Zum Inhalt springen

Pocket PC bei Aldi Süd


eltron

Empfohlene Beiträge

also erster zwischenbericht...

getestet im auto:

mp3 und navi gleichzeitig geht - via übertragungskassette vom mobil cd-player.

die lady spricht dann ihre ansagen einfach zwischen rein. bedienung etwas "schwierig", da das gerät (win pocket PC) keine taskleiste hat (alt-tab fehlt ja auch :skeptic: ) kann man nicht so gut zwischen den programmen springen. also bei navi im vordergrund kann man schlecht im mediaplayer änderungen vornehmen. nich schön aber lösbar bzw erträglich.

navigation:

eingabe der ziele nur via ortsnamen (und strassen) am pda, keine eingabe von zielen in der karte direkt möglich. :mellow:

neuberechnung auch im stadtverkehr und provozierterer falschfahrt sehr schnell. ansagen passen gut zum strassenverlauf ("links abbiegen in 200m.......jetzt abbiegen...."). :biggrin:

am pda beliebig viele zwischenstationen via ortsnamen speicherbar, allerdings motorouten daher nicht ohne karte planbar :mellow:

positionsangabe ohne höhe, geschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit und routenaufzeichnungsfkt :angry:

kartenausschnitt leicht skalierbar :biggrin:

am pda eingegebene route nicht speicherbar :angry:

fahrt ohne eingegebene route, also nur mit mitlaufenden kartenausschnitt gut möglich. automatisches zoomen an kreuzungen usw. :biggrin:

...test am motorrad erfolgt dann am wochenende...

zwischenstand navi: 3X :biggrin: 2X :mellow: 2X :angry: mal sehen....

@brokerlars

währe da mal auf nen erfahrungsbericht gespannt. und kannst ihn ja mal fragen was er noch für landkarten hat :whistle::whistle:

edit:

ach ja alles noch mit einem gewissen vorbehalt, gut möglich dass ich manche fkt auch noch nicht gefunden habe :glasses::glasses:

Bearbeitet von eltron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe noch einen Tipp für die wasserdichte Unterbringung erhalten:

safer_case_small.jpgHier noch ein Lösungsvorschlag zur outdoor-gerechten Verpackung eines iPAQ H3660, der uns von einem unserer Kunden unlängst unterbreitet wurde. Das Gehäuse ist garantiert absolut wasserdicht, einzeln geprüft und extrem preiswert. Darüberhinaus ist es für nahezu jeden Pocket PC Typ sofort in Stückzahlen lieferbar. Die Funktionalität der Tasten bleibt vollständig erhalten und die Unterschiede beim Schreibgefühl auf dem Display sind kaum spürbar. Eine mehrfache Verwendung wird laut Packungsaufschrift des Herstellers jedoch nicht empfohlen.

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan

danke :laugh::laugh:

@all

hat jemand ahnung wie ich das ding dazu bringe mit meinem handy zu "sprechen"

Infrarot bei beiden an...pda erkennt das handy und dann tut sich nix??!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

neuestes von der pda navi front!

habe jetzt nen test am motorrad durchgeführt.

die befestigung ist selbst mit der saugerhalterung an der verkleidungsscheibe (pda dann zw. tacho und drehzahlmesser) problemlos möglich. die von mir erst gedachte unterbringung im tankrucksack ist aufgrund der reflexionen der kartentasche und schlechten bedienbarkeit nicht zu empfehlen. der saugnapf hielt selbst übelste spessart nebenstrecken aus.

die navi selbst funzt sehr gut.

das setzten von freien routenpkt in der karte geht auch - hatte ich erst ja nicht gefunden.

schlecht ist dabei nur, dass man an den routenpkt immer anhalten muss um den nächsten zu aktivieren. sehr unschön, daran wird aber gearbeitet forum pocketnavigation.

die karte ist relativ gut lesbar. die autozoomfkt arbeitet auch sehr gut. auf nebenstrecken kann man zb erkennen "nach der links vor mir kommt ne rechtskurve" - leider noch ohne gang drehzahl und max speedangabe wie bei ner rally :shifty: - ist praktisch auf der landstrasse immer so ein mitlaufendes fenster mit 1-2km umgebung und dann an kreuzungen geht es auf ca 500m runter.

und für die garmin fraktion:

Navi Tool

mit zb speed.png auch mit höhe, fahrtenbuch und POI vorlagen.

und wer immernoch zweifelt, es gibt so schöne hintergrundbilder für so´n pda: :biggrin:

6296.jpg6297.jpg ...und nat auch sowas ...darf man daß....disclaimer??? :whistle:

----> gibts zB bei: http://www.ppc4you.com

:cool:

eltron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...