Zum Inhalt springen

Nordschwarzwald


Wikinger1700

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

werd morgen mit nem Kumpel diese Tour hier mit dem Navi versuchen:

http://www.bikerszene.de/touren/Nordschwarzwald_grosze_Kennertour-4417514-1.html

Wer Bock drauf hat...wir treffen uns an der Autobahntankstelle Schönbuch West am 10.5. um 10:30.

Fahrstil: zügig, aber kein heizen.

Gruß

Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Classik Runde!

Ich habe leider schon andere Termine, viel Spass wünssche ich euch.

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber viel Bundesstraße dabei. :innocent:

Hätte ich Zeit, würde ich Euch morgen auf Strecken guiden, wo nicht so viel los ist. Bin aber schon zum Brazzeln in Speyer verabredet. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber viel Bundesstraße dabei. :innocent:

Hätte ich Zeit, würde ich Euch morgen auf Strecken guiden, wo nicht so viel los ist. Bin aber schon zum Brazzeln in Speyer verabredet. :bounce:

Na das ist schon ok so... (kannte ich noch gar nicht diese Tour! :wink:)- (bissel) besser geht immer, kann man aber im großen und ganzen durchaus so fahren!

Viel Spaß!

(Je nachdem wo ihr startet, würde ich evtl. an der Schwarzenbachtalsperre umdrehen und die erste Möglichkeit rechts ins Rimbachtal abbiegen und dort in der Forelle zu Mittag essen!

Dann entweder weiter oder eben wieder zurück und die alte Route weiterfahren.

Nach Hundseck auf der Schwarzwaldhochstraße nach Sasbachwalden abbiegen und hinter Sasbachwalden links Richtung Schönbruch und Grindelwald halten, dann kommt man letztendlich kurz vor der Abzweigung nach Allerheiligen wieder auf die schwarzwaldhochstraße hoch und hat sich ein etwas langweiliges doofes Stück gespart... - kann man zwischendurch aber auch eionfach mal entspannt rollen, sind nur 15km und hat einen grandiosen Ausblick aber eben Tempolimit auf 70! :shocked: (und da ist es mit 120 eigentlich noch langweilig zu fahren...:innocent:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber viel Bundesstraße dabei. :innocent:

Hätte ich Zeit, würde ich Euch morgen auf Strecken guiden, wo nicht so viel los ist. Bin aber schon zum Brazzeln in Speyer verabredet. :bounce:

Kannst mir ja mal ne gute Strecke im gpx-Format (Garmin) zukommen lassen, falls vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal heute Abend schauen, wenn ich daheim bin. Sollte aber etwas verwertbares oder zumindest kombinierbares mit der vorgeschlagenen Tour zu finden sein. :wink:

Was jetzt? garmin (GDB) oder GPX? :gash:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad noch eine Gdb ausgegraben, komme grad aber in Ermangelung eines fähigen Programms nicht zum richtigen Angucken...: Klick

Die Tour habe ich letztes Jahr für das :japan: Forum geguidet. Geht jetzt in dem Fall bis zur Schweizer Grenze runter, aber Anregung könnt Ihr Euch auf jeden Fall holen. Pause machen mit Moppeds gucken geht gut an der Nagoldtalsperre in Seewald-Erzgrube, Schwarzenbachtalsperre ist ein Besuch wert (wie Mattol bereits geschrieben hat) und auch in Unterstmatt kann man nett pausieren. Wenn weniger Motorradflair vorhanden sein soll, dann macht bei Allerheiligen an der Klosterruine Halt (da geht Eure Route ja eh schon vorbei).

Aber Ihr solltet auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit von den Bundesstraßen wie Schwarzwaldhochstraße (B500, viel Beschränkung und fahrerisch langweilig) und der Schwarzwaldtälerstraße (B462, viele Käffer und Verkehr) runter, falls Ihr nicht ständig die Aussicht genießen oder durch Käffer fahren wollt.

Den Schwarzwald an der Westgrenze hoch- und runterfetzen macht einfach zu viel Spaß und die Aussicht Richtung Frankreich ist auch fein. Tempolimit: In der Regel 100, also ganz normal Landstraße. :wink: Durch das ständige Rauf und Runter seid Ihr trotzdem ab und an kurz auf der B500, was zwischendurch ja auch schön und gut ist. :top:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar schön Ecken dabei... Schapbach - Freudenstadt ist au ne geile Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mit Map Source oder Basecamp vom Garmin konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dabei. :top:

Grüßle

Moin zusammen.

Ich würde mich auch anschließen. :-)

@Triple/One: sollen wir uns schon vorher treffen und gemeinsam nach Schònbuch fahren?

Grüße

ritzibitzi

P.S.: warum liegt Schönbuch Ost eigentlich westlich - und Schönbuch West östlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Ich würde mich auch anschließen. :-)

@Triple/One: sollen wir uns schon vorher treffen und gemeinsam nach Schònbuch fahren?

Grüße

ritzibitzi

P.S.: warum liegt Schönbuch Ost eigentlich westlich - und Schönbuch West östlich?

Hi Eric.

Wo sollen Wir Uns Treffen?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle für den coolen Ausritt. Bis auf den kleinen ausgesessenen Schauer perfekt.


P.S. Privatnachrichten funzen leider nicht...kann dir die mailadresse nicht geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...