Zum Inhalt springen

Thunderbird 900 Classic - Worauf muß ich achten


Tomsko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem Saisonstart den idealen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg ins Biken ausgesucht, aber was soll´s...

Passend zu meinem forgeschrittenen Alter habe ich mir kein voll verspoiltes, asiatisches Raumschiff-Rettungsboot als Objekt der Begierde ausgesucht, sondern eine T-Bird Classic.

Jetzt stellen sich mir allerdings einige Fragen und ich hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt:

1. Worauf muß ich bei einer gebrauchten T-Bird (Anfang der 2000er) achten, damit ich nicht voll ins Messer laufe? :confused:

2. In den Test und weiteren Infos ist von der etwas schwachen Federung vorne und hinten bei der T-Bird Classic die Rede. Wurde von den wohl

besseren Elementen der Sport etwas für die Classic übernommen? Falls nicht, was kann man tun (bin selbst nicht ganz zierlich), auch, um mit

Sozia gut fahren zu können? :blush:

3. Was findet sich in Hamburg bzw. südlich der Elbe an empfehlenswerter Technik-Unterstützung (Q-Bike, Team Wahlers etc.)? :top:

Mit ein paar passenden Tips würdet Ihr mir kräftig weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal in Voraus (ich hoffe auf schlechtes Wetter am Ostermontag und damit auf viele freundliche Antworten... :innocent: )

Viele Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...