Jump to content
rmr

Servicehinweis zurücksetzen???

Recommended Posts

rmr

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die erste Inspektion durchgeführt und weiß nicht, wie ich den Servicehinweis (Schraubenschlüssel) aus dem Tacho zurücksetzen kann.

Weiß das rein zufällig jemand?

Vielen Dank und viele Grüße

Reiner

Share this post


Link to post
Share on other sites
MSG

Geht nur mit Diagnose Gerät.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rmr

Vielen Dank, dann werde ich das mal in angriff nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Booker

Warum willste dafür denn 100,- € ausgeben bitte?

Die Tune Ecu Software gibts kostenlos und nen OBD-USB Adapter kostet 10,- Euronen....

In der Anzeige selbst wird es sogar noch erwähnt, dass es sich bei Tune Ecu um Freeware handelt.

So umgeht er die sonst fällige Anzeige. ;-P

Das is Abzocke, da wird einem sugeriert, dass man zu einem OBD-Adapter auch noch Software mit dazu bekommt.

Edited by Booker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Speedy-q

Auszug aus den Tune ECU FAQs : :innocent:

Ist mit TuneECU der Service Indicator Reset möglich ?
nein, leider nicht, denn das muss über die Instrumenten Einheit erfolgen welche über
CAN-Bus angesteuert wird.
Weder TuneECU noch die verwendeten VAG-Kabel sind mit dem erforderlichen Protokoll
kompatibel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom_56

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die erste Inspektion durchgeführt und weiß nicht, wie ich den Servicehinweis (Schraubenschlüssel) aus dem Tacho zurücksetzen kann.

Weiß das rein zufällig jemand?

Vielen Dank und viele Grüße

Reiner

Zur Zeit außer mit dem Original-Tool von T, nur noch mit dem so genannten Dealer-Tool http://dealertoolcouk.ipage.com/

möglich.

Gruß, Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
klaf

Hallo zusammen,

ist das immer noch so das man die Werkstatt aufsuchen muss um den Service zurück zu setzen?

Grüße

klaf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Necrol

Neu meiner 13er streety geht das mit TuneECU, ob dass für die Speedy auch gilt kann ich aber nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zumat

Funktioniert mit TuneECU, an meiner 2013er Speedy

Share this post


Link to post
Share on other sites
klaf
vor 17 Stunden schrieb zumat:

Funktioniert mit TuneECU, an meiner 2013er Speedy

ok, das heißt bei einmaligem Bedarf doch besser in die Werkstatt oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
madcow

Kommt drauf an. So ein Kabel kostet ja nur 10-15€. Die Software ist umsonst.

Jenachdem wie freundlich der :biggrin: ist, hast du das Kabel direkt raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...