Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

..... ein bißchen mehr Laufleistung gegenüber dem normalen Road Attack kann tatsächlich nicht schaden ..... :pro:

Ob es wahr ist/wird, ist die andere Frage .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinser geht wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach, neue Reifen suchen :biggrin: Ich teste nun erst mal den Angel GT, ist schließlich auf dem Tiger drauf :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Bin mal gespannt, wie er sich preislich einordnet.

Steht eigentlich dem vorübergehenden Mischbetrieb mit dem "alten" RoadAttack 2 etwas entgegen?

Grüße,

Flasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, Du darfst alles fahren was schwarz ist und ein Loch in der Mitte hat, hast doch keine Reifenbindung mehr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich hab bei conti angerufen und gefragt ob ich den sportattack 2 mit dem roadattack mischen darf. Ganz klares nein!!!!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller sagt Nein, ist auch klar und nachvollziehbar, nur ist es so, wenn Du ein EU-zugelassenes Triumphmodell hast darfst Du fahren was Du willst, ob es Sinn macht bleibt dahingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain bei der reifenbindung ja aber mischbereifung muss vom hersteller genehmigt sein. Find ich auch blöd aber ist so zumindest laut Gesetz

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - sehr autospezifisch.

Offiziell gilt: auf einer Achse nur eine Reifengröße und ein Reifentyp! - könnten unterschiedliche Hersteller oder Profile sein, macht aber eigentlich kein Mensch, beim Motorrad eh irrelevant!

Beim Motorrad vorne und hinten unterschiedliche Grössen - :wink: meistens - gleicher Hersteller aber unterschiedlicher Typ (also PiRo hinten und Pipo vorne!) - kräht kein Hahn danach!

Solltest eigentlich sogar unterschiedliche Hersteller fahren dürfen... - macht aber eh keiner und wird wohl auch kritischer beäugt!

Willst du dir dafür ne Bestätigung ausstellen lassen müssten dafür dann wieder unzählige Fahrversuche gemacht werden (nur PiPo 1, 2, 3 mit PiRo 1, 2, 3 jeweils vorne oder hinten macht dann schon 12!), was keiner macht, also lass es! - Liegt mal wieder nicht im Interesse der Reifenhersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - sehr autospezifisch.

Ja, aber die Definition von Mischbereifung ist die gleiche:

“Unter Mischbereifung versteht der Gesetzgeber die (unzul䳳ige) Kombination von Radial- und Diagonalreifen“

Bearbeitet von maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - sehr autospezifisch.

Ja, aber die Definition von Mischbereifung ist die gleiche:

“Unter Mischbereifung versteht der Gesetzgeber die (unzul䳳ige) Kombination von Radial- und Diagonalreifen“

Jupp, das sehe ich genauso! - Offiziell...

D.h. du meinst also auch, dass ich eigentlich vorne Michelin Pilot Road I und hinten Conti Race Attack Street fahren dürfte - beides Radialreifen...

Frag doch mal bei Conti oder Michelin ob die dir eine Freigabe dafür erteilen... :guffaw:

Zu Mischbereifung am Mopped auch dieser link!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest eigentlich sogar unterschiedliche Hersteller fahren dürfen... - macht aber eh keiner und wird wohl auch kritischer beäugt!

Wer sagt das? Also das mit macht eh keiner? Bin das ganze Jahr sowas auf´m Eisenschwein gerollt, Vorne Pirelli hinten Brückenstein. Zum TÜV dätsch aber so auch ned fahren. Oder vielleicht doch mal??

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest eigentlich sogar unterschiedliche Hersteller fahren dürfen... - macht aber eh keiner und wird wohl auch kritischer beäugt!

Ich habe vom PIPO 2CT auf den PIPO 3 gewechselt und den vorderen 2CT zum runterfahren draufgelassen, dann hatt der PIPO 3 hinten nach einer sehr schnellen Runde auf extrem schlechter Strasse ein stark ausgeprägtes Sägezahnprofil an beiden Flanken bekommen und nun werde ich auf den S 20 von Bridgestone umsteigen.

Vorne habe ich mittlerweile schon den S20 aufgezogen und hinten noch den PIPO 3 zur "Winterüberbrückung" draufgelassen, funktioniert absolut genial, keinerlei Probleme mit Gripp oder handling. :top:

Sobald der hinten runter ist wird natürlich der S 20 montiert, da freue ich mich schon drauf und bin gespannt wie gut das dann erst funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ziemlich Offtopic;-) Ich, für meinen Teil, war immer von der Laufleistung des "alten" abgeschreckt! Zumindest nach den Tests. Find den aber optisch gelungen und die Parameter, die der neue bietet passen genau auf meine Anforderungen.

Ich hoffe, dass bald aussagekräftige Tests gemacht werden. Bis zum März muss ich mich entscheiden! :-)

Dann kann der Racetec endlich runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lt. Aussage meines Reifendealers (www.reifen-roeckl.de, sehr empfehlenswert) ist der Evo ab Ende Januar lieferbar. Kosten 107 vorne, 154 für 190/55 hinten.

Bin schwer am grübel zum ersten Mal nen Tourenreifen zu testen. Soll ich, soll ich nicht? (o;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde den mal ausprobieren, allerdings muß/werde ich noch einmal den Hinterreifen PiPo runternudeln, dann ist ein kompletter Satz fällig und dann wird mal der CRA2Evo ausprobiert :mellow:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...