Zum Inhalt springen

Rijeka 2014


Para09

Empfohlene Beiträge

Ich (wir) würde nächstes Jahr gerne mal in Rijeka ein Anfänger Renntraining machen.

Anbieter gibt´s ja genug.

Doch welcher ist empfehlenswert?

Würde mich über Empfehlungen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Wir (zur Zeit 2 Mann) fahren ab München mit VW-Bus.

Wenn noch jemand Lust hat könnten wir auch mit Hänger und Bus fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit einigen netten Leuten am letzten April-Wochenende mit Dunn-Racing.de für 4 Tage zum Spottpreis in Rijeka.

Die bieten dort auch ein Rookie-Training an. (einfach mal bei denen Anrufen)

Wir fahren auch hier von München (Nähe Grafing) mit PKW's und Hänger weg.

Ist echt ein prima 'Saisonstarter' dort und wir sind bereits jetzt ne recht nette Truppe! Ihr seid herzlich eingeladen....!

Wenn Du mehr wissen magst - PN + Tel.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom, lass uns mal über rijeka radschn. Meine Telefonnummer xxxxxxxxxxxxxxxx Gruß Ronald Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Bearbeitet von Para09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok....ich ruf dann mal xxxxxxxxxxxxxxxx an!!

.

.

.

.....ziemlich weibliche Stimme!!! Quatscht immer das selbe! Sollte ich mich verwählt haben!!! Bis nachher.................. :taunt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer näheres zum Rijeka-Termin Ende April wissen mag, soll mich kontakten!

4 Tage kreiseln - 250,-€ .....mit Spaßgarantie!!! :frisk::taunt::devil:

Bearbeitet von Devil_t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webpage sind's aber 299 Euro :confused: Habs mir angesehen und bin ernsthaft am überlegen weil wir eh mal da fahrn wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus Frühbucherrabatt....... :whistle:

Weiß aber nicht mehr genau, wieviel das war. Selbst 299 für 4 Tage must' erstmal finden! :top:

Los - gib Dir'n Ruck! S' wird lustich!! Ist nett dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich mir keinen Ruck zu geben :flirt:

Und um die Kohle gehts auch nicht. Das ist ein mehr als faires Angebot :top:

Wenn's nach mir alleine ging dann hätte ich den Betrag schon eingezahlt. Kommt aber noch auf Firma, Frau und Werner an.

Aber ich bin da seeeehr Optimistisch :biggrin:

Bearbeitet von Wolfi Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mich am Samstag Vormittag mal zu dir in die Bude bemühen.

Kaffee an der Tankstelle um Neun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt alle Plätze weg sind hab ich mal schnell gebucht.

CU @ grobnik oder beim stamminga :smile:

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner und ich sind mit unseren Speedy's sind auch dabei :biggrin:

Meine Anmeldung ist grade raus.

Wie sieht's aus mit Boxenmiete ? Sammelbox oder was ?

Müsste man ja vermutlich gelegentlich an die Hand nehmen da offenbar schon einige Boxen weg sind.

Bearbeitet von Wolfi Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfi, Werner und Para.....

BOX - eigentlich brauch ich keine, weil ich mit Pavillion und Hänger eigentlich autark bin und das im letzten Jahr echt gut da auf der Rasenfläche gefunzt hat.

Wir wären dann schon 9 Motorräder (mit'm Martl :whistle: ) - da wäre ne Box sicher nicht das Schlechteste - kommt auf den Preis an.

So können wir dort schrauben und tun und feiern/grillen/dummeszeucherzählen dann im Pavillion und Zelt.

Ich hab aber keinen Bock, die ganze Nacht bei den Moppeds in der Box zu hocken - zumal wir auch den Hund mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxenpreise auf der Dunn Seite:

Boxen Anmietung: Box groß 125,-€ pro Tag/ Box klein 60,-€ pro Tag/ Sammelbox 20,-€ pro Tag

Die kleinen Boxen sind schon alle weg. Wenn man da ne Grosse durch ein paar Leute teilt gehts nicht all zu sehr ins Geld.

Du warst ja schon mal dort... Wie sind den die Boxen ?

Kleine Box platz für mehr als 2 Mopeds? Was sind Sammelboxen ?

Werner und ich werden uns ein Hotel in der Nähe suchen drum wären wir froh um eine abschliessbare Box. Pavillion hätten wir sonst aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Wolfi 500,- für die große Box - macht immer noch 50,- pro Mopped bei 10 Leuten.

Da ich, wie bereits geschrieben - ziemlich autark bin, ist mir das zuviel.

Dann versucht es doch mit der Sammelbox! (kannst Dir die Leute halt nicht aussuchen...mal gut/mal nicht ;))

So könnt ihr Eure Mopeten wenigstens üNacht unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nun ist es fast eine Woche her das ich aus Rijeka (richtigerweise Grobnik) zurück bin.

Das war ein nachhaltiges Erlebnis, denn ich ertappe mich immer wieder das ich mit einem Grinsen im Gesicht umherlaufe und an die

Woche in Rijeka denke.

Angereist bin ich am Sonntag, war schon was später weil so ein Hirni mit WOMO im Tauerntunnel keinen Sprit mehr hatte.

