Zum Inhalt springen

Daytona 600 Verkauf - Preiserwartung nach minimalem Unfall


Facelift

Empfohlene Beiträge

Liebe Triumph-Gemeinde,

nach langer Abwesenheit schreibe ich euch aus gegebenem Anlass einmal wieder.

Da ich beruflich im letzten Jahr sehr eingespannt war (und weiterhin seien werde), habe ich mich mit den Gedanken abgefunden, meine Daytona 600 zu veräußern bzw. zumindest einmal den Marktwert in Erfahrung zu bringen.

Am Samstag also schön poliert und gewaschen, um daraufhin "mal kurz" zur Tankstelle zu fahren.

Denkste, 20 Meter weit bin ich gekommen, bis ich an einer Kreuzung fast einen Hyundai übersah und beim harten Zug am Gashahn (was im Nachhinein nicht sonderlich clever war), die Kontrolle über das Hinterrad und damit auch die Daytona verlor. Das Bike ist dann noch ca. einen Meter (vielleicht weniger) gerutscht.

Ergebnis: Ein abgebrochener Kupplungshebel, sowie Kratzer auf dem Spiegel und Lenkerende, ein kleiner Lackschaden am Heck und am gravierendsten wohl der "abgeschliffene" Motordeckel (Bilder kann ich gerne noch machen).

Mir ist zum Glück nichts dabei passiert!

Es war ja vorher schon klar, dass die Daytona nur noch +/- 3.500 Euro erzielen würde; was nach diesem Erlebnis zu veranschlagen ist, kann ich aber überhaupt nicht einschätzen.

Selbst nach einem Austausch der defekten Teile, gehe ich davon aus, dass das Motorrad als Unfallfahrzeug (?) gilt, wenn auch lediglich mit minimalem Schaden.

Wie würdet ihr vorgehen? Was wäre ohne Reparatur der Teile bei einem Verkauf zu erzielen? Würden sich die Kosten eines Austauschs der defekten Teile im Verkaufspreis widerspiegeln?

Ach so, nur der Vollständigkeit halber, das gute Teil hat ca. 16.000 km gelaufen.

Über Anmerkungen und Ratschläge würde ich mich freuen.

Danke und viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche...ohne Bilder keine Ratschläge...

Scheckheft? Zustand Verschleißteile? Zubehör? Das hängt von so vielen Faktoren ab, aber nichts davon erwähnst du! Und vor allem nochmal...lade Bilder hoch!

Aber gut das dir dabei nix passiert ist, ich finds auch immer wieder erschreckend, wie schnell mann sich nach wenigen Monaten Pause verschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...