Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

So meinte ich das auch nicht,ich hatte mich nur ein wenig darüber geärgert,dass jemand das Fahrkönnen von 98% der Fahrer bewertet und glaubt zu wissen was für diese "ausreichend" ist.

Ja gut das hab ich so jetzt nicht rausgelesen aus deinem Post, über sowas Ärger ich mich nicht, denn ich weiß wie ich fahre, ob ich jetzt nach seiner Einschätzung zu den 2 oder 98% gehöre ist mir relativ, ich fahr den Reifen mit dem ich am besten zurecht komme und das ist der Racetec RR, auch wenn er nach spätestens 2,5t km am Ende ist.

Den M7RR werd ich mir jetzt für denn Herbst aber trotzdem montieren, da er bei Nässe und kälteren Temperaturen einfach besser funktioniert und noch eine Woche Alpentour Ende September ansteht

DlzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hopfi:

Ja gut das hab ich so jetzt nicht rausgelesen aus deinem Post, über sowas Ärger ich mich nicht, denn ich weiß wie ich fahre, ob ich jetzt nach seiner Einschätzung zu den 2 oder 98% gehöre ist mir relativ, ich fahr den Reifen mit dem ich am besten zurecht komme und das ist der Racetec RR, auch wenn er nach spätestens 2,5t km am Ende ist.

Den M7RR werd ich mir jetzt für denn Herbst aber trotzdem montieren, da er bei Nässe und kälteren Temperaturen einfach besser funktioniert und noch eine Woche Alpentour Ende September ansteht emoji6.png

DlzG

Den M7RR fahre ich jetzt schon den 4. oder 5.ten Satz (verliere langsam den Überblick ?)Habe schon alles mögliche ausprobiert (Conti,Michelin....) finde den M7RR für MICH am besten geeignet.Allerdings hat der teilweise ein komisches Abriebsbild-siehe ,,Laufleistung Metzeler M7RR"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon den 5.Satz, am Ring, auf Urlaub, bei Kälte und kann nichts aussetzen. 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nixisfix1200:

Ich fahre schon den 5.Satz, am Ring, auf Urlaub, bei Kälte und kann nichts aussetzen. 

Gruss Hans

Der ist wirklich vielseitig und hat von den sportlichen Reifen noch am längsten gehalten. Aber kannst ja mal unter ,,Sportec M7RR Laufleistung" hier unter ,,Reifen" nachlesen. Da habe ich die Fotos gepostet.

Viele Grüße,Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bullwinkel:

Probier doch mal den Sport Attack 3

Hallo Franz,

du weißt ja, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Metzeler. Aber man kann natürlich mal wieder etwas anderes probieren. Bildung schadet nicht ? Bin die ganze Zeit schon neugierig auf den Bridgstone S21. Nur soll der noch früher fertig sein. Bin letztens mit dem Metzeler 4120km gekommen. Rekord,bisher ??

viele Grüße,Torsten 

Ps. Mit dem CSA2 bin ich nur 2800km (im schlechtesten Fall)weit gekommen ?

Bearbeitet von 1-0-5-0-Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Der Metzeler M7RR ist der Reifen der auf der Landstraße alles abdeckt und den anderen auf der Rennstrecke 1,5 s einschenkt" Zitat Ende. 1,5s auf einer kurzen Rennstrecke ist sehr viel.Hochgerechnet auf die Nordschleife würden das mehr als 10s sein. Das ist für mich deutlich.Da müssten die anderen schon sehr viel länger halten oder einiges billiger sein um mich zum wechseln zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das auch nicht,ich hatte mich nur ein wenig darüber geärgert,dass jemand das Fahrkönnen von 98% der Fahrer bewertet und glaubt zu wissen was für diese "ausreichend" ist.

Lieber Torsten

Lass dich von mir mit meinen "Behauptungen" nicht übers Bockhorn jagen....bist doch Mann genug um über meine geschriebenen Zeilen drüber zu stehen. Keep cool!

