Zum Inhalt springen

Neuer Reifen Michelin Pilot Road 4


Grinser

Empfohlene Beiträge

derviertezylinderfehlt

was soll uns das Bild sagen? der Reifen ist gefährlich? was ist da überhaupt passiert?

hat wohl hier nichts zu suchen, dein post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Michelin ? Dann finde ich es cool, dass MotoGP Technik so schnell ihren Weg zur Strasse gefunden hat :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also einfach ein Bild einstellen und nicht Dokumentieren ist Blöd.

Wer weiß was der Verunfallte mit dem Reifen vorher angestellt hat.???

So wie ich sehe, sind das Junge Fahrer. Keine Schutzkleidung. :contra:

Bestimmt vorher Burnout gemacht. Da kanns schon passieren, das sich die Lauffläche von der Karkasse löst.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Historie auch nicht! Der Verschleiß am Reifen weist aber nicht auf nen Burnout hin. Finds gräulig,dass sich eine Karkasse beim Motorradreifen überhaupt so lösen konnte. Das kennt man eigentlich nur von runderneuerten Reifen vom Discounter.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also nochmal zurück zum eigentlichen Thema...

Ich fahre nun schon seit es den 2CT gibt auch denselben, 1050, 515NV Bj. 07, 98% mit Sozius, durchschnittliche Laufleistung 2750km Fahrstil schon eher Sportlich mit viel Alpenstrassen...

Nun bin ich am überlegen ob jetzt der Road4 drauf soll, packt der das? Grip in heißer Umgebung? Schnmieren? evtlt. Laufleistung...?

Gibt es einen Fahrer mit ähnlicher konstelation, eure Meinung bitte...

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Buckcreek:

Grip in heißer Umgebung? Schnmieren?

Ich hatte noch keinen Michelin, der nicht schmierte. :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PiRo4 schmiert wenn es heiß wird. So ab 27 Grad Außentemp und somit hohem Asphalttemp. beginnt der Reifen mit schmieren bis bei dir das Vertrauen weg ist. Laufleistung bei sportlicher Bewegung und viel Gas auf Gas zu Bremsen - Gas auf so etwas über 5.500 km ABER nur bei Temp. um 10 Grad super :D 

Wenn du viel mit Sozia fährst aber keinen sich schnell aufreibenden Reifen haben willst, versuch es mit dem Z8 (Vorgängermodell vom neuen Roadtec Z8 Interact oder, wenn man mit dem Profilbild "Regenreifen" leben kann mit dem neuesten Pneu.

Ich fahr den CRA2 und bin mit der Performance zufrieden. Laufleistung ist jetzt dennoch nicht so pralle wie erwartet und im Nassen muss man aufpassen wieviel von den 135 PS man grad nach hinten schickt ;) 

Mein nächster Satz ist ein Z8 w.o.b. der bereits in der Garage liegt (um Lieferengpässen vorzubeugen) Geiler Sommer aber keine Reifen ist so schlimm wie Zigaretten haben aber keine offene Flamme :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann den Road 4 verbannen und was anderes Probieren,

wobei wie gesagt 98% mit Sozius sprich auch mehr Anpressdruck und wenn ich ehrlich bin, kein Schmieren, was allerdings ich mir im Solobetrieb schon gut vorstellen kann...

Kann mann was zum Angel GT sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buckcreek:

Kann mann was zum Angel GT sagen?

Ohne eigene Erfahrung, aber das Forum hier mal zusammengefasst: Grundsolider, guter Sporttouringreifen mit guter Laufleistung und tollem Handling, der etwas unhandlicher als der CRA2Evo ist.

