Zum Inhalt springen

Aufsetzender Seitenständer Tiger 800 ?


Mardertier

Empfohlene Beiträge

Moin!

Man kann in diversen Tests lesen, dass die Tiger 800 in Linkskurven "recht früh" mir dem Seitenständer aufsetzt. Und zwar, so steht es dort, auch bei moderater Fahrweise...

Die Tests aus der "Motorrad" liegen zwar schon ein bißchen zurück, aber dennoch:

Wer kann dazu was sagen?

Wie früh ist "früh"?

Gibt es Lösungen für das Problem?

Hat Triumph selbst darauf reagiert?

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Triumph - Händler anschauen!

I.d.R. ist die Lage des Seitenständers immer ein Kompromiss aus Schräglagenfreiheit und guter Erreichbarkeit mit dem Fuß zum Ausklappen.

Meistens kann er durch Nacharbeit des Anschlags oder durch Biegen noch etwas weiter angelegt werden, manchmal kommt man dann mit dem Fuss schlechter dran außer er hat einen speziellen Hebel dafür.

Würde ich mir keine speziellen Gedanken dazu machen - da geht bestimmt was! Viuel wichtiger sind die Fahreigenschaften, also Probefahrt und dann kärt sich das mit dem Aufsetzen (und wann und ob das stört) von ganz alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...