Zum Inhalt springen

Irland Reise und Fragen !!


Evets

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stöbere (schon wieder) seit ein paar Tagen durch das grosse Internet und habe Fragen zum Thema Irland.

Kann mir einer aus eigener Erfahrung sagen, ob man einfach drauf los fahren kann und da wo es einem gefällt ein Zimmer buchen und am nächsten Tag weiter .....einfach so wie Lust und Laune es gerade wollen ?

(kenne es so aus unzähligen USA Reisen)

Reisetermin wäre so um den 19/21 July für 10 bis 14 Tage....

Reiseziel wäre die Ecke Wild Atlantic Way....

Ist also kein Problem wenn ich jeden Tag woanders übernachte !!!

Also: Alle Vorschläge oder Routen zu mir Bitte :top::flowers:

Danke

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist kein Problem. Gibt genügend kleine Pensionen und Hotels. Die Iren sind sehr freundliche und hilfsbreite Menschen. Habe dort drei Jahre gelebt.

Ich persönlich bin mal von Galway an der Küste entlang nach Cork gefahren. Wahnsinnig schöne Tour! Am Schluss würde ich aber auf jeden Fall zwei oder drei Tage Dublin einplanen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich so. Plane die Touren nicht zu groß, Du hast einen Schnitt von 30-50km die Stunde.

Wir hatten ein Ferienhaus im Westen und wollten uns von dort die Insel anschauen. Das wurde absolut nichts.

Also haben wir uns auf Umland konzentriert und waren auch mal zu Fuß unterwegs oder mit dem Boot fischen.

Check mal die Preise für B&B. Meiner Meinung nach, kann sich das auch recht schnell addieren.

Wenn Du Zeit hast, eine normale Fähre, wenn nicht die Schnellfähren. Macht beides Spaß

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, schnell fahren ist da nicht.

Vor allem würde ich es absolut vermeiden Abends zu fahren mit dem Motorrad. Gerade im Westen gibt es immer noch genügend Pub-Besucher die dann noch mit dem Auto unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke !!

Aber leider werde ich nicht mit der Speedy anreisen, sondern wollte hinfliegen und dann mit dem Mietwagen durchgondeln.....

Die Regierung soll ja mit.. :innocent: (ist eigentlich nur ein Pseudourlaub mit der Regierung, damit ich im Oktober 3 Wochen durch Indochina tingeln kann...Allein)

Allerdings weiss die Dame noch nichts davon :shocked: .

Also ins Auto und oder rechts oder links ist machbar....auch in der Zeit ?? da ist doch in halb Europa Sommerurlaub, nicht dass da alles overbooked ist.

Das ist eigentlich meine grosse Sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

Hallo,

ich war schon mehrfach in Irland.

Ich kann den Südwesten nur empfehlen. Jeden Zipfel mitnehmen :top:

Denk daran, das die Durschnittgeschwindigkeit relativ gering ist.

Killarney ist ein guter Ausgangspunkt. Dort ist abends auch viel los. Jeden Abend mehrfach Live Musik.

Ich würde versuchen dort 3 Tage zu bleiben und die Ecken/Halbinseln ohne Gepäck zu fahren.

Ich war immer hier:

http://www.thegardensbnb.com/

Etwas zurück gelegen mit eigenem Parkplatz. Dann sieht man die Moppeds nicht so :top:

Nach Norden wird es dann sehr leer aber von der Landschaft her sehr abwechslungsreich.

Nächste Übernachtung wäre für mich in Doolin. Da sollen alle Singer/Songwriter her kommen - sagt man. Ist aber nur ein sehr kleines Dorf. Habe dort bei einem Iren, der lange in Kaiserslautern gelebt und gearbeitet hat übernachtet. Das Dorf hat quasi nur eine Kneipe, in der immer was los ist.

Alle anderen größeren Dörfer an der Westküste sind aber auch OK.

Leider ist der Juli auch die Hauptreisezeit aller Anderen.

Deshalb würde ich zumindestens Killarney vorbuchen, wenn du das zeitlich abschätzen kannst.

Wie kommst Du denn dahin?

Fähre von Liverpool oder Holyhead? Oder eine andere Verbindung?

Gruß

Jürgen

edit:

habe zu lange nach den Internetadressen gegoogelt.

Mit dem Leihwagen. OK. Schade :innocent:

Wohin fliegst Du?

Dublin oder Kerry?

Ich hatte mal einen Corsa. Das war sehr gut für 2 Personen mit Gepäck. Die Strässchen sind teilweise sehr schmal und kurvig.

Beim letzten Mal haben sie mir einen Ford Galaxy gegeben. Das war schon teilweise sehr knapp - in den Kurven.

Und Linksverkehr ist nicht jedermanns Sache.

Immer damit rechnen, das der, der die entgegen kommt zur gleichen Seite ausweichen will - also Deine Linke :guffaw:

Sind einfach zu viele Touristen dort.

