Zum Inhalt springen

MICHELIN POWER 3


bad-rat

Empfohlene Beiträge

Wird mein erster Michelin, mal gugge..!

Berichte dann bitte, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gehts am Vatertag mit dem pipo in die dolos!

Ja, fein! Dann kannst Du ja auch berichten, wie dieser Michelin sich bei großer Hitze schlägt; so ihr denn große Hitze habt... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten Kilomter bei kühlen Temperaturen fühlen sich recht vertrauenserweckend an.

Meldet sich präzise und hat richtig Grip, wenig Aufstellmoment und lässt sich leicht in die Kurven dirigieren.

Mir kommt er allerdings wahnsinnig ballig vor. Von der Kante bin ich gefühlt noch Lichtjahre entfernt.

Mal sehen wie er sich bei wärmeren Temperaturen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist es keine Schwierigkeit die Michelins ( Pipo, Roads) von der Kontur her an die Kante zu bringen.

Na ja, mal wieder was neues von den Franzosen.

LG MUNDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Stimmt, übertrieben Gesagt: Den Fahr Ich in meiner Doppelgarage auf Die Kante auch vorn.

Ganz anders Der Sportsmart um den vorne auf Kante zu Fahren brauchts schon mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich bisher auch immer...aber gerade beim 190/55 trifft das absolut nicht zu. Geht zwar schon, aber nicht mal eben nebenbei. Der K3 war deutlich schneller auf der Kante.

Meine normalen PiPos halten leider/hoffentlich noch ein paar km, danach zieh ich eventuell den 3er drauf. Sieht wirklich sehr spitz aus, der Neue. Hatte ihn letzten bei ner Reifenlieferung in der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo homeracer :flowers:

Hier hast du was zum lesen :

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=77820

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Probiere mal den PiPo3.

Der ist von der Kontur her ganz anders als der 2er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn deinen Thread schon, Grinser. Wollte nicht sagen, dass es unmöglich ist...bin ja selbst hinten und vorne an der Kante ...finde aber dennoch, dass man sich beim PiPo in 190/55 schon ein wenig anstrengen muss um an die Kante zu kommen. Das ist beim 190/50, 180/55 und 160/60 nicht so, der ist wirklich schon beim Wenden ausgefahren.

Der 3er kommt schon noch drauf, aber erst werd ich den normalen zu Ende fahren, hab vorne noch 2-2,5 und hinten 3-3,5 mm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Reifen sind bestellt. Meine 2011er ist schon gespannt auf die schönen neuen Schluppen, laut Test soll der PiPo 3 ja den 2ct toppen.

Werde dann mal im Laufe der Saison ein Statement dazu verfassen, bin wirklich gespannt ob die Karkasse steifer ausfällt.

War ja beim 2ct nicht so stabil, vor allem mit leicht abgesenkten Luftdruck (2,5 bar).

In froher Erwartung einer guten Saison

tripletreiber (uwe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Test soll der PiPo 3 ja den 2ct toppen

schon mal irgendwo irgfendeinen Test gelesen, in dem ei9n NAchfolgemodell schlechter abgeschnitten hat als der Vorgänger?? :sakeptic: :laugh:

Werde dann mal im Laufe der Saison ein Statement dazu verfassen, bin wirklich gespannt ob die Karkasse steifer ausfällt.

War ja beim 2ct nicht so stabil, vor allem mit leicht abgesenkten Luftdruck (2,5 bar).

Das einzig wirklich Interessante ist doch, ob und wann es mal einen handlichenSportreifen gibt, der nicht nur Grip hat sondern auch ne halbwegs vernünftige Laufleistung!

<5tkm ist für mich einfach ne Lachnummer zumal bei den Preisen - ein Tourer sollte >10tkm halten. Da es beides nicht gibt und die Tourer eh Grip bis zum Abwinken haben, sind Sportreifen für mich zumindest hinten keine Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Reifen werden schon viele unterschiedliche Disziplinen verlangt:

Er soll super bei Trockenheit und Nässe haften, bei heißen Temperaturen stabil und bei Kälte noch max. Grip bereit stellen.

Zu guter letzt muss er auch noch hohe Laufleistungen erzielen.

Das sind einfach Anforderungen die sich beißen und die technischen Möglichkeiten konkurieren gegenseitig.

Ich finde es schon erstaunlich wie hier ständig Weiterentwicklungen und Fortschritte erzielt werden.

Wenn ein ordentlicher Sportreifen 5.000 hält, kann ich damit gut leben. Mal schauen, was er macht.

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll sollte man noch erwähnen , das der MPP3 zu Sägezahnbildung neigt wenns Heiss und Kurvig ist....

die Sägezähne fahren sich aber bei Normaler Fahrweise wieder glatt ...

Habe mir grade einen Neuen Satz bestellt ....allerdinges für meineHP2 Megamoto .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange gibts den MPP3 denn schon?
Ist gerade erst auf den Markt gekommen.
@Nolimit wo bist du denn den neuen MPP3 gefahren..... im Ausland?
Gruß vom Grinser :biggergrin:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange gibts den MPP3 denn schon?
Ist gerade erst auf den Markt gekommen.
@Nolimit wo bist du denn den neuen MPP3 gefahren..... im Ausland?
Gruß vom Grinser :biggergrin:
Ja ..um es genau zusagen Toscana -Gardasee-Slowenien (Mangart) ... :top:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ..um es genau zusagen Toscana -Gardasee-Slowenien (Mangart) ... :top:

Wie sieht es mit der Laufleistung vom MPP3 aus ?

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-10000 ..schätze ich

So ein Reifen mit dieser Laufleistung habe ich schon immer gesucht. :innocent:

Siehe diesen Beitrag:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=77820

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ..darauf willste hinaus ..kann Dich gerne mal mitnehmen wo man 2-3 Sätze die Woche verheizt ...!!!

Ich habe aber auch Motorräder da halten die Reifen Jahre...

aber lassen wir das ...Ich glaube Reifen und Oel Freds gibt es in jedem Forum ...ohne Ende...

Have Fun.....!

Bearbeitet von Nolimit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-10000 ..schätze ich

So ein Reifen mit dieser Laufleistung habe ich schon immer gesucht. :innocent:

Schon mal vom Michelin MacAdam gehört.

Der erste auf der Bandit hat 11000km gehalten!

DER hält!

....die späteren max 5000km

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...