Zum Inhalt springen

Grosse Deutschlandtour


crazy horse

Empfohlene Beiträge

So, meine Tour ist fix und fertig geplant. War'n gutes Stück Arbeit! :shocked:

Mein Dauercamper steht dir selbstredend auch zur Verfügung. Die Rügenrunde würde ich mitfahren.

ich rate aber von der reinen Küstenroute ab, da dies sehr langweilig ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob deine Idee, sich durch Tschechien am Erzgebirge vorbei zu mogeln so prall ist?

Die Kartendarstellung täuscht in diesem Fall! Ich fahre immer auf deutscher Seite so dicht wie möglich an der Grenze entlang; mitten durch's Erzgebirge durch!

Dafür muss ich allerdings die Küste fallen lassen, irgendwas ist eben immer

Genauso ist es... Seufz! Sonst käme man locker auf 4-5 tkm...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du von Burghausen nach Passau auf der deutschen Seite? Also B12?

Die is saufad, wennst paar KM Umweg fahren willst über Österreich (Grenznähe) dann kannst dich ja melden..!

Bzw. kannst mir ja den Tourenabschnitt schicken, dann könnt ich se dir Umbasteln... (Aber nicht am WE da bin ich unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dauercamper steht dir selbstredend auch zur Verfügung.

Danke! Darauf komme ich gerne zurück, wenn's denn mal soweit ist... (Wetter, Knete, Urlaub, etc.)

Die Rügenrunde würde ich mitfahren. ich rate aber von der reinen Küstenroute ab, da dies sehr langweilig ist.

Auf Rügen war ich bis jetzt zweimal. Aber auch in diesem Falle täuscht die Karte. Ab Stralsund fahre ich querbeet nach Sellin, dann nach Prora (dieses Größenwahn-Projekt muß ich mir immer wieder geben! :shocked: ), dann, logo, der Kaiserstuhl. Dann noch eben links herum und queerbeet zurück nach Stralsund.

Wenn es bessere Strecken gibt, immer man her damit! Soooo groß ist Rügen ja nun auch nicht... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du von Burghausen nach Passau auf der deutschen Seite? Also B12?

Zunächst ist zu betonen (habe ich gar nicht erwähnt... :shy:), ich fahre im Uhrzeigersinn, also rechts herum! Also somit von Passau nach Burghausen. Und wo genau ich da fahre (ich schreibe immer "fahre", meine aber "plane-zu-fahren" :innocent:), kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, da ich die Route auf einem Windows-PC geplant habe, der aber nicht in's Internet kann (das mache ich alles mit Linux!!). Aber ich habe, soweit möglich, Bundesstraßen ausgeklammert! Ich habe immer versucht, auf meinen "Analog-Karten" Nebenstrecken zu finden!

Die is saufad, wennst paar KM Umweg fahren willst über Österreich (Grenznähe) dann kannst dich ja melden..!

Bzw. kannst mir ja den Tourenabschnitt schicken, dann könnt ich se dir Umbasteln...

Wenn ich wieder an der Windows-Kiste sitze (streng genommen ist das ein-und-derselbe PC, aber mit Multiboot und zwei Betriebssystemen (Windoof und Linux) auf verschiedenen Partitionen...), schicke ich Dir das mal... (schickst Du mir eine eMail per PN?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eben Windows gebootet... :whistle:

Rügen:

Ruegen.jpg

Erzgebirge:

Erzgebirge.jpg

Passau nach Burghausen:

Passau-Burghausen.jpg

Evtl. ist das jetzt ja besser zu erkennen? :unsure:

Für Ideen bin ich immer zu haben!!!! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Die Rügen Runde ist, bis auf die eingeborenen Autofahrer dort klasse.

Ich meinte die Route entlang der Küste, da ist noch ein bischen, wenn auch nicht viel, Potenzial.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Die Rügen Runde ist, bis auf die eingeborenen Autofahrer dort klasse.

Ich meinte die Route entlang der Küste, da ist noch ein bischen, wenn auch nicht viel, Potenzial.

Ah, jetzt, ja! Stimmt, da habe ich geschlampt, bzw., eine ältere Tour von Anno Tobak (Alte Salzstraße) recycelt.... Also, wenn Du da Ideen hast, immer man her! Noch ist nichts fix und noch bin ich nicht wieder von der Tour zurück... :biggergrin:

Aber eines möchte ich nochmal betonen: Der Name der Tour ist Programm! Große Deutschlandtour. Deswegen halte ich mich auch immer im Lande, auch wenn's angrenzend noch so schön ist...

Ich habe Anno Dunnemal (ich glaube, 1981 oder so) eine Große-(Dosen-)um-Deutschland-geschickt-drumherum-Tour gemacht. War auch mal ganz witzig, immer knapp außerhalb der Grenze zu bleiben. So kam ich zum bisher einzigen Besuch des Rheinfall's... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich nicht so eng. Grenzen sind nur vorrübergehende Markierungen, wenn es sich lohnt, fahr ich da einfach drüber weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finde beide touren klasse...ist ne super idee :pro:

für die strecke von dresden nach münchberg durchs erzgebirge würde ich euch beiden folgenden vorschlag machen (ist alles auf deutscher seite):

länge: ca. 300km

dauer: ca. 5h (ohne pausen)

die strecke lässt sich sehr gut fahren und ist ein guter kompromis, um gescheit voran zu kommen, spass zu haben und einiges zu sehen... :flirt:

(es ist natürlich nur EINE, von vielen schönen strecken durchs erzgebirge...)

ddbismnchberg.jpg
Uploaded with ImageShack.us

viel spass euch beiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die strecke von dresden nach münchberg durchs erzgebirge würde ich euch beiden folgenden vorschlag machen (ist alles auf deutscher seite):

Interessant! Schau ich mir bei Gelegenheit mal näher an; danke! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

...ist auch dieses Jahr wegen chronischem Geldmangel ausgefallen und auf's nächste Jahr verschoben... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...