Zum Inhalt springen

Meine Auspufftipps für die 595N Speed Triple


Tuebinger

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb East:

Hier mal der Shark :wink:

 

Er klingt auch viiiiiel besser als meiner! :snivel:Danke East....

Bearbeitet von Marsipulami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja um auf Deine Frage zurückgekommen, Daytonakrümmer sind schwer zu bekommen, es passen nur die von 2002-2004 eventuell noch die von 2005, ab 2006 ( letztes BJ) ist die Krümmerführung etwas anders und nur durch anpassen des Sammelrohres zum Endschalldämpfer hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb East:

Achja um auf Deine Frage zurückgekommen, Daytonakrümmer sind schwer zu bekommen, es passen nur die von 2002-2004 eventuell noch die von 2005, ab 2006 ( letztes BJ) ist die Krümmerführung etwas anders und nur durch anpassen des Sammelrohres zum Endschalldämpfer hinzubekommen.

Du bist mein HELD!

Besten Dank für die Aufklärung. So kann ich mein Winterprojekt noch weiter aus dehnen. :teeth:

Ne andere Trompete muss aber auf jedenfall her. Nerv mich gerade noch mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Dir einen Shark DSX-1 zulegen möchtest, für die Speedy nicht mehr zu bekommen, ABER für andere Modell noch zu bekommen, am besten mal mit dem starfighter1967 in Kontakt treten.

Anbei noch ein Foto der ABE auf welcher die anderen Motorradtypen aufgeführt sind.

29DF01B6-3B66-4B86-A1F5-E3DB0CA60C9E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed Products Töpfe ( Cobra, Barracuda, Eagle ) können immer nur einen Kompromiss darstellen, da diese Großserienpuffs für nahezu alle Mopeds gebaut werden- mit identischem Aufbau. Kann funktionieren, muss es aber nicht.

Mal stimmt die Geräuschkulisse, frisst aber Leistung, dann stimmt die Leistung, aber die ABE gilt nur bis zur nächsten Kelle.

 

Du kannst Dir beim nächsten Besuch meinen HLRC mitnehmen. Da passt alles: Sound, Leistung........ Das andere hab ich vergessen :rooster:.

Magst Du eigentlich Deine Nachbarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum GPR weil ich es gerade sehe.  2!!!! DB Killer. Anders ist das Ding nicht konform zu bekommen. (Und dann habe ich immer noch zweifel)

Das Ding möchte ich mal auf der Rolle sehen ;) 

 

$_57.jpg

 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so bei G.P.R. auch bei der Classic Line, siehe meinen Erfahrungsbericht, die Töpfe sehen zwar hübsch aus und klingen super, sind aber schlecht verarbeitet und der Motor läuft nicht mehr richtig damit :gnash: 

Muss jeder selbst entscheiden was wichtig ist...

Gruß vom T.

Bearbeitet von Tuebinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet und könnte gleich mal eure Hilfe gebrauchen.

Nachdem ich gefühlt alle Zubehör-Shops und die e-bucht und kleinanzeigen durchsucht habe, musste ich feststellen, dass es quasi keine Angebote mehr für die 955i gibt.

Hat jemand noch eine Idee? Sebring Shark usw. ich finde gar nichts :-(

Danke im Voraus.

Grüße Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BEN_007:

quasi keine Angebote mehr für die 955i gibt. Hat jemand noch eine Idee? Sebring Shark usw.

@BEN_007:
In deinem Profil steht, dass Du ein N-Modell (120 PS/147 PS) fährst.
Die gibt es als SpeedTriple (Krümmerdurchmesser: 45 mm) und Daytona (147 PS, Krümmerdurchmesser: 54 mm)
Dafür einen passenden Auspufftopf mit E-Nr. und passendem Zwischenrohr (Krümmer <-> Topf) zu finden, ist tatsächlich schwierig (geworden).
Die Auspufftöpfe für die älteren 995-Modelle (bis 2001 "Rundheck" = 108 / 130 PS) passen nicht. Weder bezieht sich die E-Nr. auch auf die N-Modelle, noch passt der Krümmeranschluss.
Jedenfalls nicht ohne ein (für die N-Modelle angepasstes) Zwischenrohr.

Ich selbst suche inzwischen regelmäßig online bei "Kleinanzeigen" nach einem gebrauchten BOS mit E-Nr. für die N-Modelle. Bisher leider ohne Erfolg.
Es gibt dort allerdings immer wieder  - und auch aktuell - Angebote für verschiedene GPR-Tüten, mit E-Nr für die N-Modelle.

Hinweis:
Mit dem Austausch vom Serienauspuff fällt auch der KAT weg. Der sitzt serienmäßig in diesem Ofenrohr. Das ist beim N-Modell (E2-Homologation) AU-technisch aber kein Problem.
Du musst also nicht zwingend nur nach Austauschschalldämpfern mit Kat suchen. In der ABE muss dann nur "KAT entfällt" vermerkt sein (das fehlt bei den Austauschtüten für die älteren 955er, weil die serienmäßig noch keinen Kat hatten).

Alternative:
Such einen Prüfer deines Vertrauens und sprich mit dem, ob er Dir einen Nachrüsttopf mit E-Nr. für ein anderes Modell ggf. per Änderungsabnahme eintragen würde.
Meine SpeedTriple läuft mit einem Akrapovic Hexagonal (E-Nr. für eine große Kawasaki) seit Jahren ganz ordentlich. Aber eingetragen ist das bis heute leider noch nicht.

 

HTH

:flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nicht fündig wirst einfach wie Triplemania erwähnt bei einem Prüfer vorstellig werden.

Hab ich selbst auch so gemacht und den Mivv von einer 1050 eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BEN_007:

Den hätte ich beinahe gerade gekauft

Was hat es verhindert? Ich kenne mich mit 955'er nicht so gut aus... :gloriole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Professor:

Was hat es verhindert? Ich kenne mich mit 955'er nicht so gut aus... :gloriole:

denke dass der ESD für die Schönheck Modelle sind, aber er eine Vielschrauber hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...