Zum Inhalt springen

Triumph ruft Streety 2013 zurück - Gaszugoptimierung


Easyliving

Empfohlene Beiträge

Haben letzte Woche gleich 2 Schreiben zum Rückruf in die Werkstatt erhalten.

Dabei handelt es sich angeblich um einen gravierenden Mangel, da der Gaszug u. U.

hängen bleiben könnte.

Einmal ging es um die Gaszugbefestigung, sowie um die Verlegung dessen.

Was genau gemacht wird, wissen wir nach dem Werkstattbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Rückrufschreiben erhalten. Die Befestigungsschrauben der Seilzugführung am Lenkkopf links und rechts müssen getauscht werden. Es würde sonst die Gefahr bestehen, daß eine sich lösende Schraube die Lenkung blockiert und es zu einem Sturz kommt. Wurde dann gestern auch bei der Erstinspektion gleich mit durchgeführt.

Gruß,

ST13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

weisst Du was da genau geändert wurde? Nur mit Locktite gesichert, oder kürzere verwedet die sich nicht verklemmen können wenn die sich lösen? Wäre mal interessant zu wissen, kann ich aber auch meinen Händler mal fragen wenn Du das nicht genau sagen kannst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bei mir schon durchgeführt. Es wurde bei der Montage schlicht vergessen, die Schrauben mit Loctite o.Ä. zu sichern. Das wird nachgeholt. Es werden zwar exakt die gleichen Schrauben verwendet, es müssen aber 2 neue sein, die wiederum bestellt werden müssen. Ich hab gar nicht gefragt warum. Wird ein ähnlicher Blödsinn sein, der in unserer Firma mittlerweile überall getrieben wird. Sicherheitsbedenken, kein Vertrauen in die Mitarbeiter usw...

TriStar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nur ein Rückrufgrund.

Der 2. Rückruf ist das "Anbringen einer Gaszugführung", sonst kann bei Vollgas der Gaszug stehen bleiben.

Lapidar ist was anderes.

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

die Schrauben werden erneuert da die ab Werk schon mit Schraubensicherung versehen werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was Du meinst ist doch der erste Rückruf, oder??

Der Zweite betrifft ja eine, wenn ich den Text richtig interpretiere, zusätzliche Gaszugführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

mein Post bezog sich auf den Tausch der Schrauben und warum da neue verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gaszugführung sagt mir nichts. Habe vom KBA nur diesen einen Rückruf erhalten. Was soll da stattfinden?

Obwohl, morgen bekomm ich erst mal eine neues Federbein (knarzt und quietscht wie ein 70 Jahre altes Federbett) da kann ich ja noch mal nachhaken.

TriStar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wie schon oben angeführt 2 Sachverhalte:

1. Rückrufaktion - Austausch der Befestigungsschrauben der Seilzugführung

"... Bei Ihrem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, dass sich die Schrauben

der Seitzuführung links und rechts am Lenkkopf lösen können.

Aus diesem Grund müssen die Schrauben ausgetauscht werden. Es besteht sonst

Gefahr, dass sich lösende Schraube die Lenkung blockieren und es zum Sturz

kommen und dies zu Gefährdungen für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer

führen kann. ..."

2. Rückrufaktion - Anbringen einer Gaszuführung

"...Bei Ihrem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, dass sich der Gaszug aufgrund

einer fehlenden Drahtführung verklemmen kann. Aus diesem Grund muss eine

Drahtführung für den Gaszug an Ihrem Fahrzeug nachgerüstet werden. Es besteht

sonst die Gefahr, dass der Gasgriff in Vollgasstellung hängen bleibt, was zu

einem Unfall und zu Gefährdungen für den Fahrer, andere Verkehrsteilnehmer

führen kann. ..."

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eventuell jemand dann ein Foto der Gaszugführung posten, wenn sie bei ihm montiert wurde. Würde das gern prüfen, wenn ich meine neue entgegen nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...