Zum Inhalt springen

2-tägige Südelsaßtour vor den TMPs 2014


MaT5ol

Empfohlene Beiträge

Wie von Bianca bereits angekündigt wird es nächstes Jahr eine abgekoppelte und den TMPs 2014 vorgelagerte Extra-Tour in eine der schönsten Motorradgebiete überhaupt geben, weil das im Rahmen der TMPs sonst einfach nicht vernünftig zu bewerkstelligen ist!

Dauer: 2 Tage – 1000km mit Übernachtung direkt am Fuße des Ballon d’Alsace in einer absolut coolen Auberge – nämlich hier Les Moraines incl. Abendessen und Frühstück dort!

Teilnehmer und Strecke: Das richtet sich vor allem an diejenigen Angefressenen die das Südelsaß noch nicht kennen oder einfach nicht genug bekommen können!

Direkter Weg Speyrbrunn bis Malvaux sind knapp 300km – es werden also jeden Tag ca. 500km werden. – Keine Autobahn, kaum Ortsdurchfahrten, deshalb kann das auch durchaus mit einer 10er Gruppe noch bewältigt werden sofern diese homogen ist! Die Gesamtfahrzeit liegt jeweils bei ca. 8Std. + 2 Std. Pausen… - im Interesse aller bitte nur Mitfahrer die einen ganzen Tag im Sattel vertragen und wissen was ein 70iger Schnitt im kurvig(st)en Geläuf bedeutet – also bitte keine Mädchen (und das ist jetzt nicht geschlechtsbezogen gemeint! :wink: )

Abfahrt jeweils um 8:00 – Zielankunft 18:00 – wem das noch nicht reicht, der kann sich dann noch weiter um den Ankunftsort herum vergnügen! :laugh:

Termin: da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig…:

Dachte eigentlich: allgemeine Anfahrt Montag 04.08. – Abfahrt Di – Rückfahrt Mi so dass wir am Do dem 7.8. also zu Beginn der TMPs schon geschlossen wieder da sind.

Wenn das der Allgemeinheit zu lang ist, können wir auch einen Tag nach hinten schieben, so dass wir wie viele andere auch erst am Donnertag abend ankommen – werden wir sehen.

Die Jungs die aus dem Süden kommen (Björn, Knacki, Chris) können sich ja auf der Rückfahrt5 anschliessen, bzw. am Vorabend dazustoßen – meldet Euch halt zwecks Zimmerreservierung, ich denke nicht, dass ihr unbedingt in die Pfalz hochballern müsst, nur um am nächsten Tag wieder runterzuifahren, aber wer will…:whistle:

Highlights der Strecke: unzählige – angefangen vom La Petite Pierre, Col du Saverne, Cascade du Nideck, über Col du Donon, Col de Fouchy, Bonhomme, Col de la Schlucht, Routes des Crêtes, je nach Wetter evtl. Petit Ballon d’Alsace (nur um die Trilogie zu Vervollständigen!), auf jeden Fall Grand Ballon d’Alsace bis hin zum Ballon d’Alsace – vorher natrlich noch Wildenstein und Le Markstein sowie den Vieil Armand, nicht zu Vergessen das Traumstück zwischen Thann und Masevaux…sowie ebend dem Endpunkt der Strecke dem Ballon d’Alsace nebst der Unterkunft von der mann gerne den Ballon eben mal schnell noch vor dem Abendessen oder dem Frühstück einmal von links nach rechts und vorne nach hinten umpflügen kann(macht dann auch nochmal schnell 50…100km – ohne Anfahrt oder Ortschaften nur Kurve!)

Wenn wir rechtzeitig buchen, sollte das mit der Unterkunft kein Problem sein – zumal das ja unter der Woche ist – vermutlich findet sich auch Platz für 20 Personen die sich da unten dann gerne Treffen können, verfahren oder mehr oder weniger schön fahren kann man in der Gegend eigentlich nicht – nur eben etwas mehr oder weniger oder etwas schneller oder weniger schnell.

Bei mir in der Truppe ist die Teilnahme aber eben auf 10 (+2?) Personen begrenzt – ab 12 aufwärts müssen wir dann halt 2 x 6er bis 10er Gruppen machen oder es bildet sich eine eher touristisch angehauchte Sightseeingtruppe… - mal sehen das wird sich finden!

Hoffe ich habe euch ein bisschen Lust gemacht und freue mich jetzt schon auf Anfang August…! (nur noch 249 Tage! :bounce: )

Naja und die Voranmeldungen für die Eisenarschtruppe Vol.3 sehen so aus:

1. MaT5ol

2. schmidei

3. Format

4. Fast Mick

5. Mr. Murphy

6. Badile

7. Cappu

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs die aus dem Süden kommen (Björn, Knacki, Chris) können sich ja auf der Rückfahrt5 anschliessen, bzw. am Vorabend dazustoßen – meldet Euch halt zwecks Zimmerreservierung, ich denke nicht, dass ihr unbedingt in die Pfalz hochballern müsst, nur um am nächsten Tag wieder runterzuifahren, aber wer will… :whistle:

Hä? Und dann nur die Hälfte vom Spaß haben? Ich habe da einen anderen Vorschlag - du bietest für einen Zwischenstopp auf der Fahrt in die Pfalz ein Nachtlager an und wir fahren dann gemeinsam an, zurück und wieder hin :gash:

1. MaT5ol

2. schmidei

3. Format

4. Fast Mick

5. Mr. Murphy

6. Badile

7. Cappu

8. ich

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Verdächtigen... Hihihihi

Nein, für meinen "Hintern" is das nix *zwinker

Die Wälder da ziehen mich immer so magisch an.