Ich wundere mich jedoch schon ein bisschen was hier für Kunststücke ausgeübt werden auf z. T. öffentlichen Strassen und was für feine Popos'meter hier im Spiel sind. Einige hätten auf jedenfall Testfahrer der Hersteller oder sogar Rennfahrer werden sollen mit ihren geschilderten Fahrkünsten. Vergeudete Talente. Schade eigentlich.

Sowas kann ich nicht abliefern. Und dies ist ernst gemeint. Dafür fehlt mir das nötige "Fahrkönnen". Möchte ich auch ehrlich gesagt auch nicht können bei dem heutigen Verkehr auf den öffentlichen Strassen.

Nochmals:

Ein heutiger Sport-Tourerreifen genügt für 98% der Mopedtreiber längstens. Du darfst dich dann zu den 2% zählen. Das ist nicht despektierlich gemeint. Die sind heute auf solch einem hohen Niveau das ein wegschmieren fast nicht mehr möglich ist. Ausser man gewegt sich auf lebensgefährlichem Fahrniveau für sich selbst und für andere auch.

Ich fahre das ganze Jahr durch mit dem Moped. Bin also ein Ganzjahresfahrer. Da muss bei mir der Reifen ab den ersten Meter funktionieren, und nicht erst ab einer Temperaturspanne von 25 Grad aufwärts. Solche Krücken von Sportreifen hatte ich früher auch schon mal kurz drauf.....und im Regen sollten Sie auch eine gute Figur abliefern.

Auf der Renne sieht dies anders aus. Kein Gegenverkehr zu befürchten. Andere Belagsmischung, Auslauzonen, etc...da kann man es schon anders krachen lassen.

Wenn ich auf meinem Moped einen fast neuen Sporttourerreifen Angel GT montiert habe ( Aprilia Tuono RR Factory mit Rotaxmotor ) ziehe ich sicherlich keinen Sportreifen nur wegen einem Tag auf! Dazu fehlt mir das nötige Geld.

Möchte hiermit niemanden beleidigen. Nur glaube ich solch geschilderten Fahrkünsten erst, wenn ich dies persönlich gesehen habe. Habe auch kein Problem damit dann dem jeweiligen zu gratulieren.

Aber gratulieren werde ich niemandem der andere in Lebensgefahr mit seinem Fahrkönnen bringt.

So das wars.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was snupo geschrieben hat unterschreibe ich zu 100% Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sandie:

Ich glaub, deine Meinung zu Sportreifen haben 98% der Leser beim ersten Mal schon verstanden.

Er war/ist der Meinung, der Reifen x reicht für 98% der Fahrer aus.Er kann und darf diese Meinung ja auch haben.Wenn ich der Meinung bin ein Reifen ist gut für mich,dann schreibe ich das auch.Was ich nicht mache ist, zu sagen was für andere gut oder schlecht ist.Aber ich möchte mich wirklich nicht streiten, dafür haben wir uns ja hier nicht zusammen gefunden.

Friede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit streiten nix zu tun wenn man oberlehrerhaftes Gequatsche nicht so stehen lässt.

Snupo, vielleicht solltest du "Euch" mal auf ner t5net-Veranstaltung kennen lernen bevor du dir über "Euch" ne Meinung bildest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sandie:

Hat mit streiten nix zu tun wenn man oberlehrerhaftes Gequatsche nicht so stehen lässt.

Snupo, vielleicht solltest du "Euch" mal auf ner t5net-Veranstaltung kennen lernen bevor du dir über "Euch" ne Meinung bildest.

Danke,,wenigstens einer der das auch so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit streiten nix zu tun wenn man oberlehrerhaftes Gequatsche nicht so stehen lässt.

Snupo, vielleicht solltest du "Euch" mal auf ner t5net-Veranstaltung kennen lernen bevor du dir über "Euch" ne Meinung bildest.

Natürlich akzeptiere ich auch andere Meinungen. Möchte auch niemandem meine aufzwingen. Habe halt nur laut gedacht. Sollte doch erlaupt sein.

Sandie bin fast das ganze Jahr durch an den Guzzi-Treffen. Sei es in Deutschland, Schweiz und Italien unterwegs.

