Zum Inhalt springen

Unfall


rosini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin neu hier und nicht mal selber Triumph fahrer.

Habe aber eine frage,

Kumpel von mir ist in einer links kurve gefallen und hat sich den schalthebel angeschliffen.

Jetzt das problem:

Habe Ihn abgeholt da er nur noch runterschalten konnte aber hoch schalten ging nicht mehr.

Er ist aber noch hinter mir her gefahren im 1. Gang, das bedeutet das der motor und zumindest

teil des getriebes noch in ordnung ist.

Warum kann ich nicht hochschalten? Getriebe Kaputt schaltstange? oder die Gabeln?

Ich weis ferndiagnose ist schlecht, aber vielleicht ist dem einen oder anderen schon mal passiert.

Zu den Daten:

Daytona 600 Bj 2003

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Angaben wird Dir hier keiner helfen können.

Stell doch bitte wenigstens ein paar Fotos ein. Vielleicht kann dann jemand was "substantiell vermuten"

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ferndiagnose ist schlecht

Da kommt ihr ums Zerlegen eh nicht drum herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlegen des getriebes? Ist es auch wie bei der Yamaha das man das Getriebe ausbauen kann

in dem man die Ölwanne ausbaut oder ist es notwendig den Motor zu zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass die Schaltschnecke einen Schlag abbekommen hat und sich der Drehdorn vielleicht verbogen oder so hat.

Steht der Schalthebel an der selben Stelle oder bissal weiter unten oder oben ?

In den Leerlauf geht sie, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...