Zum Inhalt springen

Welche Protektoren für 2013er Street sinnvoll?


ST2013

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

reichen die Rahmenschützer, damit bei einem Umfaller am Motor nichts beschädigt wird? Oder ist es ratsam außerdem noch das Motordeckel Protektoren Kit zu installieren? Wieviel bringen dann noch Gabel- und Schwingenprotektoren? Im Normalfall sind Lenker und der Rahmenschützer die Hauptpunkte beim Aufsetzen, oder?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung: nimm alle. Der Schleifer am limadeckel hat bei mir schlimmes verhindert. Lieber einmal etwas mehr investieren als später ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte einer:

Wer Sturzpads montiert will stürzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung und aus dem ST-Cup:

Die Rahmenschützer der 2013er taugen, sind leicht und recht stabil (die kommen jetzt an meine auch ran). Für die LiMa-Seite ist ein Deckelschützer von Carbonadi (Kevlar/Carbon) oder mindestens ein Plastikteil zu empfehlen. Für Rechts gibt es was von LSL mit einem ALU-Halter und einem Crashball, das lässt sich notfalls wieder geradedengeln und schützt neben den Deckeln vor Allem die Kupplungsbetätigung. An der schleift sich gerne mal der Simmering oberhalb der Feder durch. Wobei Rechts an der 2013er meist auch der Auspuff schrott ist!

Ich habe dann an meiner 2009er feste Fußrasten und zusätzlich an den Achsen Crashballs (LSL). Da war bisher aber immer nur der Plastikeinsatz angeschliffen und die Fußraste verbogen oder geringfügig kürzer. :gash:

Und bevor jetzt irgend ein Klugscheißer was Gegenteiliges schreibt:

Ja, es gibt Situationen und Stürze, da muss man sich über Protektoren keine Gedanken mehr machen. Und: Nein, bei (mehrfachen) Überschlägen nützen die Teile alle nichts. Aber die Mehrzahl sind Rutscher übers Vorderrad und da helfen Schützer schlimmeres zu verhüten.

Bearbeitet von Organspender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die LiMa-Seite ist ein Deckelschützer von Carbonadi (Kevlar/Carbon) oder mindestens ein Plastikteil zu empfehlen. Für Rechts gibt es was von LSL mit einem ALU-Halter und einem Crashball, das lässt sich notfalls wieder geradedengeln und schützt neben den Deckeln vor Allem die Kupplungsbetätigung. An der schleift sich gerne mal der Simmering oberhalb der Feder durch. Wobei Rechts an der 2013er meist auch der Auspuff schrott ist!

Zunächst einmal Danke für die umfangreichen Praxiserfahrungen.

Den Clutch Ball von LSL habe ich auf der LSL-Webseite nur für das alte Modell gefunden. Kennst du auch die Originalteile von Triumph (A9618130,

beinhaltet Abdeckungen für Lichtmaschinen, Kupplungs- und Kurbelwellendeckel)? Schützt der Kupplungsdeckel auch die Kupplungsbetätigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe inzwischen die Street und wollte nun mal die Triumph Rahmenschützer montieren. Der knifflige Teil ist allerdings in der Montageanleitung (http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9788013-DE.pdf) nicht näher erläutert. Dieser betrifft die Sicherungsmuttern, welche nur schwer zugänglich sind. Benötige ich dafür einen abgewinkelten Maulschlüssel ( z.B. den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000UYX468 ) oder bekomme ich die ohne weiteres Werkzeug ab und wieder festgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, hab meine gerade vorhin montiert.

Ich hab den Kühler unten lose geschraubt und dann mit einem normalen 14er Maul gegengehalten. Wichtig: immer erst eine Seite wieder festziehen. Drehmo geht dann aber wieder ohne Gegenhalten.

Die originalen Schützer kenn ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...