Zum Inhalt springen

HR 10 Harzride vom 18. bis 21. September 2014


Zioux

Empfohlene Beiträge

OK, dann habe ich ja ne schöne Aufgabe für das nächste Jahr.

Leider gibt es für O noch keine neuen Termine auf der HP,

Dieses Jahr waren Testtage am 18.09 angesagt. O alleine ohne Veranstalter zu buchen ist natürlich ne Nummer für sich. Da brauchen wir aber noch 2-3 Leute mehr.

Aber warum nicht, Spreewaldring ging ja auch schon mal.

Ich werde da beobachten und auch über die Rally mir weiterhin Gedanken machen.

Gruß

Zioux

PS Jetzt falle ich mir natürlich selbst in den Rücken bezüglich SuMo fahren. Mal schauen was nächstes Jahr so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnungen vordrucken machen wir auch nicht. Gerade bei Gruppen mit Einzelzahlern ist es oft so, dass erst bei der Abreise gesagt wird man möchte die Rechnung lieber auf Firma, auf einen anderen Namen oder oder oder.

Das Stornieren und Umschreiben einer bereits erstellten Rechnung im System ist nicht gerade nutzerfreundlich und dauert dann noch viel länger.

Gruß Carsten

Aber man kann sie vorbereiten. Einfach für jeden Gast die Zimmerkategorie (1zel, doppel, dreier) und die Anzahl der Nächte vor notieren.

Fix von Hand auf einem Zettel notiert oder in Excel vorbereitet.

Dann kommen auch nicht so doofe Fehler wie, dass bei dem einem das Doppelzimmr für 4 Nächte weniger kostet als beim Zimmerkollegen mit 3 Nächten, oder dass ein Dreierzimmer pro Person das gleiche kostet wie ein Doppelzimmer (vielleicht ist das aber auch wirklich so)...

Und bei der Abreise schnell nachgeschaut, gefragt, ob das so richtig ist und ruck zuck ist die Rechnung fertig.

Das Gerate und die Unsicherheit, ob das jetzt richtig berechnet wurde, konnte man deutlich spüren. Ich habe mir eine Nachfrage gespart, ob ich den Ausdruck auch mitbekommen kann (den man mir kurz vorher wieder weggenommen hatte, weil man sich nicht sicher war und es wirklich falsch war), weil ich schon klatsch nass geschwitzt war und die Schlange hinter mir immer länger wurde.

Das abendliche Kassieren der Getränke finde ich OK, auch gerade unter dem Aspekt Trinkgeld für die Bedienung, und die Kasse muss ja auch abgerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wieder ein schöner Harzri.de, hat mir wieder viel Spaß gemacht. Auch wenn ich nicht immer abends so lange dabei geblieben bin (außer Donnertag :booze: ).

Der Ring hat wieder extrem viel Spaß gemacht, kann nur noch getoppt werden, wenn keiner verletzt wird (noch mal gute Besserung, Thomas).

Vielen Dank an Andre, an das Lodge Team und an denjenigen, der am Donnerstag das Wetter bestellt hat :mohawk: .

Auch Freitag und Samstag waren durchaus gut zu nennen, da haben wir schon schlechteres erlebt.

Die Touren haben viel Spaß gemacht, auch mit 12 Moppeten im Rückspiegel.

Heimreise am Sonntag war ab Mittags auch trocken, noch schnell in Günters Kurve Kaffee, Kuchen oder Frikadelle... und zuhause gab es auch noch mal Kaffee und Kuchen :biggergrin:

Ich hab ein paar Filmaufnahmen gemacht, ein paar Fotos (die von Doris habe ich gleich mit kopiert) und bin gerade dabei, einen kleinen Harzridefilm zu schneiden.

Wird irgendwann nächste Woche fertig sein. Kann man über 20 Minuten auf Youtube hochladen?

Ansonsten mach ich wieder eine DVD fertig zum versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS Jetzt falle ich mir natürlich selbst in den Rücken bezüglich SuMo fahren. Mal schauen was nächstes Jahr so geht.

Oder nächstes Jahr wieder Harz Ring mit der kleinen Änderung, dass alle durch den Offroad MÜSSEN. :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich kenn ich den Unterschied zwischen Osche und HarzRing

Ich auch: In Osche hast du noch nicht gelegen...

Jaja, der war böse...

Das wird lustig mit meiner SV ;)

Egal, mit was man da fährt! Bruno schließ ich jetzt mal aus ...

Und wech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, mit was man da fährt! Bruno schließ ich jetzt mal aus ...

Findest Du das nicht selber gemein.... der Kleine kann doch nun auch nix dazu... manno....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich zu Oschersl. mein Ja gebe hätte ich dann doch gerne erst mal ne ungefaire Preisvorstellung zumal es ja auch mal den ganzen Tag regnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roland; Schau mal hier

Nächstes Jahr Harzride bin ich auch wieder mit am Start.

Oschersleben anstatt Harzring wär schon geil. Da müsste man am Jahresende mal die Veranstalter prüfen, wer zu dem Termin dann dort ist. Bei 10-15 Teilnehmern bekommt man

eigentlich auch einen Rabatt, aber auf ca. 180-200 Euro für einen Tag muss man sich schon einstellen. Ich wär dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O alleine ohne Veranstalter zu buchen ist natürlich ne Nummer für sich.

Auch monetär... :shocked:

Wegen Kosten? Why not. Brauchen wir halt nur > 100 Leute. Das kann man ja organisieren.

Oder nächstes Jahr wieder Harz Ring mit der kleinen Änderung, dass alle durch den Offroad MÜSSEN. :gash:

Dann schaue ich aber nur zu :biggrin::biggrin:

Das wird lustig mit meiner SV ;)

Osche oder Offraod. Osche geht gut.

Der Termin vom HR 11 wird sich wohl od.übel dann nach dem Termin des Renntrainings richten müssen. :flowers:

Abwarten, wird sich Anfang des Jahres zeigen.

Interesse ist ja vorhanden, schön. :top:

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie :shocked:

Die haben jetzt wirklich die Wurstblinker auf den Markt gebracht :biggrin:

Lecker.... :appetite:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandie

Ich leiste hiermit öffentlich Abbitte an Helmut und Jens und bin ab sofort gläubig!

Na da sind wir mal auf Dein Urteil gespannt. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind wir mal auf Dein Urteil gespannt.

Ok, in Kurzform :

Sauce:

als Gewürzketchup lecker. Fast besser als meine Referenz Hela pikant.

Als "Currysauce" : geht garnicht. Beleidigung für jeden Currysaucenfreak.

Referenz Dönninghaus vs. VW = 100 : -10.

Wurst:

gebraten, naja, decken wir das Tuch des vergessens drüber.

Referenz Damhus: Ergebnis wie oben.

Gekocht, als, wie man im Münsterland sagt, Knackwurst : hab ich nicht getestet. 1977 als knapp 14jähriger hab ich mir am Nürburgring während des 24-std-Rennens meine erste Alkoholvergiftung gegönnt. Was mir von damals lebhaft im Gedächtnis geblieben ist: Knackwurst mehrfach durch den Kopf gegangen. Seit dem ess ich keine mehr.

Fazit : der Ketchup schmeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...