Zum Inhalt springen

Welcher Tankanschluss kommt wo hin ?


Lennyffo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorab, ja ich habe die SuFu genutz, aber leider nix gefunden ...

Ich bin grade dabei bei meiner 595N Daytona die die Tankseitigen Plastestutzen gegen Metall Teile zu wechseln, nun bin ich mir aber leider nicht mehr sicher welcher kraftstoffschlauch wo hin kommt !

Bei mir sind die Schläuche mit einen roten und einen silbernen Winkelstück ausgerüstet, welcher muss nun oben und welcher unten hin ? Bzw, welcher Schlauch der Einspritzleiste muss oben und welcher unten hin ?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar, möchte heute Abend alles zusammbauen und morgen Tanken und fahren :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ist eigentlich egal welcher wohin kommt da die einspritzleiste "durchgehend" ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Moin,

gilt das auch für die 509 ?

Stehe gerade vor derselben Frage. Hätte jetzt den langen Schlauch oben eingesteckt. WHB und Haynes gibt das nicht richtig her.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, ob Du willst, dass der Sprit von rechts nach links, oder von links nach rechts durch das Rail fließt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist egal... aber nicht ganz... gab zumindest mal zeitweise bei der T509 unterschiedlich dicke Schläuche, der dickere ist der Vorlauf und kommt nach... unten (? - oder oben?! :mellow: :innocent: :gash:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaT5ol:

Ist egal... aber nicht ganz... gab zumindest mal zeitweise bei der T509 unterschiedlich dicke Schläuche, der dickere ist der Vorlauf und kommt nach... unten (? - oder oben?! :mellow: :innocent: :gash:)

T509 weiß ich nicht, aber bei meiner sind sie unterschiedlich. Bei Vollgas könnte das einen Unterschied machen, bei Teillast eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Fuel Flowpath der 595n zum Vergleich :P

https://up.picr.de/36581935me.jpg
(Keine direkte Einbindung, da WHB)

An meiner ist der Zulauf, der vom unteren Port auf die in Fahrtrichtung rechte Seite geht der dünnere Schlauch.
(Vielleicht wars den Triumph-Monteuren auch einfach egal :P)

xD

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aus dem WHB für die 595N die schematische Darstellung der Tankanschlüsse mit Flussrichtungen.

Tankanschlüsse Triumph 595N.JPG

Bearbeitet von stihl_026
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

bin auch gerade dabei meine Anschlüsse zu ersetzen. Bei mir war der rote Anschluss unten (siehe Bild). Der andere war silber und oben (fehlt auf dem Bild schon).

Viele Grüße

timtim

IMG_5074.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...