Aber für ein T- Event hätte es noch Platz....dann könnte ich einige von "Euch" persönlich kennenlernen.

Also ich warte mal ab, wo wie und was ich zu was eingeladen werde.

Ansonsten könnt wieder auf wieder zurück zum Thema gehen.

MO

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in der 98% : 2% Aussage kein oberlehrerhaftes Verhalten herauslesen, sondern diese nur bestätigen und mich klar zu den 98% Normalherumschwuchtlern bekennen. Das, was ich auf den Straßen dieser Republik und der Nachbarländer an Fahrkünsten sehe, reißt mich nur in den seltensten Fällen vom Hocker und den Reifen, ob Sport, Touren- oder Enduroreifen, nicht von der Felge. Beeindruckt bin ich dagegen von den Kollegen mit Röntgenblick, die tatsächlich in Geläufen wie Wehra, Steina- oder Schlüchttal durch den kurveninneren Fels durchschauen können und funkensprühend durchknallen. Da ziehe ich den Helm. Diese Kollegen brauchen auch dringend Sportreifen, das ist klar.

Gruß, Fordprefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fordprefect:

... Diese Kollegen brauchen auch dringend Sportreifen, das ist klar.

 

Ach, wozu? Ob die früher oder später an nem Bus zerschellen oder in die Leitplanke rutschen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fordprefect:

Ich kann in der 98% : 2% Aussage kein oberlehrerhaftes Verhalten herauslesen, sondern diese nur bestätigen und mich klar zu den 98% Normalherumschwuchtlern bekennen. Das, was ich auf den Straßen dieser Republik und der Nachbarländer an Fahrkünsten sehe, reißt mich nur in den seltensten Fällen vom Hocker und den Reifen, ob Sport, Touren- oder Enduroreifen, nicht von der Felge. Beeindruckt bin ich dagegen von den Kollegen mit Röntgenblick, die tatsächlich in Geläufen wie Wehra, Steina- oder Schlüchttal durch den kurveninneren Fels durchschauen können und funkensprühend durchknallen. Da ziehe ich den Helm. Diese Kollegen brauchen auch dringend Sportreifen, das ist klar.

Gruß, Fordprefect

Noch ein letztes mal, 
Auch wenn manche die Aussage zu 98% ?teilen,ich finde sie fragwürdig und Oberlehrerhaft.
Er sagt, ich kenne euch zwar nicht,weiß nicht wie ihr fahrt,aber dieser oder jener Reifen reicht für euch völlig,weil ich die Fahrweise und das Können aller Motorradfahrer kenne.Diese Aussage macht auf mich einen überheblichen Eindruck und widerspricht sich selbst.
Der nächste Teil seiner Aussage bezieht sich wieder auf das fahrerische Können anderer,indem er sagt man würde andere und sich selbst gefährden,wenn der Reifen schmiert.Eine lebensgefährliche Fahrweise wäre das.Weil der Reifen schmiert/rutscht? Wieso? Wenn ein billiger,,Holzreifen" bei 60,der M7RR bei 90 und ein, auf optimaler Temperatur gefahrener, super Sportreifen bei 100km/h schmiert,dann ist das eben so,Genauso wie man im Regen früher rutscht.Nur weil er das ganze Jahr herumrollt,muss er nicht andere,die ihr Bike artgerecht bewegen,Maßregeln.Sobald man am Straßenverkehr teilnimmt gefährdet man zwangsläufig sich und andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hiasl:

Ohjeh, wie man sich an ner Floskel aufhängen kann... Irgendwie dürften wir mal zum Topic zurück kommen...  

... geil passende SIG hast Du da!

?

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DocSchokow:

... geil passende SIG hast Du da!

?

TOm

...und Recht hat er auch,ich sag nichts mehr (dazu?) Sorry ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was hier läuft ich ballere mit dem M7 RR auf meiner 175 PS Aprilla was der der Gasgriff her gibt und ich hatte mit der Pelle noch kein schmieren oder rutschen auser vieleicht auf einen Teerflick und da ist geschissen drauf.

Immer hart am Gas :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...