Zum Inhalt springen

Sardinien Mai 2014 - wir fahren wieder hin


format

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

viele Grüße von der Insel. Fast mic & ich sind gerade auf Sardinen und hier ist es so genial, dass wir im Urlaub unseren nächsten Urlaub planen.

Der ausführliche Reisebericht folgt. Wir haben eine tolle Unterkunft und nette Leute auf Sardinien gefunden. Ziel ist, dies im Jahr 2014 wieder zu erreichen. Die Bleibe ist in Abratax. Von hier aus lässt sich alles gut erreichen. Die Wohnung ist super, Selbstverpflegung als auch Restaurant absolut machbar.

Von dem Strecken brauch ich ja gar nichts groß sagen (schaut mal die SS125, SS126 oder SS198 genauer an ;)

Unserer Empfehlung nach sind vier Personen für eine Ausgewogene Gruppe ideal.

Grüße, olli

via iPad and Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

mehr info please. ich flieg in 5 wochen nach Olbia, habe aber noch keine Unterkunft und weis nicht so recht wo auf der Insel ich hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir sind in Arbatax. Das ist an der östliche Küste ziemlich mittig der Insel.

Wie bist du denn mobil und wie lange möchtest du bleiben?

Aber eigentlich ist der Fred für die Reise im kommenden Jahr gedacht. Mal schauen ob wir heute die 1. Reiseberichte erstellen und hier einstellen.

/olli

via iPad and Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sardinien im Mai steht bei mir seit drei Jahren immer ganz oben auf´m Zettel.
Wir sollten uns mal nach eurem und meinem Urlaub auf Sardinien dazu unterhalten :wink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr info please. ich flieg in 5 wochen nach Olbia, habe aber noch keine Unterkunft und weis nicht so recht wo auf der Insel ich hin will.

Hi,

ich kann dies aus eigener Erfahrung empfehlen.Ruhig gelegen,reiner Familienbetrieb und ne Garage fürs Moped wenn gewünscht ist auch vorhanden.Günstig isses auch noch.

http://www.hotelilvecchiomulino.it/

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht,weil ne Pizzeria ist gleich ums Eck.(ca.300m)

Den Tipp hatte uns der Speedy Bernhard mal gegeben.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es Euch gefällt, aber : deswegen fahr ich da jetzt immer hin - ist doch ein bisschen kindisch oder??

Schon mal ne Intensiv-Tour im Elsaß gemacht (ne aber bald!)? Oder Massive Central oder Pyrenäen oder Seealpen oder Korsika oder oder??

Lass dich überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir 2014 wieder fahren wollen heißt ja nicht das wir jetzt immer wieder nach Sardinien wollen aber für die jetzige Jahreszeit bietet es sich halt an.

Man kann ja auch mehrere Motorradurlaube im Jahr machen :biggrin:.

WIR sind jung und können noch jede Menge tolle Motorrad Regionen erkunden :flowers:

Bearbeitet von Fast mic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist die Kombination aus verschiedenen Dingen die Sardinien gerade zum Anfang einer Saison sehr interessant machen.

Z.B. die recht hohe Wahrscheinlichkeit auf stabiles und sonniges Wetter, auf bombige Straßen oder tolle Strände.

Gerade die Pyrenäen oder der ein oder andere Pässe in den Alpen sind am Anfang einer Saison noch verdammt frisch.

Zu guter letzte heißt es ja nicht, dass man das eine tut und das andere dafür lässt :wink: .

Wenn das jetzt kindisch ist bin ich gern ein Kindskopf :flirt:

Bearbeitet von overle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist die Kombination aus verschiedenen Dingen die Sardinien gerade zum Anfang einer Saison sehr interessant machen.

Z.B. die recht hohe Wahrscheinlichkeit auf stabiles und sonniges Wetter, auf bombige Straßen oder tolle Strände.

Gerade die Pyrenäen oder der ein oder andere Pässe in den Alpen sind am Anfang einer Saison noch verdammt frisch.

Zu guter letzte heißt es ja nicht, dass man das eine tut und das andere dafür lässt :wink: .

Wenn das jetzt kindisch ist bin ich gern ein Kindskopf :flirt:

würde ich so unterschreiben :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

möchte 2014 vom 04.10. bis 18.10.2014 auf Sardinien Motorrad-Urlaub machen,

nun meine Fragen.

Habe mir das Hotel Il Vecchio Mulino ausgesucht in Abratax kennt das jemand, wenn ja wie ist der Eindruck?

und weiß jemand wie das Wetter ist um die Jahreszeit?

