Zum Inhalt springen

welche Gepäcklösung?


Tscherdt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Gepäcklösungen habt Ihr für Eure Speedy? Vorne ist klar, Tankrucksack, die Lösung mit dem Ring wo man nur einklickt, gefällt mir persönlich am besten, alternativ bleibt Bagster.

Und für hinten? Auch Bagster?

Am besten mit Bildern.

Danke Euch.

Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach nur die Bags-Connection Hecktasche (Rollenform) und den orginalen Soziusgriffhalter am Heck....

Bilder sind in der Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der Tiger geht, geht auch mit der Speedy: Alu Rack von SW-Motech und Gepäckrolle gesichert mit ROK-Straps.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple: Schwimmdichte 50L-Gepäckrolle hinten auf dem Soziumsitz mit Spanngurten an den hinteren Fußrastenhaltern und den Haken im Soziumsitz verzurrt.

Für die große Menge nehme ich meine :japan: mit 2x40L Koffer + 45L Topcase + evtl. noch Gepäckrolle. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 15 Jahren die selbe alte 50L Gepäckrolle. Wasserdicht und robust. Mit 2 Spanngummis verzurrt, hat bisher noch immer gehalten und ist in ner Minute drauf oder wieder runter.

Mehr hab ich bisher noch nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der Tiger geht, geht auch mit der Speedy: Alu Rack von SW-Motech und Gepäckrolle gesichert mit ROK-Straps.

Gruß

Wilfried

Genau so Schaut's aus ;-)

post-14886-0-40547300-1402064198_thumb.j

Wollte nur nicht 50.- für so ne Zusatz Platte ausgeben und habe mir eine selber gemacht!

Da kommt jetzt so ne Ortliebtasche drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vorne Bagster Schutzhaube und Tankrucksack.

Hinten 1x Kriega US30 und 2x US10.

Hab noch keine Bilder, aber hier kann man´s gut erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=BOJRqPbX5X4

Wasserdicht und bombenfest. :top:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hinten eine Ortlieb Tasche, Wasserdicht, allerdings nur 25 Liter. Das reicht für ne Woche, wie auch als Spritzschutz von hinten bei Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der Tiger geht, geht auch mit der Speedy: Alu Rack von SW-Motech und Gepäckrolle gesichert mit ROK-Straps.

Gruß

Wilfried

Genau so Schaut's aus ;-)

attachicon.gifimage.jpg

Wollte nur nicht 50.- für so ne Zusatz Platte ausgeben und habe mir eine selber gemacht!

Da kommt jetzt so ne Ortliebtasche drauf !

Die Adapterplatte brauchts gar nicht. Der Soziussitzplatz und die Gepäckbrücke reicht aus. Ggf.eben mit Gepäckrolle längs.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen -wie bei Pumpe vorne auf dem Tank- SW Motech Trial Tankrucksack mit Tankring rumliegen.

Hat bei Diva (zur Speedy umgebaute Tona) wunderbar gepasst.

Jetzt habe ich Dödel mir selber einen Stummellenkermotorrad zusammengebaut und da ists leider etwas hinderlich, bzw passt nicht mehr...

Und Maries Quietscheentchen ist bekanntlich auch mit Stummeln bestückt... so ein Mist...

Falls da Interesse an meinem gut erhaltenem und Treuen Wegbegleiter bestehen sollte, so veräußere ich ihn gerne.

- SW Motech Trial (1) Tankrucksack inkl. grauer Grundplatte

- Tankring Triumph grau

Beste Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diesen Tankrucksack

http://www.ebay.de/itm/Givi-XS306-TANKLOCK-Tanktasche-Adapter-Triumph-Speed-Triple-1050-05-11-/380844502749?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item58ac19eedd

und diese Taschen

http://www.mml-motorradzubehoer.de/webshop/product_info.php?info=p6393_krauser-street-soft-gepaeck-system-triumph-speedtriple-1050---10.html

war über Pfingsten 4 tage in den Dolomiten mit meiner Freundin als sozius und der Stauraum für das Gepäck hat uns vollkommen gereicht und das heißt was bei meiner Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der Tiger geht, geht auch mit der Speedy: Alu Rack von SW-Motech und Gepäckrolle gesichert mit ROK-Straps.

Gruß

Wilfried

Genau so Schaut's aus ;-)

attachicon.gifimage.jpg

Wollte nur nicht 50.- für so ne Zusatz Platte ausgeben und habe mir eine selber gemacht!

Da kommt jetzt so ne Ortliebtasche drauf !

dein Schwerpunkt ist dadurch mal richtig beschissen...

geht meiner Meinung gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der Tiger geht, geht auch mit der Speedy: Alu Rack von SW-Motech und Gepäckrolle gesichert mit ROK-Straps.

Gruß

Wilfried

Genau so Schaut's aus ;-)attachicon.gifimage.jpg

Wollte nur nicht 50.- für so ne Zusatz Platte ausgeben und habe mir eine selber gemacht!

Da kommt jetzt so ne Ortliebtasche drauf !

dein Schwerpunkt ist dadurch mal richtig beschissen...

geht meiner Meinung gar nicht...

Keine Ahnung was du alles mit in den Urlaub nimmst, denke aber nicht das ich die 3-5 kg da hinten drauf merke ! Ist ja nicht da erste mal das ich so fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch keine Lösung mehr anstreben, bei der es hinten noch mal ne Regenhaube braucht. Wasserdicht ab Werk ist top, daher habe ich vor ein paar Jahren die wasserdichte Ortliebtasche gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der Tiger geht, geht auch mit der Speedy: Alu Rack von SW-Motech und Gepäckrolle gesichert mit ROK-Straps.

Gruß

Wilfried

Genau so Schaut's aus ;-)

attachicon.gifimage.jpg

Wollte nur nicht 50.- für so ne Zusatz Platte ausgeben und habe mir eine selber gemacht!

Da kommt jetzt so ne Ortliebtasche drauf !

dein Schwerpunkt ist dadurch mal richtig beschissen...

geht meiner Meinung gar nicht...

Hi,

ich fahre mit dieser Lösung (Rolle zur Hälfte auf dem Soziussitz und zur Hälfte auf dem SW-Motech-Träger, nur auf die Adapterplatte würde ich die Rolle nicht legen) jetzt seit 17 Jahren durch die Alpen. Und meine Gepäckrolle wiegt erheblich mehr als 3 bis 4 kg. Ich kann Dir versichern, dass ich sowohl mit der Bandit als auch mit der Tiger noch NIE ein Stabilitätsproblem damit hatte. Ganz im Gegensatz zu den Kofferlösungen, die ich mit der Kawa und der Yamaha benutzt hatte. Der Schwerpunkt liegt zwar höher als mit Koffern, aber dafür entfällt das Gewicht der Koffer und der Kofferträger, die Lösung ist erheblich schmaler als mit Koffern und der Schwerpunkt des Gepäcks liegt, horizontal gesehen, maximal in Höhe der Hinterachse. Wichtig ist allerdings die absolut spielfreie Befestigung der Gepäckrolle. Aber die ROK-Straps, die ich seit Jahren benutze, halten die Rolle wie angeschweißt. Da wirfst Du eher das Moped um, als dass das Gepäck verrutscht.

Gruß

Wilfried

Bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal ne Runde gedreht, eigentlich ganz ok, nur hängt die Rolle quer gut im Wind .

Deswegen umgebaut .

post-14886-0-15916800-1403118750_thumb.jpost-14886-0-54978000-1403118833_thumb.j

Wackelt auch nix und merkt man fast nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...