Zum Inhalt springen

Neuer Tomtom Rider


Hiasl

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon versucht sein Navi mit dem Handy zu verbinden? Bei mir bricht das Navi beim Aufbau mit meinem Galaxy S2 bei 40% ab. Navigation und Handy haben die neuste Firmware.

Gruß

habe auch das Galaxy S2 und klappt prima.

Matti

Hi Matti,

kannst du mir bitte sagen welche Firmware du auf deinem Handy hast?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem, dass ich mit nur einem meiner beiden Scala G9 verbinden kann.

Wenn ich das 2. koppeln möchte, kommt die Fehlermeldung, dass das HeadSet das Protokoll nicht unterstützen würde. o.s.ä.

Danach ist auch mit dem vorher gekoppelten G9 keine Verbindung mehr möglich.

Nur Reset hat bisher geholfen, aber damit sind alle Voreinstellungen wieder weg...

Suboptimal = scheixxe

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das neue ist gefühlt nicht so schnell. Das Fahrzeugsymbol ist bei kurvenreichen Strecken oft völlig daneben und gibt dann entsprechend unsinnige Navigationsanweisungen.

Irgendwie als wäre die Hardware zu schwach. :(

Schau dir mal die Balkenanzeige im GPS-Status an und mach dabei die Veriegelung des Touratech-Halters auf und zu.

Dann mal mit offener Verriegelung eine Route fahren. ;-)

Die Aluplatte schirmt die Antenne ab.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon versucht sein Navi mit dem Handy zu verbinden? Bei mir bricht das Navi beim Aufbau mit meinem Galaxy S2 bei 40% ab. Navigation und Handy haben die neuste Firmware.

Gruß

habe auch das Galaxy S2 und klappt prima.

Matti

Hi Matti,

kannst du mir bitte sagen welche Firmware du auf deinem Handy hast?

Gruß Alex

Hi,

Android-Vers. 2.3.3

Basisband-Vers. I91100BUKG1

Kernel-Vers. 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890

habe das S2 jetzt 2 Jahre und habe nie einen software update gemacht. warum auch, wenn es läuft.

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon versucht sein Navi mit dem Handy zu verbinden? Bei mir bricht das Navi beim Aufbau mit meinem Galaxy S2 bei 40% ab. Navigation und Handy haben die neuste Firmware.

Gruß

habe auch das Galaxy S2 und klappt prima.

Matti

Hi Matti,

kannst du mir bitte sagen welche Firmware du auf deinem Handy hast?

Gruß Alex

Hi,

Android-Vers. 2.3.3

Basisband-Vers. I91100BUKG1

Kernel-Vers. 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890

habe das S2 jetzt 2 Jahre und habe nie einen software update gemacht. warum auch, wenn es läuft.

Matti

Hi Matti, ich habe das 4.1.2 ( ICE crem Sandwich ) du has noch das "Ginger Bread". Das ICS gefällt mit um einiges besser und hat auch paar geile Features wie das Anzeigen und anrufen von ICE Nummern beim gesperrtem Bildschirm. Der Akku hält länger. Die obere Leiste hat viel mehr Funktion und die Leiste unten hat 5 Ions statt 4 etc. Aber ich kann auch verstehen wenn du nicht abdatest.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So läuft jetzt alles. Man muss beim S2 trotzt gekoppeltem Zustand, nochmal im Handy auf koppeln klicken, während das Tomtom noch im kopplungs Vorgang ist. Bei allen anderen Handys mit denen ich es probiert hatte, war dieser Schritt nicht notwendig.

Aber eine andere Frage. Wo habt ihr eure aktiv Halterung angeschlossen? Direkt am licht oder das Anschlusskabel bis an den sicherungskasten gezogen?

Gruß Alex

Bearbeitet von Lexe23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

direkt an der Battr. mit Sicherung dazwischen.

Bei der Speedy ab '11 ist die Battr, ja gleich da vorne.

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist diese ganz hinten und direkt an der Batterie möchte ich es nicht. Will nicht das der Tom Tom im stand Saft zieht. Und wenn ich richtig gelesen habe, so schreibt Tomtom dass keine Sicherung mehr notwendig ist. Da sich eine in der aktiv Halterung befindet. Ich vermute es ist eine Halbleiter Sicherung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine andere Frage. Wo habt ihr eure aktiv Halterung angeschlossen? Direkt am licht oder das Anschlusskabel bis an den sicherungskasten gezogen?

