Jump to content

Meine Auspufftipps für die 595N Speed Triple

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb East:

Hier mal der Shark :wink:

Er klingt auch viiiiiel besser als meiner! :snivel:Danke East....

Edited by Marsipulami

Achja um auf Deine Frage zurückgekommen, Daytonakrümmer sind schwer zu bekommen, es passen nur die von 2002-2004 eventuell noch die von 2005, ab 2006 ( letztes BJ) ist die Krümmerführung etwas anders und nur durch anpassen des Sammelrohres zum Endschalldämpfer hinzubekommen.

vor 5 Minuten schrieb East:

Achja um auf Deine Frage zurückgekommen, Daytonakrümmer sind schwer zu bekommen, es passen nur die von 2002-2004 eventuell noch die von 2005, ab 2006 ( letztes BJ) ist die Krümmerführung etwas anders und nur durch anpassen des Sammelrohres zum Endschalldämpfer hinzubekommen.

Du bist mein HELD!

Besten Dank für die Aufklärung. So kann ich mein Winterprojekt noch weiter aus dehnen. :teeth:

Ne andere Trompete muss aber auf jedenfall her. Nerv mich gerade noch mehr.....

Falls Du Dir einen Shark DSX-1 zulegen möchtest, für die Speedy nicht mehr zu bekommen, ABER für andere Modell noch zu bekommen, am besten mal mit dem starfighter1967 in Kontakt treten.

Anbei noch ein Foto der ABE auf welcher die anderen Motorradtypen aufgeführt sind.

29DF01B6-3B66-4B86-A1F5-E3DB0CA60C9E.jpeg

Speed Products Töpfe ( Cobra, Barracuda, Eagle ) können immer nur einen Kompromiss darstellen, da diese Großserienpuffs für nahezu alle Mopeds gebaut werden- mit identischem Aufbau. Kann funktionieren, muss es aber nicht.

Mal stimmt die Geräuschkulisse, frisst aber Leistung, dann stimmt die Leistung, aber die ABE gilt nur bis zur nächsten Kelle.

Du kannst Dir beim nächsten Besuch meinen HLRC mitnehmen. Da passt alles: Sound, Leistung........ Das andere hab ich vergessen :rooster:.

Magst Du eigentlich Deine Nachbarn?

vor 4 Stunden schrieb Jochen w:

da diese Großserienpuffs für nahezu alle Mopeds gebaut werden- mit identischem Aufbau.

Ist bei bekannten Marken oft nicht anders. 

Zum GPR weil ich es gerade sehe.  2!!!! DB Killer. Anders ist das Ding nicht konform zu bekommen. (Und dann habe ich immer noch zweifel)

Das Ding möchte ich mal auf der Rolle sehen ;) 

$_57.jpg

Edited by The Stig
Tuebinger

Das war schon immer so bei G.P.R. auch bei der Classic Line, siehe meinen Erfahrungsbericht, die Töpfe sehen zwar hübsch aus und klingen super, sind aber schlecht verarbeitet und der Motor läuft nicht mehr richtig damit :gnash: 

Muss jeder selbst entscheiden was wichtig ist...

Gruß vom T.

Edited by Tuebinger