Zum Inhalt springen

NMS 2013 T-Shirts


Professor

Empfohlene Beiträge

Moin auch,

wie hier zu lesen, darf ich mich dieses Jahr um das T-Shirt für die NMS kümmern.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, aber da ich kein Künstler oder Grafiker oder so bin, habe ich ein Design von Gerry aus 2009 recycelt und etwas angepaßt.

Ich stelle mir folgendes auf der Vorderseite vor:

nms-2013-t-shirt.jpg

Auf dem linken Ärmel würde ich dieses hier vorschlagen:

t5net-logo-136-s.gif

Was hält die geneigte Leserschaft davon?

Um die Kosten nicht explodieren zu lassen, werde ich lediglich eine T-Shirt- und eine Druck-Farbe vorschlagen; entweder hell auf dunkel (also z.B. weiß auf schwarz) oder dunkel auf hell (also z.B. schwarz auf weiß).

Hierzu hätte ich gerne Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll dass du Dich darum kümmerst :top:

Farben:

Einfarbig ginge für mich in Ordnung, dann aber: Schwarzes Shirt mit weißem Aufdruck. Umgekehrt fände ich es nicht schön.

Grafik:

Ich fände es mit einer Änderung besser:

1. Das "M" zwischen die Pfeile setzen, nicht daneben. Den Kreis weglassen.

ODER

2. wie oben, aber den Kreis (der doch den Zielort symbolisiert?) größer und das "M" da rein setzen.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfarbig ginge für mich in Ordnung, dann aber: Schwarzes Shirt mit weißem Aufdruck.

Ist auch mein Favorit.

2. wie oben, aber den Kreis (der doch den Zielort symbolisiert?) größer und das "M" da rein setzen.

Der Kreis ist AFAIK ein O und ist das Ziel Odenwald. Aber das Design ist von Gerry. Gerry, liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sandie 1 Größe L
- Professor 1 Größe L

- Rowdy 1x Größe L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfarbig ginge für mich in Ordnung, dann aber: Schwarzes Shirt mit weißem Aufdruck. Umgekehrt fände ich es nicht schön.

Weil mit Weiß die Plautze nicht so schön kaschiert wird ? ? ? :guffaw::flirt:

Bearbeitet von Gerry13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooooooo

jetzt mache Ich den Weg frei für richtige Männer....!!!

Klaus braucht 3 XL......schwarz ..; daß es schlak macht???

Aus dem sonnigen Jagstal

BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sandie 1 Größe L - Professor 1 Größe L - Rowdy 1x Größe L - Pauke 1 x Größe L Android

- Sandie 1x Größe L

- Professor 1x Größe L

- Rowdy 1x Größe L

- Pauke 1 x Größe L

- Klaus 1x Größe XXXL

Android @Pauke: Welche Größe braucht der? :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sandie 1 Größe L - Professor 1 Größe L - Rowdy 1x Größe L - Pauke 1 x Größe L Android

- Sandie 1x Größe L

- Professor 1x Größe L

- Rowdy 1x Größe L

- Pauke 1 x Größe L

- Klaus 1x Größe XXXL

Android @Pauke: Welche Größe braucht der? :guffaw:

4,6 zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die geneigte Leserschaft davon?

Ich bin mir voll bewusst, dass meine Meinung werder massenkompatibel noch sdonderlich relevant ist - da aber explitzit danach gefragt wurde gebe ich sie hier trotzdem zum Besten!

Zuerst mal das gute...:

1. Einfarbig ist ok

2. das schlichte Design gefällt auch (bis auf den Kreis... - heißt doch NMS und nicht NoMS, oder??!)

2 1/2. T5net emblem auf dem Arm auch ok.

aber:

3. ich würde mal etwas wertigere T-Shirts und nicht 0815 fruit of the loom vorschlagen

4. Kostenexplosion?? - so was braucht kein Mensch - wer will, der zahlt auch gerne was dafür - vor allem wenn es etwas wertiger ist und dann zum 10-jährigen Jubiläum...

5. Aufdrucke - speziell große - auf der Brust und auf dem Bauch finde ich immer etwas schlecht lesbar unde auch irgendwie bescheuert... - warum denn nicht auf dem Rücken??!

6. wie wäre es denn mit dem Nick auf Brust oder anderem Arm?