Gruß Alex

Ich hab's am Licht angeschlossen. So zieht es kein Strom wenn die Zündung aus ist.

Da ich das Navi auch gerne mal am Moped lassen wenn es in der Garage steht.

... Das neue ist gefühlt nicht so schnell. Das Fahrzeugsymbol ist bei kurvenreichen Strecken oft völlig daneben und gibt dann entsprechend unsinnige Navigationsanweisungen.

Irgendwie als wäre die Hardware zu schwach. :(

Schau dir mal die Balkenanzeige im GPS-Status an und mach dabei die Veriegelung des Touratech-Halters auf und zu.

Dann mal mit offener Verriegelung eine Route fahren. ;-)

Die Aluplatte schirmt die Antenne ab.

Gruß Peter

Das macht bei mir laut den Balken nicht sooo viel Unterschied. Trotzdem kann man da ganz gut sehen, dass der Empfang manchmal auf nur 4-5 Balken schrumpft.

Vielleicht probiere ich mal ganz ohne die Alu-Halterung aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

also wenn du dir das zumo 390 als alternative gesetzt hast, definitiv das garmin. beim tomtom hab ich es schon des öfteren mitbekommen dass die halterung gebrochen. zur planung musst du beim tomtom auf tyre zurückgreifen, sd kartenslot hat es auch keinen. das 390er unterstützt sogar einen reifendruck sensor (kostet aber 49€ pro ventil) und kann jetzt auch kurvenreiche strecken planen. zudem hast du basecamp.

wenns nicht ganz so hochpreisig sein soll gibts dieses jahr bei louis das 340er mit lifetime maps für 299€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ladengeschäft in dem ich arbeite ;) ich greif das nicht aus der Luft sondern hab Studenten Job technisch damit zu tun. Wie gesagt , mit Sicherheit haben das nicht alle, jedoch kam mir noch kein garmin mit solchen Problemen unter. Als größeren Nachteil empfinde ich jedoch den fehlenden Lautsprecher fürs Auto. So ist man gezwungen die nicht gerade günstige Halterung zu kaufen. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage , technisch ist das garmin aber definitiv besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nur mässig zufrieden mit dem neuen Tom Tom, ich hatte vorher 5 Jahre ein Zumo.

Bei mir verliert es ab und zu komplett die Route und du fährst laut Rider durch die Botanik, aus und einschalten hilft da auch nichts.

Ein paar Stunden später ist alles wieder normal. Hatte ich bis jetzt drei mal letzte Saison.

Tyre läuft leider auch relativ instabil und stürzt auch mal gerne ab zwischen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das mit dem schlechten gps signal hatte ich auch schon von kunden gehört. allerdings muss ich mich da immer etwas auf distanz halten, oft liegt der fehler nämlich auch in der bedienung (beim gps signal natürlich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das TomTom (2013) seit letztem April und intesiv genutzt.

Auch während der Fahrt viel verändert, neu Route berechnen lassen, Wp übersprungen, etc..

Und das in verschied. Ländern: D, CH, B, NL, A, I, etc..

Ich habe niemals Probleme mit dem Gerät, GPS immer schnell da (nach dem einschalten) und nie weg gewesen.

Habe mir noch nach Anleitung die Anzeige der Höhe u.NM in die Software eingebaut und wird nun immer genau angezeigt.

Für mich das bis jetzt beste Motorrad Navi.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin damit auch zufrieden. Und Tyre find ich perfekt, hab da die premium Lizenz gekauft.

Am col du grand balloon (Serpentinen im Wald) verlor er jedoch manchmal den Standpunkt. Aber da hat man eh keine Zeit um aufs Navi zu gucken ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat jemand mit dem Display Probleme gehabt beim Rider 2013 ? Meins ist extrem empfindlich. Bei einem Druck mit ganz spitzen Finger Mehrfachsprünge durchs Menue, gerne auch mal Bedienungen von Geisterhand, wenn man seitlich ans Gehäuse packt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mit dem Display Probleme gehabt beim Rider 2013 ? Meins ist extrem empfindlich. Bei einem Druck mit ganz spitzen Finger Mehrfachsprünge durchs Menue, gerne auch mal Bedienungen von Geisterhand, wenn man seitlich ans Gehäuse packt...

Passt alles, nur wenn es regnet und dicke Tropfen aufs Display kommen entwickelt es ein Eigenleben ;-) dann fahr ich aber normal nicht mehr !

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...