Bearbeitet von schmidin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Und dann nur die Hälft vom Spaß haben? Ich habe da einen anderen Vorschlag - du bietest für einen Zwischenstopp in die Pfalz ein Nachtlager an und wir fahren dann gemeinsam an, zurück und wieder hin :gash:

Du wirst schon noch genug Spaß haben... - aber andererseits...:

Logsch - gebongt! - Schbin aber schon Montag auf Di vor Ort... - aber auch das findet sich! :wink::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. MaT5ol
2. schmidei
3. Format
4. Fast Mick
5. Mr. Murphy
6. Badile
7. Cappu
8. ich (BlackT)

9. Triplemania

10. Juliane

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde auch mal großes Interesse an:

1. MaT5ol
2. schmidei
3. Format
4. Fast Mick
5. Mr. Murphy
6. Badile
7. Cappu
8. ich (BlackT)

9. Triplemania

10. Juliane

11. Rowdy

Bearbeitet von Rowdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde auch mal großes Interesse an:

1. MaT5ol

2. schmidei

3. Format

4. Fast Mick

5. Mr. Murphy - ?

6. Badile - ?

7. Cappu - ?

8. ich (BlackT)

9. Triplemania

10. Juliane

11. Rowdy

macht nur mal weiter, wir kaspern dann schon noch was aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache, zur Not mach ich ne Oma Tour mit nem 40 er schnitt. Habe auch noch eine Hütte in der Hinterhand mit ca. Platz für 6-8 wenn es sein muss auch 10 Mann/ Frau

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde auch mal großes Interesse an:

1. MaT5ol

2. schmidei

3. Format

4. Fast Mick

5. Mr. Murphy

6. Badile

7. Cappu

8. ich (BlackT)

9. Triplemania

10. Juliane

11. Rowdy

12. Easyliving

Ich hefte mich auch mal an Mattols Fersen.

Muss zwar noch alles mögliche abstimmen, wird aber irgendwie schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsspielgefährte ist auch da :bounce::bounce:

Soso...:skeptic: :whimper:

na dann könnt ihr ja gleich ne eigene Truppe mit dem SOBFK machen... :wink::whistle:

Ich will auch...

nich wollen... - Machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jowlskiss::jowlskiss::jowlskiss::cheers::cheers::cheers:

zu spät, du rettest den Freund nicht mehr...

na gut, die Bussis nehm ich dann von Kirsten, die Biers von Dir, aber jeweils drei werden da nicht reichen! :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

das hört sich ja supper an Mattol. :top:

Isch würd mich dann wohl Mittwoch dranhängen um mit in die Pfalz zu fahren.

Do-Fr is definitiv frei. Mit Mi muss isch gucken. Hab so einiges vor nächstes Jahr und will natürlich alles machen. :biggrin: Da sinn die Tage schnell verplant, :shocked:

Deine Zusammenstellung beinhaltet ja viele coole Sachen. :pro:

Werde mich dann bei gegebener Zeit melden. Mal gucken was der Knacki sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70er Schnitt, pfffft....war ja klar, dass mit dem Guide wieder nur geschwuchtelt wird.

Schöne Gegend das.

Bearbeitet von Organspender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde auch mal großes Interesse an:

1. MaT5ol
2. schmidei
3. Format
4. Fast Mick
5. Mr. Murphy
6. Badile
7. Cappu
8. ich (BlackT)

9. Triplemania

10. Juliane

11. Rowdy

12. Easyliving

13. cornel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Easyliving...reist Du am Montag an, übernachtest im Elmsteiner Tal und bleibst anschließend zu den TmP´s?

Falls ich für noch jemanden ein Zimmer reservieren soll, gebt mir bitte Bescheid.

Udo...ich habe das Zimmer für Dich schon reserviert.

BlackT, Knacki, Eifelfighter und Mattol ...sagt einfach Bescheid wann Ihr anreist.

Bearbeitet von Frau Starfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

Wie von Bianca bereits angekündigt wird es nächstes Jahr eine abgekoppelte und den TMPs 2014 vorgelagerte Extra-Tour in eine der schönsten Motorradgebiete überhaupt geben, weil das im Rahmen der TMPs sonst einfach nicht vernünftig zu bewerkstelligen ist!

wie im TMP-Thread schon geschrieben:

Für 2014 sieht es bei mir aus heutiger Sicht leider nicht gut aus, da sich in meinem Leben einiges ändern wird und ich evtl. monetär nicht mehr so gut aufgestellt bin wie dieses Jahr! :sad:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann erst Mitte des Jahres sagen, ob ich im August noch Geld haben werde. Oder auch grundsätzlich: Ich werde immer erst kurz vor einer "Sache" sagen können, ob ich sie mir werde leisten können.

Entweder, es gibt dann noch ein Zimmer oder nicht. Ist vage, aber mehr geht aktuell nicht... Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wars schon voll.....

Ich möchte wohl gerne mit....

Man Sven, jetzt zick net rum und häng dich dran... - warum hab ich wohl geschrieben...:

macht nur mal weiter, wir kaspern dann schon noch was aus!!!

Ein paar sind nicht sicher, ein paar springen noch ab, wenns zuviel sind, gibts halt 2 8er Truppen die evtl. für die Rückfahrt sogar neu zusammengewürfelt werden, ist doch auch mal cool!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...