Zum Inhalt springen

Verkleidung schweissen lassen


Iris-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hatte letzten Sonntag in den Vogesen einen ziemlich heftigen Unfall.

Meine Verkleidung am Motorrad ist ziemlich demoliert.

Mir wurde gesagt, ich könnte es auch eventuell noch schweissen lassen.

Weiss jemand, ob in der Gegend um Stuttgart es die Möglichkeit gibt?

Ich könnte Hilfe gebrauchen, auch wenn ich keine Triumph fahre.

Es ist eine Kawasaki er 6 F in schwarz/rot

Liebe Grüße

Iris-Maria aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje Iris,

hoffentlich bist Du selbst heil geblieben?!

Wenn Du kannst, stell ein paar Fotos von den kaputten Teilen hier herein.

Dann kann Dir sicher besser mit passenden Empfehlungen geholfen werden.

Was auch einen Versuch wert wäre (und man ggf. auch selbst erledigen kann) ist die "Eigenbluttherapie".

Die habe ich selbst schon mehrfach an einer Forumsdaytona erfolgreich praktiziert:

Du brauchst nur ein altes (nicht mehr verwendetes) Verkleidungsteil von deinem Moped,

davon die Lackierung herunter schmirgeln,

das Teil in immer kleinere Stücke zerteilen,

die kleingeschnittenen Teile in ein Glas (mit Deckel) geben,

mit Aceton übergiessen,

24 Stunden mit geschlossenem Deckel stehen lassen,

dann einmal durchrühren.

Das ergibt einen ziemlich guten Kleber, der leicht zu verarbeiten ist und schnell aushärtet. Damit lassen sich selbst große Risse dauerhaft füllen. Und das Beste: Kostet fast nix (aus einer bißchen Geduld) und ist einwandfrei überlackierbar.

HTH

:flowers:

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos.

Ich werde meine Mausi erst mal nach Hause holen und dann sehe ich weiter, was ich mache.

Nur schnell muss es gehen....sonst ist die Saison zu Ende :-(

Grüßle

Iris-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aus Düsseldorf gibts die Firma Plastec, soviel ich weiß kannst Du dort die Sachen auch hinschicken :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris-Maria,

also ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit schweissen gemacht. Hat nicht

mal eine Saison gehalten, dann ist der Bugspoiler meines Tigers an der selben Stelle

wieder gerissen. Will sagen: Kunststoffschweissen kann wirklich gut sein, aber nur

wenn der, der es macht, auch weiss was er tut. Hast Du schon über den Erwerb einer

gebrauchten Verkleidung nachgedacht? Gibt es häufig für kleines Geld in den bekannten

Auktionshäusern oder z.B. hier kalick

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für die guten Ratschläge..

Hat sich letztes Wochenende eh erledigt.

Meine Mausi ist in Frankreich gestohlen worden, bevor wir sie abholen konnten.

Gruß

Iris-Maria *dierichtigtraurigist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist :sad:

Also sechs Wochen warten (bevor die Teilkaskoversicherung zahlt) und dann die Sucherei nach einem neuen Untersatz.

Versuch doch einmal die StreetTriple, tiefergelegt passt die für Dich doch sicher auch.

Alles Gute

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist :sad:

Also sechs Wochen warten (bevor die Teilkaskoversicherung zahlt) und dann die Sucherei nach einem neuen Untersatz.

Versuch doch einmal die StreetTriple, tiefergelegt passt die für Dich doch sicher auch.

Alles Gute

:flowers:

6 Wochen ??????????????????? ne, oder ???? Das ist jetzt nicht wahr !!!!!! Gott..gütiger, ich könnte kotzen :pissed::grumble:

Aber das mit der Street Triple hab ich auch schon dran gedacht....aber ich denke, es wird doch nochmal eine ER 6 F, bevor ich endgültig die Marke wechsle. Ich weiss noch nicht.

Ich bin schon mal auf einer tiefergelegten drauf gesessen, war trotzdem noch ziemlich knapp

Grüßle

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...