Zum Inhalt springen

Routenplanung für Mac OS X


tarandor

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Routenplanung für Mac.

Unter Windows benutze ich immer Tyre, das gibt's nur leider nicht für Mac.

Was setzt ihr so ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch noch einen Idee.

Funktioniert die Seite denn mittlerweile vernünftig. Hatte mal gelesen, dass es hier und da Probleme gibt.

Hat jemand Erfahrung mit Garmin Basecamp und dazu den Karten von OpenStreetMap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch noch einen Idee.

Funktioniert die Seite denn mittlerweile vernünftig. Hatte mal gelesen, dass es hier und da Probleme gibt.

Hat jemand Erfahrung mit Garmin Basecamp und dazu den Karten von OpenStreetMap?

Basecamp läuft problemlos, allerdings nutze ich Garmin Karten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RouteConverter hab ich mir jetzt auch mal kurz angeschaut.

Das einzige was mich da ein bisschen stört, ist, dass man Routen nicht von einem Netzlaufwerk aus öffnen kann.

Muss man erst auf dem Mac kopieren und dann über die Software öffnen. Oder bin ich nur zu blöd dazu? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls Basecamp auf dem Mac ....alles bestens......vorher mache ich mir Routen fertig und schiebe sie auf die SD .....das mach so schon seit Jahren.. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

ich nutze auch roteconverter. macht was es soll. ich konvertiere in's navigon format und maile dann an's eifon. der inhalt wird als eigene route erkannt und im navigon dort abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich nutze auch roteconverter. macht was es soll. ich konvertiere in's navigon format und maile dann an's eifon. der inhalt wird als eigene route erkannt und im navigon dort abgelegt.

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problemchen. Ich verwende auch Navigon zum Navigieren in einem Androidtelefon und möchte gerne fertige Routen laden aber ich weiß nicht in welches Verzeichnis ich die kopieren muss und welche Formate ich überhaupt erkennen kann.

Wer kennt sich damit aus?

Grüße

Der Tourer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin moin,

wollte euch noch die Seite http://www.gpsies.com empfehlen. Vorteil: Neben dem planen von Routen ist es hier auch möglich aufgezeichnete oder geplante Routen zu teilen. Dadurch sind auf der Seite zur Zeit über eine halbe Million Routen (für jede mögliche Fortbewegungsart) gespeichert. Einfach auf der Karte auswählen, runterladen und los geht es. Ausserdem gibt es Apps für Android und iOs.

Nachteil: Durch das Überangebot an Routen ist eine Tendenz zur Unübersichtlichkeit vorhanden. Dazu kommt, das der Routenplaner nicht speziell für Mopedtouren gemacht ist. Daher fehlen Optionen wie "Autobahn vermeiden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...