EDITh sagt Du solltest das mal anschauen. ;-)

 

Bearbeitet von EisenReiter3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Pilot Road 4 hab ich gerade nach 7.000 km gewechselt. Vorne noch 1,5 bis 2 mm, hinten 1,0 bis 1,5 mm. Reifen war i. O., probiere jetzt den Conti Road Attack Evo 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vom PiRo4 hatte ich zwei Sätze auf der Speedy; mehrfach kam ich ohne erkennbaren Grund mit dem Hinterrad ins Rutschen - wenn auch nur leicht. Und in schnellen Kurven fehlte mir der Anlehneffekt. Der Z8 ist da deutlich besser, aber er ist nicht so handlich. Bei den Sportreifen hat es mir der M7RR angetan, zur Zeit fahre ich auf der Speedy den dritten Satz; aber mehr als 3500 km bringt man mit ihm legal nicht zuwege.

Auf meiner F800R habe ich zur Zeit den Nachfolger der Z8 laufen: Handlich, sicher, super Grip bei schnellen und tiefen Kurvendurchfahrten; im Regen habe ich ihn noch nicht getestet, aber dort soll er auch sehr gut sein. Auf jeden Fall wir auch mal ein Satz auf die Speedy kommen.

Bleibt noch der Angel GT, den ich noch nie hatte, aber unbedingt mal testen will.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas vwWe:

vom PiRo4 hatte ich zwei Sätze auf der Speedy; mehrfach kam ich ohne erkennbaren Grund mit dem Hinterrad ins Rutschen - wenn auch nur leicht.

Das ist doch bekannt und wird immer wieder berichtet; zuletzt von mir hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas vwWe:

Bei den Sportreifen hat es mir der M7RR angetan, zur Zeit fahre ich auf der Speedy den dritten Satz; aber mehr als 3500 km bringt man mit ihm legal nicht zuwege

Ich bin bei 4500km und der hat noch Profil satt! Vielleicht sollte ich mal Gas geben? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mal überprüft, da mein M7 jetzt auch am (legalen) Ende ist (hinten). Dieser Satz hat 4500km gehalten, der letzte sogar etwas mehr (5200km)

Der dritte Satz ist bestellt, da zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Hab folgende Kombi auf meiner Tiger 1050 montiert,.. Sollte sportliches Handling ergeben Dank Vorderreifen 

HINTEN Road4

VORNE Power3

LG Gerald 

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. hab ich auch mal gehabt Vorne Power3 und hinten Road 3 ,
  2. hat auch gut harmoniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2016 um 09:43 schrieb Eisenreiter:

Hallo ihr Lieben

Hab folgende Kombi auf meiner Tiger 1050 montiert,.. Sollte sportliches Handling ergeben Dank Vorderreifen 

HINTEN Road4

VORNE Power3

LG Gerald 

Hallo

Heute damit 550 km in den Dolomiten damit gefahren funktioniert vom Handling  auf Sport Reifen Niveau,.. klare Empfehlung

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎05‎.‎2016 um 19:42 schrieb Eisenreiter:

Hallo

Heute damit 550 km in den Dolomiten damit gefahren funktioniert vom Handling  auf Sport Reifen Niveau,.. klare Empfehlung

 

LG Gerald

Hallo Ihr Lieben

Habe 2000km mit dem Reifen in Südtirol, Gardasee und quer durch Österreich abgespult, Luftdruck Power3 VORNE 2,5 Bar, Road4 GT HINTEN 2,9 Bar,

Die Kombi funzt fantastisch,... habe dem Reifen 4 Tage böse eingeschenkt, Tiger 1050 Leistung mind. auf Speedy Niveau, Wilbersfahrwerk,

Temp. bis 30 Grad,...und Gepäck (Seitenkoffer),  super Stabil dank Vorderreifen, kein Rutschen, kein Schmieren, immer satter Grip egal wie und wo, schnelle Kurven 150+ super stabil,..... ehrlich gesagt TOP Hinterreifen aus der Touren Fraktion,......

PS. Zum Vergleich,..... der letzte Power3 von mind. 10 Ganituren die ich vernichtet habe,..... mit 3700km und dann mit Ende 4000km Laufleistung!

 

LG Gerald

 

Road 4 GT.jpg

Power3 II.jpg

Power3.jpg

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...