7. lbnl - nochmal zur Wertigkeit...: wie wäre es denn statt miz Aufdruck mit Sticken lassen - sollte heutzutage auch schon erschwinglich sein.

So - jetzt nicht schimpfen - es wurde schliesslich gefragt! :guffaw:

Ach ja, bei Beachtung der Punkte 1...7. und Preis <50€ nehm ich auch eins! :wink:

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir voll bewusst, dass meine Meinung werder massenkompatibel noch sdonderlich relevant ist - da aber explitzit danach gefragt wurde gebe ich sie hier trotzdem zum Besten!

Genau deswegen habe ich ja darum gebeten! :top:

(bis auf den Kreis... - heißt doch NMS und nicht NoMS, oder??!)

Der Kreis ist das Ziel, könnte auch als großes O (Oh) durchgehen, für Odenwald...

Weißt Du, ich bin in diesen Dingen komplett unbegabt; ich bin Techniker und kein Künstler. Wer eine bessere Idee hat, immer man her damit! Evtl. könnte man den Kreis in einer anderen Farbe machen?

ich würde mal etwas wertigere T-Shirts und nicht 0815 fruit of the loom vorschlagen

Ich habe sehr gute T-Shirts herausgesucht, daran wird es nicht scheitern!

Kostenexplosion?? - so was braucht kein Mensch - wer will, der zahlt auch gerne was dafür - vor allem wenn es etwas wertiger ist und dann zum 10-jährigen Jubiläum...

Sehe ich auch so, leider nicht jeder... :sad:

wie wäre es denn mit dem Nick auf Brust oder anderem Arm?

Daran arbeite ich noch. Habe noch keinen direkten Kontakt mit dem T-Shirt-Drucker aufgenommen, mache ich kommende Woche. Wollte erst mal Meinungen sammeln.

nehm ich auch eins!

Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sandie 1x Größe L
- Professor 1x Größe L
- Rowdy 1x Größe L
- Pauke 1 x Größe L

- Klaus 1x Größe XXXL

- Snorke 1x Größe S (shirt schwarz)

sorry das ich keinen bauch verstecken muss :guffaw:

Bearbeitet von Snorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn mit dem Nick auf Brust oder anderem Arm?

Daran arbeite ich noch. Habe noch keinen direkten Kontakt mit dem T-Shirt-Drucker aufgenommen, mache ich kommende Woche. Wollte erst mal Meinungen sammeln.

So, ich bin etwas weiter. Da ich Siebdruck haben möchte, fällt ein individueller Nick leider flach! :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin etwas weiter. Ich habe an das Design mal einen Fachmann rangelassen, der versucht mal, das zu optimieren.

Und ein Angebot habe ich auch. Aktuell liegen wir bei knapp 20,-€ pro T-Shirt, wenn es bei einem zweifarbigen Druck auf der Vorderseite und einem einfarbigen Druck auf dem Ärmel bleibt.

Quizfrage: Was wäre für jeden Einzelnen die persönliche finanzielle Schmerzgrenze? Sprich: Ginge auch ein dreifarbiger Druck für dann ca. 26,-€ ? Oder sind schon 20,-€ zu viel?



Klaus braucht 3 XL


Du, Klaus, die fertigen nur bis 2 XL... :gnash:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard...na ja .dann nehme ich eben 2 XL....dann wird Deutschland etwas größer dagestellt... :nod: .....

wegen 2 oder 3 farbig wäre mir egal.... es muß schön aussehen....an mir...... :whistle::whistle::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin etwas weiter. Ich habe an das Design mal einen Fachmann rangelassen, der versucht mal, das zu optimieren.

Habe schon ein paar sehr gute Entwürfe gesehen, aber das Optimum ist noch nicht (ganz) dabei.

Sobald ich ein Resultat habe, stelle ich es hier vor, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich ein Resultat habe, stelle ich es hier vor, ok?

Was hält die geneigte Leserschaft von diesem Entwurf (auf schwarzem Shirt; dazu das T5-Net-Symbol auf dem linken Ärmel):

Bild5_ueberarbeitet_mit%20Bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top:

Jetzt hat sich der "Experte" quasi geoutet! Natürlich kann ich nichts, was mit Kunst und Grafik und Design zu tun hat; der "Übeltäter" ist Pablo... :whistle:

:applause:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...