Professor Geschrieben 2. März 2013 report Teilen Geschrieben 2. März 2013 Wird mein erster Michelin, mal gugge..! Berichte dann bitte, ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hiasl Geschrieben 2. März 2013 report Teilen Geschrieben 2. März 2013 Freilich! Wenns gut geht und ich Zeit zum Fahren hab dann kann ich bis Mai den Z8 Richten, dann gehts am Vatertag mit dem pipo in die dolos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 2. März 2013 report Teilen Geschrieben 2. März 2013 dann gehts am Vatertag mit dem pipo in die dolos! Ja, fein! Dann kannst Du ja auch berichten, wie dieser Michelin sich bei großer Hitze schlägt; so ihr denn große Hitze habt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M@D PUNK Geschrieben 3. März 2013 report Teilen Geschrieben 3. März 2013 Ich werde in der kommenden Saison auch auf den Power 3 wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyliving Geschrieben 5. März 2013 report Teilen Geschrieben 5. März 2013 Also die ersten Kilomter bei kühlen Temperaturen fühlen sich recht vertrauenserweckend an. Meldet sich präzise und hat richtig Grip, wenig Aufstellmoment und lässt sich leicht in die Kurven dirigieren. Mir kommt er allerdings wahnsinnig ballig vor. Von der Kante bin ich gefühlt noch Lichtjahre entfernt. Mal sehen wie er sich bei wärmeren Temperaturen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbopopel Geschrieben 6. März 2013 report Teilen Geschrieben 6. März 2013 Normalerweise ist es keine Schwierigkeit die Michelins ( Pipo, Roads) von der Kontur her an die Kante zu bringen. Na ja, mal wieder was neues von den Franzosen. LG MUNDL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milletreiber Geschrieben 6. März 2013 report Teilen Geschrieben 6. März 2013 Servus Stimmt, übertrieben Gesagt: Den Fahr Ich in meiner Doppelgarage auf Die Kante auch vorn. Ganz anders Der Sportsmart um den vorne auf Kante zu Fahren brauchts schon mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homeracer Geschrieben 6. März 2013 report Teilen Geschrieben 6. März 2013 Das dachte ich bisher auch immer...aber gerade beim 190/55 trifft das absolut nicht zu. Geht zwar schon, aber nicht mal eben nebenbei. Der K3 war deutlich schneller auf der Kante. Meine normalen PiPos halten leider/hoffentlich noch ein paar km, danach zieh ich eventuell den 3er drauf. Sieht wirklich sehr spitz aus, der Neue. Hatte ihn letzten bei ner Reifenlieferung in der Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 7. März 2013 report Teilen Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Hallo homeracer Hier hast du was zum lesen : http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=77820 Gruß vom Grinser Bearbeitet 7. März 2013 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyliving Geschrieben 7. März 2013 report Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo homeracer Hier hast du was zum lesen : http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=77820 Gruß vom Grinser Probiere mal den PiPo3. Der ist von der Kontur her ganz anders als der 2er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homeracer Geschrieben 7. März 2013 report Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ich kenn deinen Thread schon, Grinser. Wollte nicht sagen, dass es unmöglich ist...bin ja selbst hinten und vorne an der Kante ...finde aber dennoch, dass man sich beim PiPo in 190/55 schon ein wenig anstrengen muss um an die Kante zu kommen. Das ist beim 190/50, 180/55 und 160/60 nicht so, der ist wirklich schon beim Wenden ausgefahren. Der 3er kommt schon noch drauf, aber erst werd ich den normalen zu Ende fahren, hab vorne noch 2-2,5 und hinten 3-3,5 mm ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopedreifen Geschrieben 8. März 2013 report Teilen Geschrieben 8. März 2013 Hallo, anbei der Film zum Test vom Power 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tripletreiber Geschrieben 11. März 2013 report Teilen Geschrieben 11. März 2013 So, die Reifen sind bestellt. Meine 2011er ist schon gespannt auf die schönen neuen Schluppen, laut Test soll der PiPo 3 ja den 2ct toppen. Werde dann mal im Laufe der Saison ein Statement dazu verfassen, bin wirklich gespannt ob die Karkasse steifer ausfällt. War ja beim 2ct nicht so stabil, vor allem mit leicht abgesenkten Luftdruck (2,5 bar). In froher Erwartung einer guten Saison tripletreiber (uwe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 