Zum Inhalt springen

Maps.Google Routen aufs Zumo 660?


SE-Driver

Empfohlene Beiträge

Servus,

sacht mal Ihr seit doch auch ein paar Navi-Fahrer. Also Auto oder BIke ist ja mal egal.

Wie Ich Routen von BaseCamp oder Google-Maps auf mein Zumo 660 bringe ist mir ja klar, aber wie bringe ich Routen aus Maps.google.de auf mein Zumo?

Ich bekomme die Routen, (Die ich von unserem Mitfahrer nach Kaltern per Mail als maps.google.de Link bekommen habe) ja nichtmal in GoogleMaps importiert!
Ich will mich auch bei Google nicht anmelden (Obwohl google hat bestimmt schon alle meine Daten.... :roll: ) aber das muss doch bestimmt auch so gehen.

Jetzt wäre auch gleich noch die 2.te frage! Gibt es ein APP für Windows 8 RT welche auch einen Routen Import/Export von/auf das Zumo bereitstellt?

So könnte man das Yoga Tablet mitnehmen, und die Routen vorort nochmal ändern oder frische Touren beim Vesper planen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nochmalne Stunde die google.maps links angeschaut und irgendwann auf dieses kleine, blau hinterlegte, KML gedrückt.

Dann konnte ich den/die Track(s) herunterladen und selbigen einfach ins BaseCamp, per Drag and Drop, ziehen. Dort die Tracks zusammenfügen, eine Route draus basteln (auf die Wegpunkte achten.....) und importieren.

War eigentlich ganz einfach, somit kann hier eigentlich auch zu......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast Du mal darüber nachgedacht Eure Routen über eine Website zu teilen, zu bearbeiten und runter zu laden? Auf die kannst du ja ohne Problem unterwegs zugreifen. W-Lan bekommt man ja in fast jeder Unterkunft kostenlos und musst auch nichts instalieren.

Bearbeitet von Rugger54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne tolle idee, nur habt ihr wohl wenig erfahrung mit Window RT. Windows RT lässt nur Apps aus dem Appstore zu. Das heißt ich kann sehr wohl, mittels Googlemaps online oder jedem anderen Kartenprogramm online Routen erstellen, bekomme diese aber dann, mangels Übertragungsprogramm nicht vom Win8 RT Convertible nicht aufs Garmin. Oder kann ich mit nem Web-basierten Programm Zumo taugliche Daten erstellen, und diese dann per Kabel aufs Zumo schicken?

Wie gesagt, zum Bespiel maps.google bietet die Route nur als .KML, das ist schwer ohne Konvertierung aufs Zumo zu legen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt vollkommen, dass ich mich nicht mit Windows RT auskenne. Allerdings hatte ich schon verstanden, dass es da Probleme mit den Apps gibt. Daher auch mein Vorschlag auf eine Online-Lösung zurüzugreifen. So Seiten wie gpsies.com oder motoplaner.de bieten d2n Download der Routen in allen gängigen Formaten an. Was mit den Upload angeht, so kenne ich mich damit nicht aus. Aber ich vermute mal ganz stark, dass es da genau so unkompliziert funktioniert, was das Format angeht, wie beim Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich dich da falsch verstanden habe :flowers:

Dann werd ich das mal mit gpsies oder motoplaner versuchen, die daten dann per Kabel direkt aufs Zumo kopieren und dann mal sehen was passiert....

Win RT ist ähnlich wie IOS von apple.

Das normal MAC oder Windows lässt sich mit programmen beliebig erweitern. auch mit älteren. Bei Win RT lässt sich keine Exe oder sonstige ausführbare Datei starten, ausser es ist ein app direkt aus dem app-store! Das ist der einzige nachteil an den RT geräten. Sonst sind die gleich wie ein normales "echtes" Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...