Zum Inhalt springen

Schalter weg Zusammenfassung


Warpig

Empfohlene Beiträge

starfighter1967

Deine hat M18x1,5

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 59 Minuten schrieb utz:

'#####WIEDERVORHOL#######

Sascha schrieb:

4. Sturzschalter/Neigungsschalter: demontierbar, keine Kabelbrücke nötig

-----------------

kann ich das Teil somit einfach abknippsen ? :blush:

Brauchst doch blos den Stecker ausstecken fertig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fehlermeldung weil Sturzschalter 1 x angesprochen ? Fehler löschen, Stecker trennen und noch mal schauen. Hast du den Sturzschalter mal auf Durchgang geprüft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sturzschalter braucht ne Brücke! Sonst wird das nichts!

Also ich meinte den Stecker für den Sturzschalter :flowers:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amp superseal ist "chic" aber leider auch sehr groß und passt deswegen nicht überall hin.
wenn du den baum eh neu machst, können viele leitungen im queschnitt radikal reduziert werden. ich habe die gesamte heckbeleuchtung an meiner projekt ktm mit einem cat7 netzwerkkabel angeschlossen. fertiges kabel ist immer schöner als spiralen, schläuche oder klebeband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mit dem Sturzschalter nicht recht haben. Utz, miss den doch bitte mal in allen Positionen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb East:

Der Sturzschalter braucht ne Brücke! Sonst wird das nichts!

Also ich meinte den Stecker für den Sturzschalter :flowers:

Biste da Sicher ?

Wenn der Sturz schalter gebrückt wird, dann ist der Kreis ja geschlossen. Ist das beim Sturz schalter auch immer geschlossen ?

Meines Wissens funktioniert der so, das wenn die Metallkugel im Inneren des Schalters, nach Links oder Rechts Rollt, dann rollt die Kugel auf zwei Offene Kontakte und schließt diese. 

Durch das Schließen wird die Zündung Unterbrochen und anderes. 

Also sollte der Kontakt, Eigentlich immer offen sein. Daher auch keine Brücke.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Problem das bei mir fast nichts mehr funktioniert hat, irgendwann sind Wir bei der Fehlersuche auf den Sturzschalter gekommen, der übrigens einwandfrei funktioniert hat, als wir dann eine Brücke in den Stecker gesetzt haben hat wieder alles funktioniert :mellow: keine Ahnung was da schief gelaufen ist, der triple-a war damals mit dabei und konnte sich das auch nicht erklären  :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erklären konnte ich mir bei East nicht warum der Sturzschalter/Neigunsschalter Wochen später korrekt funktionieren sollte.

Es ist so das auch laut Schaltplan die Kontakte offen liegen am Stecker des Sturzschalters. Wenn Pin 4 und 5 gebrückt werden wird das Starter Relais mit Strom versorgt. Also wenn kein Schalter bzw keine Brücke drin ist dann sollte sie nicht starten.

Ich beziehe mich auf eine Schaltplan von einer 955

Der Weg der Stromes zum Starten sieht wie folgt aus:

Battertie + -> Zündschloß -> Sturzschalter ->  Spule StartRelais

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...