO3 hinten ist schrecklich, ich komme damit überhaupt nicht zurecht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kenne nur den Angel ST und der ist genial.....um Welten besser als der ab Werk montierte Metzeler!

Da aber in Tests und auch in User Berichten die beiden eigentlich immer auf einem Level liegen, macht man mit beiden nicht falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "ab Werk montierte Metzeler" ist aber ein K3 und kein Z8. Rennreifen mit Straßenzulassung und Tourenreifen miteinander vergleichen ist vollkommen sinnlos, da an diese Reifen ganz andere Anforderungen gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel ST hat vom losfahren bis letzte Rille Landstraße nur Vorteile!

Der Metzeler kann erst bei 25-30Grad auf der Renne sein Vorteil ausspielen.....

Wo aber bewege ich mich mit meiner Speed.....auf der Landstraße von normal bis letzte Rille!

Also für mich gehört auf eine SpeedTriple ab Werk ein Angel ST, Z8, Roadsmart 2 oder RoadAttak und kein Straßen zugelassener Rennstreckenreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bacardybrezel

kumpel und ich haben vom fahren her sehr ähnlichen fahrstil.

-ich bin hetero,am rande erwähnt- :cheers:

er,ne buell irgendwas mit aktuell dem angel st,

ich halt 08er speedie mit neuem z8 interact- m/o kennung

beide mopeds werden im auslieferungszustand bewegt,was feder/dämpfung angeht.

sind beide sehr zügig auf kurvigen strecken unterwegs.

reifen kombi vorne/hinten ist grössenmässig identisch.

meiner neu,seiner 5tkm alt-trotzdem hat sein st noch geschätzte 45% profil.

vom fahren her bei beiden reifenmarken gefühlt alles perfekt.

mein z8 ist wie gesagt neu.

vom starfighter(rechnung ist gekommen :90: )

gestern nur zum tüv damit gefahren.

danach noch ne landstrassenhatz mitgemacht :flowers:

reifen ist super zu fahren vom ersten meter,trotz trennschicht.z8 ist für mich die perfekte wahl-mein glaube-

ob angel st oder z8 ist wohl glaubensfrage.

dem einen schmeckts beim chinafresstempel in fellbach,

dem anderen in esslingen beim asia-gourmet :top:

-geht da mal hin :flowers:

ausschweifen ist beabsichtigt :biggrin:

mfg.bac.

Bearbeitet von bacardybrezel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern aus verläßlicher Quelle erfahren, daß Pirelli die Produktion des Angel ST (zumindest in den gängigen Größen) nach China ausgelagert hat. Das unterstütze ich nicht, für mich ist der Reifen gestorben.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern aus verläßlicher Quelle erfahren, daß Pirelli die Produktion des Angel ST (zumindest in den gängigen Größen) nach China ausgelagert hat. Das unterstütze ich nicht, für mich ist der Reifen gestorben.

Herby

Dann darfst du nix von metzeler oder pirelli fahen da du ja eine Firma unterstützt die in China produziert.

Und was für ein auto fährst du, fast alle Hersteller produzieren in China oder haben teile aus china.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ST wird doch eh langsam vom GT abgelöst...wo kommt der her.

Ich arbeite bei einer Japanischen Firma und wir produzieren hauptsächlich in den Ländern Indonesien, Malaysia und China.

Da der Kunde die Ware immer günstiger haben will gehendes nicht mehr ohne China.

Allerdings muss man da immer unter scheiden!

Lässt man ein Produkt irgendwo bei einer Firma in China im Auftrag produzieren, oder betreibt man dort selbst eine eigene Fabrik an der der eigene Firmenname steht, wo nur Eigenproduktion statt findet und die identische Qualität vom Band läuft weil die Qualitätskontrolle Japanisch oder gar Europäisch ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erklärt sich doch auch die Marketingstrategie. Der Angel ST ist ja auch deutlich billiger als der GT (welcher weiterhin in D produziert wird), der ST ist quasi künftig der Einstiegspirelli.

Ich habe kein Problem weiterhin Pirelli oder Metzeler zu fahren, durch das Boykott der in China produzierten Reifen zeigt man aber, daß der Kunde das nicht will. Daß die Qualität von dort bei korrekten Qualitätsmanagement stimmen kann steht hier nicht zur Diskussion. Hier geht es auch um Arbeitsplätze. Auf diese Tour schaffen wir uns ab (Sarrazin hat schon recht), aber das erledigt sich in absehbarer Zeit sowieso von selbst.

@triplerider: Die Unterschiede kenne ich sehr wohl. Ich habe jahrelang Qualitätskontrollen in Fernost gemacht, ich kenne mich da aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstiegspirelli würde ich nicht sagen. Der GT ist wohl auch nicht der Nachfolger des ST.

ST steht für SportTouring, GT für GrandTourismo. Von der HP von Pirelli:

• die Weiterentwicklung des Angel ST ergänzt das Konzept von Sport Touring auf Gran Tourismo

• der ideale Reifen für längere Touren mit Gepäck und Beifahrer, gewährleistet Sicherheit auf nasser Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der aktuellen Motorradfahrer "früher oder später den Angel ST ablösen wird"

Seite 10 ist ein Angel GT Test der mit dem ST vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nen neuen ST bestellt und beim genauen betrachten auf dem hinteren den Satz "Made in China" gefunden. War etwas verunsichert und hab Pirelli deshalb auch angeschrieben. Ich wusste das bisher nicht. Mir wurde mitgeteilt, die Qualität wäre die Gleiche (logisch), das hätte Kapazitätsgründe. Naja. Wollte ja sowieso mal nen neuen Reifen probieren. Also den noch und dann mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde (hab es selber erst heut erfahren)...Metzeler zur Pirelli-Gruppe was ja an sich gar nicht weiter tragisch ist nun aber das Spannende.

Ein Arbeitskollege ist in der Vergangenen Woche auf der "Bundestags-Tour" gewesen....n bissel durch DE fahren hier und da halten...viel schauen etc.

unter anderem gabs da einen Stop bei einem Pirelli Werk inkl. Werksführung. In diesem Werk sind nicht nur die Pirelli Reifen hergestellt worden sondern auch die Z8 die dort wohl Paletten weise rumstanden...

Der Kollege muss da wohl neugierig gewesen sein und hat mal nachgefragt.....der Unterschied zwischen den Riefen soll laut ihm nur die Form sein in der die Reifen "gebacken" werden.

Ob das nu wirklich stimmt oder....???

Ich jedenfalls glaub meinem Arbeitskollegen und lass das nun einfach mal so im Raum stehen!

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem nicht ganz glauben.

Mit dem älteren Herren, mit dem ich regelmäßig fahre, bewegt eine ZZR1100 und reitet seit über 20 Jahren in gutem Tempo über die Strassen.

Eigentlich ein Metzeler Fan - doch probierte er den Angel ST auf seiner ZZR und war regelrecht begeistert, hatte nun den Z8 auch gerade drauf und wechselt wieder auf den Angel, da er doch kleine Unterschiede gemerkt hat. Besonders auf feuchten Strassen hatte er leichte, unproblematische kleinere Rutscher, die er mit dem Angel nicht hatte.

Auch die Laufleistung ist etwas höher beim Angel gewesen.

Könnte also doch mehr, als nur das Profil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...