Zum Inhalt springen

Übersichtskarte Bayern/Tirol/Südtirol


bimpf

Empfohlene Beiträge

Moin,

vielleicht kann mir ja von euch wer helfen. und zwar: ich suche seit einer ewigkeit eine übersichtskarte über bayern/tirol/südtirol bzw alpen. das ganze soll motorradtauglich natürlich auch laminiert oder beschichtet sein.

der ausschnitt kommt bei dieser karte ziemlich genau hin: klick

die oben genannte karte hab ich mir auch gekauft, allerdings ist das papier nicht beschichtet und zerreißt somit sehr leicht.

hat jemand einen geheimtipp für mich? die karten von publicpress.de kenn ich, leider ist osttirol, sowie die schweiz nichtmehr auf der übersichtskarte mit drauf.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte das http://www.amazon.de/Motorradkarte-Oberbayern-Ausflugszielen-Freizeittipps-wetterfest/dp/3899202694/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399310314&sr=8-1&keywords=publicpress+oberbayern etwas für dich sein?

Maßstab 1:250.000, reissfest, deckt in N-S von München bis Bozen, und in W-O von Landeck bis zum Chiemsee ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kenn ich auch, leider fehlt bei der die schweiz und die karte ist vom format sehr ungünstig, die müsste man quer in den tankrucksack bekommen. so eine karte im maßstab 1:350000 wäre perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn du deine Karte fotokopierst und dann selbst lamminierst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns letzte Woche Marco Polo Freizeitkarten gekauft. Diese sind zwar vom MAßstab her nicht das, was Du suchst, aber die haben ein sehr gutes Angebot an Karten in den verschiedensten Maßstäben und für die ganze Welt icl. diverser Regionen (Pfalz, Alpen etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marco polo fallen raus, ich such ne übersichtskarte und die sind da doch etwas zu genau :flowers:

das laminieren hab ich mir überlegt, allerdings ist die karte dann stocksteif und lässt sich nichtmehr richtig falten :weep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Karten von Good Vibrations. Die sind 1:250.000, laminiert und recht handlich. Einziges Manko ist, das die Gesamtkarte in 7-9 Einzelkarten aufgeteilt ist. Also muss man je nach Tourgröße oder Region auch mal das Blatt drehen oder ein anderes Blatt dazunehmen. Die Einzelkarten sind etwa A3 aber gut zu falten und halten einiges aus. In jeder Kartenpackung ist ausserdem eine Gesamtkarte drinn, welche allerdings aus Papier ist.

Ich habe die damals bei der Tante gekauft. Habe alle vier Powerboxset's zuhause. Oft gebraucht, noch fast wie neu.

http://www.road-concept.eu/powerkarten.html

Bearbeitet von SE-Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon ziemlich genaue Vorstellungen was du möchtest. Hast du da generell mal darüber nachgedacht dir da etwas eigenes zu basteln? Mir würde da ungefähr das folgende in den Sinn kommen: Die entsprechenden Karten ausschnitte einscannen (lassen), auf das gewünschte Format skalieren und dann das ganze auf Plastikfolie drucken. Da könntest du dir genau das zusammen stellen was du brauchst. Was die Kosten angeht, so werden die wohl einiges über einer gekauften Variante liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte im endeffekt die kompass karte aus meinem ersten post in motorradtauglichem material. leider scheints sowas nicht (mehr) zu geben :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem ich nirgends eine karte gefunden habe, hab ich mal über karten laminieren gegooglet. ergebnis war, dass ich mir im schreibwarenladen 2 rollen selbstklebende einbindefolie á 2,40€ gekauft habe und meine kompass karte damit beklebt hab. was soll ich sagen, ist top geworden und lässt sich auch noch gut falten :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...