Zum Inhalt springen

Z8 oder Angel ST


Lexe23

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Verein auch angemailt. Das Gleiche wie bei Onkel Tom. Schriftlich bekommst du gar nichts (könnte man ja veröffentlichen) und auch mich würden die gerne anrufen.

Man baut kein Werk in China um ggf. Kapazitätsspitzen abzupuffern. Was ein Gelaber. Der einzige Grund ist, entweder für China und dort direkt am Markt zu produzieren oder ganz einfach Gewinnmaximierung. Und wenn man sieht, was Pirelli für den Mittelklasse-Autoreifen Pzero Nero in 215 x 17" nimmt, fühlt man sich sowieso veralbert. Der kostet bei mehr Material locker 30 % weniger.

Ich freue mich schon auf den Anruf. Ich frag dann noch, was mein Händler bei der Bestellung angeben muß, um ausschließlich D- oder EU-Ware zu bekommen. Machens alle so, hat sich das Thema China schnell erledigt. Pirelli schei... vieleicht auf jeden einzelnen Reifenkäufer, sicherlich aber nicht auf alle zusammen. Die müssen es nur mitbekommen. Siehe auch Shell und Brent Spar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müßte dann ja "Made in Chinesien" drauf stehen; oder gilt das in Fernost nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zoll Veredelung richtig gemacht wird ;-) steht da Made in europe drauf, alles verarsche sag ich da

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zoll Veredelung richtig gemacht wird ;-) steht da Made in europe drauf, alles verarsche sag ich da

Und woher weiß ich dann, woher das Gummi kommt, das mein Freundlicher von seinem Grossisten bekommt? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dass ist der Knackpunkt, vertrauen dass die Infos richtig weiter gegeben werden was in diesem Gewerbe so wie ich lese hier schwierig ist. Jeder versucht seine Kohle ab zu Schöpfen.Wäre ich Händler und die Buben kaufen bei mir nicht die pelle erzähle ich halt, kommt aus Frankreich, jetzt prüfe du dass mal nach ;-)

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was glaubt Ihr denn wie ich drauf gekommen bin? Am Geruch? An der Farbe? Oder am Schriftzug Made in China?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt waren die durch schnödes umetiketieren von China auf Europa gelabelt werden.

War mal auf so einem Zoll Kurs, der Zoll Vogel sagte doch glatt zu uns, wer bei der Veredelung hängen bleibt ist selber schuld, so sieht es aus

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können nur hoffen, daß es nicht alle machen. Aber wenn einer anfängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Herkunftsland nicht ins Gummi "gebacken" ? Kann mal einer auf seinen Reifen schauen.

Das Umlabeln dürfte dann ausfallen.

Das werde ich auch mal nachfragen.

Produktionslinien sind übrigens in:

China, Brazil, Ägypten, Venzuela, USA, Türkei, Rumänien, Italien, Deutschland und England

Bearbeitet von Warpig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht ma Kinners, lest Ihr auch was der andre (ich in dem Fall) schreibt? Wo lese ich wohl Made in China? Im Telefonbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, schmidei, bleib mal locker :p.

Habe gerade auf meinen z8 geschaut, da steht Made in germany, so so ;-)

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Made in China...

Aber ein bißchen sind wir doch alle Schuld.

Schon gibt es einen Reifen im Internet um 10,- € günstiger wird da gekauft, anstatt beim Reifenhändler/Monteur "um die Ecke".

Treu dem Motto Geiz ist Geil.

Dann darf man sich nicht irgendwann beschweren das in China produziert wird.

Ich kauf jedenfalls beim Reifenhändler meines Vertrauens und lass die da auch drauf ziehen.

Am WE 2-3 Bier weniger und dann passt es schon wieder.

Aber ich weiß was ich hab.

VG

Matti

by the way, Angel ST würde ich gar nit mehr nehmen, sonder den Angel GT.

Aber der ist ja auch wieder teuerer.....also nichts für die Geiz ist Geil Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, beim Händler auf deutsche oder englische Ware bestehen und verlauten lassen, dass man China nicht unterstützt.

Peoples power ! :furious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenhändler wohnt in der Pfalz und liefert zu einem super Preis Made in germany in einer Rekordzeit zu mir nach hause;-). montieren lass ich sie dann bei mir ums eck

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Z8 fahre ich vorne und hinten die "deutsche Made" spazieren; aber ist das denn copyrighted? Was hindert den findigen Schlitzi, seiner Gummi-Backmaschine einfach so ein Laben unterzuschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hatte schon jemand telefonischen Kontakt?

Gruß

Lesen macht kluch (nämlich weiter oben) :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Offtopic:

Europa ist gerade ziemlich im Umbruch. Fast alle (bis auf wenige Ausnahmen) investiern in China und Indien, den sog. Wachstumsmärkten.

Natürlich nur, um "vor Ort" für den Kunden zu produzieren (Schutzzölle helfen hier natürlich noch dazu). Noch!

Wie jeder weiß, stagnieren die Zulassungszahlen (KFZ) bzw gehen zurück (Motorräder).

Wachstum ist in Europa also nicht mehr machen (auch ohne Krise, weil der Markt gesättigt ist), daher ab in den Osten.

Das Knowhow wird transferiert, wenn dann alles läuft stehen die Werke (konzern-) intern im Konkurrenzkampf mit europ. Werken, natürlich mit den entsprechenden Lohnvorteilen.

Das wird momentan zwar schön verpackt, aber de facto ist das der Anfang vom Ende. Alle größeren Konzerne eröffnen Technologiezentren in China, in Europa wird nur noch gering investiert. Das sehe ich jeden Tag.

Dagegen wehre ich mich, solange ich das kann.

PS: ein gleiches QS System macht noch lange nicht die gleiche Qualität der Produkte. Da gehört (zum Glück) noch mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Pirelli ruft bisher nicht zurück...Di rufe ich da mal an.

Ein großer Reifenonlinedealer (nicht Meiner ;-) hat mir gesagt:

- Pirelli wird wohl demnächst alle GT in China produzieren. Die deutschen GTs sind angeblic nur noch Restbestände. Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen.

- Metzler Z8 wird aktuell noch in Deutschland produziert

- auf das selektive Bestellen von Reifen, nach Herkunftsland, würden Großhändler nicht reagieren. Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen.

Mehr am Dienstag.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, der Dealer hat ausdrücklich vom GT gesprochen. Am Dienstag wissen wir vieleicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- auf das selektive Bestellen von Reifen, nach Herkunftsland, würden Großhändler nicht reagieren. Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen.

Aber Pirelli, wenn keiner mehr deren Zeug kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wo lebt ihr eigentlich.

Deutschland ist ein Exportland wen alle nur Produkte kaufen wuerden die in ihrem Land hergestellt werden wuerden viele hier , mich eingeschlossen arbeitslos sein.

Ich kaufe weiterhin Den St oder Gt da meine Arbeitgeber auch der viel Geld in China verdient.

Ist eben ein geben und nehmen.

Bearbeitet von Pauke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...