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

alles kein problem! bin selbst zwei, dreimal im jahr auf der insel. meist ohne grosse planung! ob mit auto, motorrad oder per flieger. such dir einen internetzugang und buch dir was vor ort oder geh zur tourist information. alle sehr freundlich und hilfsbereit. wenn du fragen hast schick mir ne pn, bin mit irischer verwandschaft "gesegnet", und schon mind gefühlte 100 mal auf der insel gewesen. eine shannon tour ist zu empfehlen, aber das geht ins geld.

newgrange im norden ist unbedingt zu empfehle und auch der hohe norden, ulster! dublin sowieso und genauso belfast!

gruß

zocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linksverkehr ist kein Thema. Du reisst beim Schalten genau einmal die Fahrertür auf und nach dem Schreck nie wieder... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

Also Linksverkehr ist kein Problem, damit bin ich in Süd-Afrika seht gut zurecht gekommen. :top:

Aber die anderen Touris auch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Linksverkehr ist kein Problem, damit bin ich in Süd-Afrika seht gut zurecht gekommen. :top:

Aber die anderen Touris auch :confused:

Na wollen wir es doch hoffen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruß nach lübeck :flowers: , habe dort anfang der neunziger mal 2,5 jahre gelebt und gearbeitet!

zocker

Nee sorry ...das L steht für Luxemburg .... aber Gruss zurück :flowers::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wenn du spezielle Fragen zu Irland hast kannst mich immer gerne anschreiben. Habe da an die 30 mal Ferien gemacht und bin damals auch 1 Jahr in Dublin zur Schule gegangen. Aber besonders in Kerry kenne ich so ziemlich jeden Grashalm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Forum....Ihr seid KLASSE Leute !!

Erst mal der Regierung alles be®ichten, und dann melde ich mich noch mal.....

Danke

Falls Ihr bis Ende der Woche nichts mehr von mir hört, dann buddelt Bitte den Garten um ....Danke :shocked:

Bearbeitet von Evets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen leicht zu merkender Tipp für den Linksverkehr.

Linke Hand, Fahrbahnrand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Motorradurlaub war in Irland. Ein Bekannter lebte in Cork und von dort hab ich dann auch Mehrtagestouren gemacht u.a. an der Küste lang hoch nach Galway.

Supertolle Landschaft und Menschen.

Hotelübernachtungen sind relativ teuer. Bed&Breakfast würde ich persönlich empfehlen. Da findet sich auch spontan immer was.

Galway ist eine richtig tolle Stadt, da würde ich mal so 2-3 Tage einplanen. Ansonsten landschaftlich die Cliffs of Moher und den Ring of Kerry auf jeden Fall mitnehmen.

Biermäßig seitdem nur noch Murphy´s anstatt Guinness, wenn ich die Wahl habe.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rowdy

beamish! statt murphys und guinness! noch besser:

http://www.porterhousebrewco.com/brewery.php

die brauen noch selbst. aber alles geschmackssache, jetzt im sommer eher viel cider.

@evets

na den gruß nach luxemburg, hatte dort mal ein konto :flirt: aber alles legal: l und 23 als angangspostleitzahl hätte auf lübeck gepasst :flowers:

gruß

zocker

p.s. ich bin ab 25 july auf der grünen insel, allerdings mit dem auto!

Bearbeitet von Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rowdy

beamish! statt murphys und guinness! noch besser:

http://www.porterhousebrewco.com/brewery.php

die brauen noch selbst. aber alles geschmackssache, jetzt im sommer eher viel cider.

Das unterschreibe ich zu 100%

Der Laden in Temple Bar ist genial, Live Mucke zwei Meter entfernt vom Hocker, das Bier topp und der sch... letzte Bus fuhr viel zu früh. Da hätte ich die komplette Nacht hocken können. Aber der Weg zum C-Platz war einfach zu weit.

Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, zumindest 1997 war es so.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

@Highlander556

Beamish gibts noch!! habe jede menge gebechert in und um cork. gehört jetzt aber leider zum heineken konzern ebenso wie murphys :gnash:

es gibt aber jede menge microbreweries in eire, alles sehr lecker! z.bsp. http://www.franciscanwellbrewery.com/; http://www.metalmanbrewing.com/; http://www.porterhousebrewco.com/; http://troublebrewing.ie/

ueber den whiskey kann man streiten, es macht sich doch der geiz der schotten bezahlt! die brennen das zeug nur zweimal nicht dreimal wie die meisten iren :flowers:

beste grueße aus eire

zocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schmeckt das neue Beamish denn?

Seit die 2009 aufgekauft und umgezogen sind habe ich keins mehr getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Highlander556

schick mir per pn mal deine adresse, wee ich zurück bin schick ich dir ne dose!

was bier und so angeht, bin ich schon etwas verrückt, habe bis jetzt ca 300 dosen im auto! meine frau rollt nur noch mit den augen. auf dem rückweg will ich in belgien auch nochmal ein "paar" zwischenstopps einlegen. :flirt:

cider habe ich natürlich nicht dazugezählt :innocent:

gruß

zocker

@Rugger54,

da darf sogar auch mal "die frau" ans steuer, so chauvimodus aus :biggrin: habe eine ausführlich führung, ich war allein, im thomond park genossen. sehr geil bei den munsters :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...