Zum Inhalt springen

Diverse Fragen Daytona600


Detona

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wende mich an euch da ich ein ziemlicher Motorradneuling bin und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Zum Sachverhalt: Ich bin gestern etwa 40km gefahren und habe meine Daytona danach ohne Probleme

abgestellt. Heute wollte ich wieder aufsteigen doch sie ließ sich nicht starten da anscheinend die batterie

leer war und die Tona nur orgelte. Da meine Garagenausfahrt leicht bergab geht versuchte ich sie

anzurollen. Dies gelang auch sofort und sie lief wieder ohne Probleme. Muss zugeben das ich zu diesem

Zeitpunkt nur froh war das sie wieder läuft und habe nicht darauf geachtet ob die Motorwarnleuchte da

bereits leuchtete oder sie erst später anging jedenfalls fuhr ich zur tankstelle um zu tanken wo ich auch

das öl kontrollierte. Dabei sah ich das das Öl ziemlich knapp war woraufhin ich es wieder Nachfüllte. Ab

diesem Zeitpunkt bemerkte ich das die gelbe Motorwarnleuchte leuchtete.

Nun zu meinen Fragen:

1) Die Batterie ist relativ neu und ich hatte davor nieee Probleme beim starten also woran könnte es liegen

das ich heute die Startprobleme hatte? Habe übrigens nicht das Licht brennen lassen.

2) Da die gelbe Motorwarnleuchte das erste Mal aufgetaucht ist nehm ich an das es mit der "leeren Batterie" zusammenhängt und hoffentlich nach ein paar Warmlaufphasen wieder erlischt oder könnte die Leuchte andere naheliegende Gründe haben?

3) Wenn ich die Zündung einschalte blinkt am Display die Öllampe jedoch erlischt diese wieder wenn ich die Tona starte. Es ist genug Öl drin und die Ölkontrolleuchte leuchtet auch nicht. Muss zugeben das mir die Öllampe noch nie aufgefallen wäre. Welche Bedeutung hat die blinkende Öllampe?

4) Mir ist bereits beim Kauf der Daytona aufgefallen das diese im Leerlauf leicht klackerte. Das klackern wird etwas schneller wenn die Drehzahlen steigen war während dem Fahren (außer bei geringen Geschwindigkeiten wie zb beim hinrollen zu einer roten Ampel) von mir jedoch nichtmehr zu hören. Laut Händler ist das Geräusch Bedenkenlos und normal. Ich bilde mir ein das dieses klackern in den letzten Tagen lauter geworden ist. Könnte das Geräusch vielleicht von der Lichtmaschine kommen die langsam den Geist aufgibt? Das würde vl auch erklären das sie mir heute nicht angesprungen ist. Würde die Motorwarnleuchte dann auch leuchten?

Sie hat jetzt ca. 33000km am Buckl jedoch wurde regelmäßiges Service gemacht. Eine Beschreibung die mir einige Fragen beantworten könnte habe ich leider nichtmehr. Danke euch schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...