Zum Inhalt springen

Servicehinweis zurücksetzen???


rmr

Empfohlene Beiträge

Habe die Android-Version 6.0.1 auf dem Samsung S5 Mini und es erscheint die Meldung:

"Die neuesten Updates sind installiert."

Trotzdem funktioniert es nicht mit Rückstellen der Serviceanzeige.:whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mittlerweile bei Android 9. irgendwas

Mal n neues Handy in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im TuneECU - Benutzer Handbuch steht bei den Systemanforderungen, dass die Android Version 4.0 mindestens installiert sein muss.

Das ist erfüllt und ich kann viele Features der App ohne Probleme nutzen.

Trotzdem danke für die Hilfe!

 

Es kann damit zusammenhängen, dass der Service schon lange angezeigt wird?

Klar habe ich alle Wartungsarbeiten durchgeführt, nur nicht die Serviceanzeige zurückgestellt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit TuneECU ist alles ein wenig experimentiell.

Nur weil das Programm ansich ab Android 4.0 funktioniert muss nicht zwingend jedes Feature unterstützt werden.
Leih' dir doch mal ein anderes (vllt neueres) Gerät.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Falls du mal im Ruhrgebiet durchkommst... dann gern.
Ansonsten besorg dir ein billigen Bluetooth OBD2 Dongle und TuneECU für Android.

2-3 Klicks und das Problem ist gelöst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

habe ein Samsung Galaxy A5 Handy mit der Tune ECU Version 4.7 und einen Bluetooth-Adapter. Ich habe versucht mich mit der App zu verbinden, was auch geklappt hat, aber ich kann nichts machen, also nicht in die Einstellungen gehen und keine Map öffnen usw. und nach einer kurzen Zeit kommt die Nachricht, das das Gerät nicht mit der App kompatibel ist.

Hoffe mir kann einer helfen. Schonmal danke im Vorraus

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb kubi:

Guten Abend, stimmt es das tune ecu jetzt nicht mehr kostenlos ist ?

Die PC Version, welche nicht mehr aktualisiert und supported wird, ist kostenlos. 

Die Android Version dagegen wird weiterentwickelt und kostet 11,99€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PC Version, welche nicht mehr aktualisiert und supported wird, ist kostenlos. 
Die Android Version dagegen wird weiterentwickelt und kostet 11,99€.
Alles klar, danke und frohe Ostern

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
On 7/5/2019 at 8:15 PM, matthiash said:

Kann ich dir zurück setzen auf eigene Verantwortung

Wohne etwas südlich vom Neckar odenwaldkreis

Hallo Matthiash, könntest du mir dabei helfen? ich komme aus Wiesbaden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem weiterhelfen bei fremden Mopeds und tuneecu via Android ist mittlerweile so ein Ding…..

Die Privatversion ist glaube auf 5 Motorräder begrenzt, die möchte man nicht unbedingt opfern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 07:26 schrieb Luvrim:

Hallo Matthiash, könntest du mir dabei helfen? ich komme aus Wiesbaden.

 

LG

Ja, wäre kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb UmmelGummel:

Das mit dem weiterhelfen bei fremden Mopeds und tuneecu via Android ist mittlerweile so ein Ding…..

Die Privatversion ist glaube auf 5 Motorräder begrenzt, die möchte man nicht unbedingt opfern. 

Nicht das ich wüsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so... Kann natürlich sein das es bei den älteren Versionen noch geht. Dann besser kein Update der App am Smartphone fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe nichts besseres gefunden.

Wie kann man die Serviceanzeige bei meiner NN01 zurücksetzten? Hatte mein Motorrad beim grossen 40 000 km Service, allerdings nicht beim Triumphhändler, der Werkstattmeister konnte die Anzeige leider nicht löschen, kann mir von euch jemand sagen, wie er das machen kann?

Danke für die Hilfe!

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JFK67:

Hallo Jörg,

am Besten liesst Du mal hier.

https://tuneecu.net/android.html

Gruss

Frank

Ok, danke Frank! 😊

Das sind für mich böhmische Dörfer 🙈

Ich werde es mal an meinen Schrauber weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...