Zum Inhalt springen

Lampenwechsel bei Sprint RS


ACR

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

bei meiner RS musste ich seit 2004 nie eine l<mpe wechseln.

Jetzt ist es soweit und ich war eetwas fassungslos, dass man lt. Betriebshandbuch die Verkleidung dazu abmachen soll.

Gibt da keine einfacheren Weg. Wenn ich mir die Stecker so ansehe, sollte das eigentlich auch ohne gehen. Ich trau mich aber nicht was abzuziehen.

Wer hat das schonmal gemacht bei der RS und wie ist der easy way?

Danke

ACR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ dass man lt. Betriebshandbuch die Verkleidung dazu abmachen soll.

Wenn ich mir die Stecker so ansehe, sollte das eigentlich auch ohne gehen.

Also die Verkleidung musst du nicht abmachen. Das geht totsicher ohne.

Bei der RS liegt doch alles frei zugänglich vorne drin. Stecker abziehen, Gummikappe abziehen, Birne wechseln, Gummikappe drauf, Stecker drauf, Fertig.

Dauert genau 5 Minuten. Nur das Aufziehen der Gummiabdeckung kann ein bisschen fummelig sein, wenn ich mich recht erinnere.

Servus

Franz

Servus

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meiner auch schon mal die Birnchen wechseln müssen.

Wenn ich dazu die Verkleidung hätte demontieren müssen, wüsste ich das...

Muss also auch ohne gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Allerseits!

Mir geht es genauso, jetzt ist der erste Lampentausch fällig. Ich scheitere allerdings schon am Stecker. Der lässt sich ums Verrecken nicht abziehen. Ist der irgendwie verriegelt? Ich kann nichts derartiges erkennen. Sehen tut man ja eh nicht viel.

Danke schonmal für Eure Antworten auf meine peinliche Frage.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

der Stecker ist nicht verriegelt. Da musst du leider mit viel Geduld und Spucke ran. Wenn du schon viele Jahre keine Lampe getauscht hast, kann das dauern:gnash:

Das das Ganze so schön wackelt, das Leuchtmittel wird ja nur mit einer "Drahtfeder" gehalten, macht alles nicht besser.....

 

Übrigens, deine RS ist wirklich eine Schönheit!! Behandle sie gut:top::flowers:

 

Grüße,

Jörg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Jörg! Ich dachte mir schon so etwas, war mir aber nicht sicher.

Vielen Dank auch für Dein Kompliment, das macht es schwerer sie her zu geben...

Frohe Ostern und bleibt gesund!

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...