Zum Inhalt springen

Triplemania

Empfohlene Beiträge

T5net proudly presents:

Ein selbst gebauter Kurzhubgasgriff für die Speed Triple ab Mj. 2011 ("Dromedar"), passt aber auch für alle älteren Modelle mit zwei Gaszügen.

Herzlichen Dank an den Erfinder und Vormacher matze1810, der sein Wissen mit uns teilt und eine tolle Fotodokumentation zum Umbau angefertigt und uns zur Verfügung gestellt hat:

gallery_13354_4394_105287.jpg

gallery_13354_4394_34884.jpg

gallery_13354_4394_224426.jpg

gallery_13354_4394_43329.jpg

gallery_13354_4394_142235.jpg

gallery_13354_4394_151480.jpg

gallery_13354_4394_98279.jpg

gallery_13354_4394_260172.jpg

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Dr.med.den.Rasen

ich greif den thread mal auf.

dank dieser Anleitung und der in der FAQ verlinkten Anleitung zum Selberbauen der gaswegverkürzung habe ich mir einen solchen ring angefertigt. soweit so gut.

nur habe ich das problem, das an der Ummantelung der gaszüge am oberen ende an beiden Zügen ein kleiner plastikstift/plastiknippel bzw eine plastiknase angebracht ist, die beim Zusammenbau mit dem gussgehäuse dann auf den aluring drücken. somit ist es nicht mehr möglich das gehäuse spannungsfrei zu montieren. außerdem blockieren diese stifte dann den Gasgriff und es lässt sich der Gasgriff nicht mehr drehen.

als einzige Erklärung für diese plastikdinger ergibt sich für mich, dass diese als irgendeine art Abstandhalter fungieren.

hat jemand eine Idee? habt ihr die dinger einfach abgeschnitten?

falls ich noch dazukomme, mache ich ein paar Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, weitere Vorschläge?

Habe zwar kein Ahnung um was es geht (kann es mir aber denken was gemeint ist), aber abdremmeln oder abflexen ist bestimmt auch eine Möglichkeit.

Danke für die Vorlage die musste ich nutzen :gloriole:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hätte den ring noch übrig, zweimal. Einmal angepasst mit freischnitt und einmal unbearbeitet. 

Die anleitung ist in den technik-faq hinterlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...