11. März 2013 report Teilen Geschrieben 11. März 2013 laut Test soll der PiPo 3 ja den 2ct toppenschon mal irgendwo irgfendeinen Test gelesen, in dem ei9n NAchfolgemodell schlechter abgeschnitten hat als der Vorgänger?? :sakeptic: Werde dann mal im Laufe der Saison ein Statement dazu verfassen, bin wirklich gespannt ob die Karkasse steifer ausfällt. War ja beim 2ct nicht so stabil, vor allem mit leicht abgesenkten Luftdruck (2,5 bar). Das einzig wirklich Interessante ist doch, ob und wann es mal einen handlichenSportreifen gibt, der nicht nur Grip hat sondern auch ne halbwegs vernünftige Laufleistung! <5tkm ist für mich einfach ne Lachnummer zumal bei den Preisen - ein Tourer sollte >10tkm halten. Da es beides nicht gibt und die Tourer eh Grip bis zum Abwinken haben, sind Sportreifen für mich zumindest hinten keine Alternative! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyliving Geschrieben 11. März 2013 report Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Von den Reifen werden schon viele unterschiedliche Disziplinen verlangt: Er soll super bei Trockenheit und Nässe haften, bei heißen Temperaturen stabil und bei Kälte noch max. Grip bereit stellen. Zu guter letzt muss er auch noch hohe Laufleistungen erzielen. Das sind einfach Anforderungen die sich beißen und die technischen Möglichkeiten konkurieren gegenseitig. Ich finde es schon erstaunlich wie hier ständig Weiterentwicklungen und Fortschritte erzielt werden. Wenn ein ordentlicher Sportreifen 5.000 hält, kann ich damit gut leben. Mal schauen, was er macht. Bearbeitet 12. März 2013 von Easyliving Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nolimit Geschrieben 11. März 2013 report Teilen Geschrieben 11. März 2013 vll sollte man noch erwähnen , das der MPP3 zu Sägezahnbildung neigt wenns Heiss und Kurvig ist.... die Sägezähne fahren sich aber bei Normaler Fahrweise wieder glatt ... Habe mir grade einen Neuen Satz bestellt ....allerdinges für meineHP2 Megamoto . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle62 Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Wie lange gibts den MPP3 denn schon? Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Wie lange gibts den MPP3 denn schon? Ist gerade erst auf den Markt gekommen. @Nolimit wo bist du denn den neuen MPP3 gefahren..... im Ausland? Gruß vom Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nolimit Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Wie lange gibts den MPP3 denn schon? Ist gerade erst auf den Markt gekommen. @Nolimit wo bist du denn den neuen MPP3 gefahren..... im Ausland? Gruß vom Grinser Ja ..um es genau zusagen Toscana -Gardasee-Slowenien (Mangart) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Ja ..um es genau zusagen Toscana -Gardasee-Slowenien (Mangart) ... Wie sieht es mit der Laufleistung vom MPP3 aus ? Gruß vom Grinser Bearbeitet 12. März 2013 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nolimit Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 8-10000 ..schätze ich ...so genau weiß ich das nicht führe kein Buch ..weil ich mehrere Motorräder fahre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) 8-10000 ..schätze ich So ein Reifen mit dieser Laufleistung habe ich schon immer gesucht. Siehe diesen Beitrag: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=77820 Gruß vom Grinser Bearbeitet 12. März 2013 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nolimit Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) ach so ..darauf willste hinaus ..kann Dich gerne mal mitnehmen wo man 2-3 Sätze die Woche verheizt ...!!! Ich habe aber auch Motorräder da halten die Reifen Jahre... aber lassen wir das ...Ich glaube Reifen und Oel Freds gibt es in jedem Forum ...ohne Ende... Have Fun.....! Bearbeitet 12. März 2013 von Nolimit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andY-R Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 8-10000 ..schätze ich So ein Reifen mit dieser Laufleistung habe ich schon immer gesucht. Schon mal vom Michelin MacAdam gehört. Der erste auf der Bandit hat 11000km gehalten! DER hält! ....die späteren max 5000km gruß andY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nolimit Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Der Macadam ist(war) Dreck und kein Reifen hier auch Michelinhält schon die 2.te Saison auch noch 3.te.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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