Zum Inhalt springen

Suchfunktion verbessern?


Tripleben

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn man zB. nach "Zündung Sicherung" sucht, wird mein Beitrag mit dem Titel "Zündungs-Sicherung" nicht angezeigt, vielleicht gilt das dann auch für Mehrzahl Sicherung"en" usw.

Vielleicht kann man den Suchbot etwas modifizieren, so dass auch zusammengesetzte Substantive und andere Fälle wie Zündung"s" angezeigt werden?

Manchmal spuckt die Suche einfach nichts aus, obwohl ich mir sicher bin dass das betreffende Thema schon mehrmal aktuell gewesen sein müsste...

mfG Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Benni,

das Forum ist letztlich eine gekaufte/lizensierte Software. Änderungen im SourceCode selbst, sprich welche die in die Tiefe gehen, lassen sich daher nicht (sinnvoll) umsetzen. Selbst wenn sie sich mit überschaubarem Einsatz programmieren liessen, so müsste man sie doch bei jedem offiziellen Update, sprich alle paar Wochen, erneut manuell nachpflegen, da sie erst einmal regelmässig überschrieben werden. Dies übersteigt meine/unsere zeitlichen Möglichkeiten leider bei Weitem!

Tut mir leid diese Anfrage daher ablehnen zu müssen. Allerdings könntest Du (oder wer auch immer ähnliche Wünsche oder Ideen hat) bei eindeutig sinnvollen Verbesserungen dies bei Invision Power selber vorschlagen, die haben speziell hierfür einen Bereich eingerichtet und reagieren durchaus auf entsprechende Anfragen (schliesslich verdienen die auch nur mit zufriedenen Kunden).

Beste Grüße Peter aka Kazhal

PS: Übrigens findet man Deinen Thread schon, die Suche unterstützt z.B. den Asterisk als x-beliebige Endung (z.B. Suche nach 'Zünd*').

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre auch noch eine Suche mit Google, eingeschränkt auf das T5net, möglich.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich eben nur manchmal, wenn ich Sachen suche, von denen ich weiß, dass sie in mehrmals besprochen wurde, und dann nichts bei rauskommt...

und stimmt, bei google ist t5net sehr oft oben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum einfach nur Gurgel zu benutzen und auf Zufallstreffer aus dem T5net zu hoffen.

Mein Tipp bezog sich darauf, mit Gurgel NUR im T5net zu suchen, anstatt mit der Suchfunktion der Forensoftware.

:cool: Wer ist hier eigentlich der alte Sack, der keine Ahnung von Computern hat ? :whistle:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...