Der Kroate an der Grenze macht den Schlagbaum rauf und ich fahr los, da sehe ich im Rückspiegel ein wildes Gefuchtel und höre Ihn rufen.

Bin noch mal rückwärts gefahren um auch hier eine ordnungsgemäße Passkontrolle zu erhalten.

Tag 1.

Am Montag früh Besprechung und Gruppeneinteilung. Bin zwar in einer Rookiegruppe aber mit Rennstreckenerfahrung.

Dann das erste Treffen an der Rennstreckeneinfahrt, die Jungs schauen nochmal nach dem Bike, es fehlt irgend ein Aufkleber an Helm und Bike.

Hatte ich für Werbematerial gehalten, also nochmal zurück und den blöden Aufkleber geholt.

Dreckswetter es regnet, ich hab den Regenkombi angezogen. Wir fahren (instruktorgeführt) raus und der Typ gibt Gas als sei der Teufel hinter Ihm her.

Bin ich froh das ich die Angel GT drauf hab, die anderen haben Slicks oder Sportreifen drauf.

Während des ersten Turns (20 Minuten für die Rookiegruppen) hört es dann auf zu regnen und wir fahren immer schneller.

Es folgen noch weiter 5 Turns a 20 Minuten, die Strecke ist trocken und meine Angel GT bauen dramatisch ab. Am Ende des Tages habe ich mehrere Rutscher und die Reifen sehe böse aus.

Bin dann im Fahrerlager zum Reifenservice und hab ein Satz Rosso II montieren lassen. Übrigens zu einem wirklich fairen Preis.

Tag 2.

Das Wetter hält, zwischendurch ist es zwar immer wieder mal feucht aber die Strecke hat auch im Nassen eine Mördergrip und ist sehr schnell wieder trocken.

Anscheinend sind wir ziemlich flott unterwegs denn wir überholen immer wieder die anderen (durch farbige Lätzchen gekennzeichnete) Gruppen.

Dann haben wir auch mal die Positionen innerhalb der Gruppe getauscht damit jeder mal in den Genuss der Instruktorenideallinie kommt.

Als ich dran war fährt er einfach geradaus ins Kiesbett, bin Ihm natürlich nicht gefolgt, sonder habe den Turn bis zum abwinken fertig gefahren.

Auch dieser Tag mit 6 Turns a 20 Minuten war einfach nur geil und ich fall um 22 Uhr erschöpft ins Feldbett.

Tag 3.

Heute gibt es Rennen. Vormittags ein Qualifying und Mittags 14 Uhr das Rennen.

Die Startaufestellung ist schon etwas eigenartig, hier sind pöltzlich Bikes dabei die ich bei den Rookiegruppen noch nicht gesehen hatte.

Auch Zeitunterschiede von gut 15 Sekunden sind merkwürdig. Ach wa solls, ist ja nur zum Spass.

Ich kann gut mit einigen R1 und Hondas mithalten und wir haben Spass.

Tag 4.

Open Pitlane, jeder kann fahren wann er will.

Ich dreh morgen 2 Turns und nachmittags auch noch mal.

Schon wieder Tank leer, es reicht ich bin erschöpft.

Fazit:

Es hat riesen Spass gemacht, die Fußrasten hatten öfter Bodenkontakt, die Zehen- und Knieschleifer auch.

Die Reifen haben mächtig was auf die Ohren bekommen und ich hab ca. 50 Liter Sprit durchgeblasen.

Mit der Speedy war ich einer der wenigen die mit einem Fahradlenker und ohne wirksamen Windschutz doch flott unterwegs waren.

Dank kurzer Übersetzunng 18/48 und Hyperblades konnte ich mit einigen deutlich stärkeren Bikes mithalten.

Das nächste Mal bin ich besser vorbereitet hinsichtlich Bereifung und meiner Fitness.

Ich werd´s wieder tun und würde mich freuen wenn´s hier noch ein paar Verrückte mit Speedys gibt die sich anschließen :top::top::top:

Hier noch ein paar Bilder für die Interessierten https://www.dropbox.com/sc/qiqg4ltkepllnlo/AAAnolX6RIfWldP0Rw7cQe_ra

CU @ Rijeka oder Stamminga

Bearbeitet von Para09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Para,

Danke für den Bericht :top:

Coole Fotos :top:

Warst du mit Dunn Racing ? oder mit wem sonst dort ?

Ich frage weil Rijeka auch noch auf meiner Liste steht.

Bin grade vor ein paar Stunden vom AdR zurück. Langer Kurs mit Motorspeed. Ein Sturzfesival wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hab :contra:

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

ja mit Dunn Racing. Weiter vorne hattest du ja schon geschrieben Anmeldung ist raus, warst wohl zu spät oder?

Ich hab ausser Tom´s Speedy sonst nur noch eine Street Triple im Fahrerlager gesehen.

Den hab ich auch einige Male überholt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung war raus, richtig. Aber meine Chef hatte mir die Urlaubsstage nicht bewilligt :whimper:

Mal sehen ob's nächstes Jahr klappt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...