spondon Geschrieben 13. April 2013 report Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Hallo, ich melde mich hier mal mit einem Problem. Der Drehzahlmesser meiner Speedy zeigt vermutlich so um die 1000 Upm zuwenig an. Im Standgas befindet sich der Zeiger unterhalb der 0, Drehzahlbegrenzer kommt bei etwas 8000. Woran könnte das bitte liegen? Woher bekommt die ECU das Drehzahlsignal? Danke für eure Unterstützung. Bearbeitet 13. April 2013 von spondon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 14. April 2013 report Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo Wenn keiner was schreibt, also das hatten Wir jetzt glaub ich noch nicht.Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Am besten zum Freundlichen fahren, der soll mal den Tester drannhängen. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackTripleRider Geschrieben 14. April 2013 report Teilen Geschrieben 14. April 2013 Könnte ein Sensor sein , viel fällt mir da auch nicht ein ,sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowdy Geschrieben 14. April 2013 report Teilen Geschrieben 14. April 2013 Du könntest mal mit TuneEcu die Drehzahl überprüfen. Eventuell ist die Anzeigenadel (nur) in der Führung im Instrument verstellt, aus welchem Grund auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondon Geschrieben 14. April 2013 Autor report Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Danke für Eure Antworten. Beim Freundlichen war ich schon, letztes Jahr, wegen defekten Kurbelwellensensor. Getauscht, Fehler gelöscht und neuste Software implantiert, Drehzahlmesser zeigte immer noch zuwenig an. Tester zeigte irgendwas um die 800 Upm/Leerlauf an. Tacho unter 0. TuneEcu habe ich schon versucht, bekomme aber blöderweise keine Verbindung. Allerdings hat's mir dafür die Auto-Software irgendwie leicht zerbröselt, Wohl wegen unterschiedlicher USB Treiber. Vielleicht gibt es ja einen TuneEcu/Elektrik Erfahrenen im Großraum Kassel. der mir helfen könnte. Danke an alle. Bearbeitet 14. April 2013 von spondon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 15. April 2013 report Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Cockpit zu Testzwecken einmal kurz von jemand anderem an dein Moped anzuschliessen? Das wäre schnell und einfach, um das Cockpit selbst als Fehlerquelle auszuschließen. An der 675 meiner Frau hatte ich ein ähnliches Problem. Nach einem Sturz hatte das Dashboard einen Fehler. Alles funktionierte, nur der DZM zeigte permanent zu wenig an. Allerdings war das auch schon beim Selbsttest zu erkennen: die DZM-Nadel schlug dabei nicht bis zum Ende aus. Hast Du das auch schon kontrolliert? HtH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondon Geschrieben 17. April 2013 Autor report Teilen Geschrieben 17. April 2013 @ Triplemania, Cockpit konnte ich noch nicht tauschen. Ich habe aber festgestellt das der Drehzahlmesser bei Zündung an nur bis 11000 dreht. Kann man das "Dashboard" instandsetzen? Oder könnte es sein "Rowdy" schrieb das die aus der Führung raus ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M@D PUNK Geschrieben 18. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) gab es hier eine Lösung? Ich komme gerade von ner "schnellen" Runde, und musste mit erschrecken feststellen das mein Begrenzer plötzlich bei 8000 einsetzt Allerdings auch nur sporadisch, soweit ich das auf der kurzen Tour testen konnte. Bin im Moment etwas überrascht und ratlos. Werd später mal TuneEcu dranhängen... Edit: hab gerade beim suchen das Problem mit den rostigen Zündkerzen gefunden, werd ich zuerst mal überprüfen! Bearbeitet 18. Juli 2013 von M@D PUNK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischle Geschrieben 10. August 2018 report Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hallo, ist zwar schon ne Weile her aber ich habe seit heute das gleiche Problem. Die Drehzahlmessernadel ist unter 0 und beim Selbsttest schlägt die Nadel nur bie 11000 aus... Hast Du das Problem gelöst bekommen? Und falls ja, wie? Grüße fischle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krümel Geschrieben 15. August 2018 report Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hallo, die Kunststoffnadel ist auf die Metallwelle eines kleinen Stellmotors gedrückt und sitzt normalerweise so straff drauf, dass die Kraft des Motors nicht reicht die Position zu verändern auch wenn sie anschlägt oder am Glas oder an der Skala schleift. Denke sie ist locker geworden, eventuell durch starke Erwärmung (Sonne). Tacho abbauen, Gehäuse öffnen, Nadel abziehen und auf der richtigen Position wieder auf die Welle drücken. Aufpassen das sie Platz zur Skala und zum Gehäuseglas hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischle Geschrieben 15. August 2018 report Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hallo, ich hab´s hinbekommen. Beim Abbauen des Oberteils, als ich danach die Platine rausheben wollte bich ich gegn die Nadel vom Drehzahlmesser gekommen. Ich habe dann einfach die Nadel, Zündung aus, über den roten Bereich hinaus gedreht und nach dem Einschalten der Zündung war diese wieder auf der 0 Danke Dir fischle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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