Danke schon mal :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Habe ich gerade gebucht. Fahre im Juli.Danach kann ich dir was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr fussprinz, ich verweise auf meinen bericht vom letzten jahr:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=77356

arbatax/tortili scheint wirklich der ideale ausgangspunkt zu sein - unterkünfte gibt es dort en masse. wir waren in DIESER HIER. absolut ausreichend und wer baden will is auch nur 3min zu fuss vom strand weg. kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

die letzte Juni Woche waren wir in Arbatax, wer ein Eindruck von der Straßen haben möchte:

Am meisten sind wir die Route Lanusei - Seui - Tiana gefahren.

Gegen Westen war es uns zu langweilig/gerade und im Süden haben uns die Windböen zu schaffen gemacht.

Bisher habe ich Dolos gesehen, war bei Verdon, Schweiz gesehen und Schwarzwald natürlich und muss sagen dass Sardinien ein Traum ist.

Ein Tip: Mit frischen Reifen losfahren, wem das Gummi ausgeht kann auch in Tortoli beim Sasso Gomme neue aufziehen lassen.

Das einzige was mich im nachhinein stört: Dass ich nicht auf die Idee gekommen bin den db Killer rauszumachen und unbekümmert zu bollern.

Eins steht fest: nächstes Jahr zwei Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder so denkt mit den eatern dann gibts da halt auch mal mehr Kontrollen...

Grundsätzlich hast du recht Hiasl aber

1. Fahren viele Einheimischen ohne

2. Solange du in den Ortschaften nicht in den roten Bereich drehst, beslästigst auch niemanden :top:

Bei meiner Leovince änderst sich der Sound auch nur für den Fahrer, aus Distanz ist der Unterschied marginal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Leovince änderst sich der Sound auch nur für den Fahrer, aus Distanz ist der Unterschied marginal

Und die Erde ist ne Scheibe oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IJNEB78,

der Grinser :biggergrin: hat euch in Sardinien gesehen, ihr hattet doch UL auf dem Kennzeichen.

Ich war mit der Tiger 1050 dort, :flowers: wir standen gerade in einer Ortschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Mai wieder auf Sardinien. Und kann berichten, dass vor uns die Carabinieri zwei Fahrzeuge rausgezogen und angehalten haben. War außerorts nach einem kurzen geraden Stück (Brücke). Da die beiden auch weit über Tempo-Limit an uns vorbeigeflogen sind, kann es zwar auch wegen Tempo gewesen sein, aber da die kein Messgerät dabei hatten gehe ich eher davon aus, dass es wegen der fehlenden db-eater war.

Letztes und dieses Jahr war es so, dass die meisten Einheimischen vielerorts außerordentlich freundlich waren und gewunken haben, es wär schön wenn das auch in Zukunft so bleibt... wie so oft reicht eine Minderheit die über die Stränge schlägt um den Spaß dann für alle zu verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das wir 2014 wieder fahren wollen heißt ja nicht das wir jetzt immer wieder nach Sardinien wollen aber für die jetzige Jahreszeit bietet es sich halt an.

Man kann ja auch mehrere Motorradurlaube im Jahr machen :biggrin:.

WIR sind jung und können noch jede Menge tolle Motorrad Regionen erkunden :flowers:

Sehe das auch so wie Fast Mic.

Ich hätte grundsätzliches Interesse an einer Tour 2014. War bisher noch nie dort.

Wie ist denn der Stand der Dinge bei Euren Überlegungen - die letzten Beiträge sind ja schon was älter?

Fast Mic - könnten uns ja auch mal bei ner spontanen Tagesfahrt o. ä. dazu austauschen - sind ja mit Pulheim und Köln nah beieinander.

Würde mich freuen, wenn das Thema noch aktuell ist.

Peace

Capt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

die Planung für 2014 ist quasi noch offen. Vielleicht fahren wir auch erst im Juni. Ich denke wir heben uns die Planung und die damit verbundene Vorfreude auf für die Zeit mit dem schlechten Wetter.

/olli

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fein für mich geht es auch bald nach Sardinien. Wir starten am 07.10 und bleiben 8 Tage, danach geht es noch einige Tage Richtung Gardasee, dort muss ich noch einiges geschäftliche Regeln. Wir reisen zwar mit dem Auto an aber die Street Tiple kommt natürlich auch mit, Platz genug ist ja im Vito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann meld ich mal gesteigertes Interesse an.

Der Hauptgrund fürs mitfahren wollen, ist die Unterkunft: Selbstverpflegung.

hab ne Allergie gegen Hotels und Dergleichen.

Strassen sind Nebensache (egal wo, immer gut)

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...