Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

Die Lösung findet sich vielleicht in einem alten Ritterlied:

Und der Ritter Kunibert
Setzte sich verkehrt aufs Pferd.
Wollte er nach hinten seh'n
Braucht' er sich nicht umzudreh'n.
Ja so woan's, g'soffen ham's, ... :gash: 

Spaß beiseite und BTT: Ich habe in Erinnerung, dass bei mehreren der Vorderreifen früher Platt war als der Hinterreifen. Viel Gas + Kurven = schnell + schräg = hoher Verschleiß an der vorderen Flanke. Und der CRA2Evo giert regelrecht nach dieser Fahrweise. Also ein Sekundärphänomen. :wink: 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Reifen liegts wohl nicht. Hab dieses "Phänomen" mit M7RR, CRA3, MPR5 mit der Speedy und mit der Tracer genauso.

Ich denke, zügig in die Kurve rein, dann muss man am Kurvenausgang nicht mehr so sehr beschleunigen - das spart dann reichlich Hinterreifen. :innocent:

 

Gruß

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal welcher Reifen eher runtergefahren ist, ob Vorder oder Hinterreifen, Pfft, Hauptsache Spaß :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb East:

Mir ist es egal welcher Reifen eher runtergefahren ist, ob Vorder oder Hinterreifen, Pfft, Hauptsache Spaß :bounce:

Genau ich als alter Reifen Vernichter kann dir da nur beipflichten :top:

Hält der Reifen zu lang war der Spaß zu wenig:biggrin:

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen sind es bei mir. Der Hintere würde dann meist noch einen halben vorderen schaffen, darf dann aber trotzdem gehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Necrol:

3 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen sind es bei mir. Der Hintere würde dann meist noch einen halben vorderen schaffen, darf dann aber trotzdem gehen. 

 

Wow... - wo und wie fährst du denn??

Bei mir geht Vorder und Hinterreifen ungefähr auf, wenn ich vorne Sportreifen und hinten Tourenreifen und nur Kurven fahre. Wenn bissel mehr Strecke dazukommt (= etwas schneller und weniger bremsen) oder ich vorne und hinten die gleiche Reifenart fahre ist ea eher 2 Vorder auf 3 HR. Umgekehrt hab ich noch nie geschafft.

Fahr ich zu Rund?? Wobei wenn ich härter und stärker bremse muss ich auch mehr beschleunigen...:180:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre recht rund behaupte ich mal. Hier in der Gegend fährt man auch schon mal 40 km weitestgehend geradeaus bis man im Sauerland ankommt. Vorne sind die Flanken zuerst tot, hinten eher die Mitte :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Conti ja geil, irgendwie fahren sich die gleichen Kombinationen unterschiedlich ab🤔gut, hab ewig gebraucht mich an ne weiche Speedy zu gewöhnen..im Endeffekt Hauptsache macht Spass und für'n TÜV noch genügend profil😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Evo2 nach ca. 6000km auch durch. Hauptsächlich vorne, hinten ginge noch bissl was.

Werde im Frühjahr dennoch auf den Road Attack 3 wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hatte jetzt ca. 1 Saison lang den CRA3 vorne montiert und bin jetzt wieder auf den CRA2 gewechselt. Hab den Reifen günstig bekommen. Der 3er war bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie passt mir der 2er besser auf der Speedy. Ich könnte jetzt auch gar nicht Mal sagen genau sagen warum. Ist so eine Gefühlssache. Der Gruppe ist bei beiden tadellos. Ich fand aber, das der CRA3 vorne irgendwie so richtig laut abläuft. Auch dieses Anlehngefühl habe ich mehr beim 2er. Geht das irgenwem noch so, oder bin bloß ich so bekloppt 🤔

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpenfahrer: Nach mehrern Sätzen CRA2Evo hatte ich dann zwei Sätze CSA3, die mich deutlich weniger beeindruckt haben: Das Anlehngefühl und die geradezu verblüffende Handlichkeit des CRA2Evo hatten die neueren Reifen nicht in dem Maße, obwohl ich per se über Grip und Neutralität der CSA3 nur Lobendes sagen kann. Der CSA3 fühlte sich einfach unspektakulärer an und ich hatte erst später das Vertrauen dazu entwickelt: Das ging dann mehr so im Stil von „Reinhalten und es wird schon irgendwie passen“ - beim CRA2Evo hingegen war das Vertrauen viel früher da.

Allen Contis war gemein,  dass die Vorderreifen an den Flanken und insbesondere vorne rechts neben der Mitte als allererstes Profil verloren haben und dann irgendwann ab 5 tkm sich etwas kippelig fuhren. (Den Effekt hatte ich bei den zwei Satz Michelin Power RS Vorderreifen nicht so ausgeprägt.)  Die Laufleistung der CSA2Evo rangierte zwischen 6tkm (Street Triple R) und 7 tkm (1050 Speed), während die CSA3 auf der 1050 Speed bei mir nur 4,5 tkm hielten, bei vergleichbarer Fahrweise.

Auf der Street R mit den leichteren PVMs war der CRA2Evo fast schon überhandlich; mit den aktuell montierten Michelin Power RS kommt wieder mehr Stabilität rein, aber auch ein Anlehngefühl wie mit dem CRA2Evo, mit dem auch so ein STVO-Plus-Meßtoleranz-Herumroller wie ich plötzlich angststreifenfrei unterwegs ist. (Ich  muss mich zusammenreissen, damit ich mit dem Power RS nicht ständig mit eigentlich für potentiell verdreckte Landstraßenverhältnisse unverantwortlich zu viel Karacho in Kurven reinhalte: Das Power RS Vorderrad ist gerade auch beim Bremsen auf der Street wirklich beeindruckend gut; auf einer hecklastigeren  Nj515 1050 ist der Power RS deutlich weniger spektakulär, hier ist der Hinterreifen in Kombination mit der schweren Einarmschwinge zu unkomfortabel für die hiesigen Rübenackerstrecken; der neuere RS Plus Hinterreifen könnte da vielleicht abhelfen: Der soll sich wie der Pirelli Rosso III Hinterreifen fahren, von dem ich auf der 1050 Speed sehr angetan bin; in Kombination mit den tollen Power RS Vorderreifen könnte das auf der Nj515 _die_ Traumkombination für den Hochsommer werden..) 

Weil für die NJ515 die vielgelobten CRA3 als Nachfolger des CRa2Evo angeblich erst wieder gegen Ende Juni lieferbar sind, kriege ich heute einen Satz Michelin Road 5. Das sollte wohl speziell auch für kühlere Tage ab Herbst /im nächsten Frühling auf den hiesigen ondulierten Straßen funktionieren, ich erwarte aber keine Offenbarungen, was das Handling angeht. Immerhin gefällt mir die Semi-Slick-Poser-Optik mit den glatten Seiten besser als die Furchenoptik auf den aktuellen Contis, die da ja auch bei Zug am Kabel entsprechend schnell auszuwaschen scheinen. Man wird sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...