Zum Inhalt springen

Klappern nach langer Standzeit Streety R


der_Reinhard

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

meine Speedy 1050 und die Streety R (EZ Jan 2011) meiner Frau stehen seit ca 2 Jahren nur rum.

Ich habe die Mopeds vor ca. 2 Monaten aus der TG geholt ( ca. 3 km zu mir gefahren ) und unter`m Carport abgestellt. Da war noch alles OK. Seither stehen sie wieder. Heute wollte ich sie in Betrieb nehmen. Die Batterie der Streety war aber platt und dann hab ich sie mit Starthilfe gestartet. Sie lief sofort, aber hat geklappert. Es hört sich an als würde ein Ventil klappern oder der Auspuffkrümmer blasen.

Das Moped hat ca. 6000 km Gesamtfahrleistung (und die im ersten Jahr).

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reinhard

6000 km ist ja gar nichts. Die ist ja nichtmal richtig warm geworden. Wie siehts mit dem Öl aus. Wurde die Erstinspektion gemacht und Neues Öl eingefüllt.?

Ölstand ist OK ?

Meine vermutung ist, das der Steuerkettenspanner hängt. Wenn Du mal vorsichtig warmfährst und ne Runde drehst, hörst Du es Dir nochmal an. Sollte es immer noch "Laut" klappern, dann würde ich mal zum Freundlichen fahren.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerkettenspanner wär auch mein Tip. Rechte Seite hinter dem Zylinderblock. Mal vorsichtig mit einem HammerSTIEL anklopfen, dann sollte er einen Zahn weiter springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Das probier ich.

Laut ist es aber nicht. Ich lass was hören, ob`s geklappt hat

Grüße,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Alles wieder prima! :pro:

Die Mopeds sind halt doch zum fahren und nicht zum hinstellen, sonst hätten sie ja statt Rädern ein Fundament.

Wir geloben Besserung.......... :biggrin:

Grüße,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...