Zum Inhalt springen

Laufleistung Angel ST


Kohlenklau

Empfohlene Beiträge

Hi, Gemeinde,

über Pfingsten war ich mit einigen Kumpels unterwegs - vorher hab ich einen neuen Satz Angel ST aufgezogen ... war sicherer so.

Wieder zu Hause sah dann das Bild so aus:

Vorne

post-2179-0-40223400-1403546695_thumb.jp

Hinten

post-2179-0-14565800-1403546732_thumb.jp

Nun die Gretchenfrage: Wieviel Kilometer haben die Reifen drauf?

Gruß vom Klau

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich traut sich jemand - früher ging das schneller :flirt:.
Und da hätten wir dann noch ne Abstimmung draus gemacht :devil:.

Ja, ja - früher war alles besser :smile: .

Ok, ich mach´s kurz und schmerzlos.

Wir waren in Irland, also kein Kurvenräubern bei den SDS oder ARDs

(Schwarzwald oder Trentino). Auch war das Wetter zwischendurch unprickelnd:
post-2179-0-89273900-1403549244_thumb.jp

Am Ende sind dann über 3600 km zusammen gekommen.

post-2179-0-64311400-1403549396_thumb.jp

Ich hatte mich immer über die Fabelwerte von 15000km vorne und >9000km

hinten gewundert, die reine Tourer auf ihren Reifensätzen unterwegs waren.

Jetzt weiß ich, dass es beim puren touristischen Rumrollen wirklich geht.

Vorne ist der Heiligenschein noch immer deutlich sichtbar, hinten ist der Engel

in der Mitte natürlich weg - der Reifen aber nicht eckig, dabei waren bei der Anfahrt

etliche Kilometer Autobahn oder 4-spurige Straße dabei.

Und bei Nässe absolut problemlos. Haben wir ausführlich gestestet, als Ihr hier >30 °C hattet.

Das ist nun schon der x-te Satz AngelST ... und ich werde bei dem Reifen bleiben.

Format: 190/55-17 auf 6 Zoll. Bezug beim Starfighter zu aktuell unter 210€/Set.

Gruß @all vom Klau :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Hab ich das jetzt richtig im Hinterkopf, dass der gt noch länger hält?

wenn ich die Möglichkeit hätte die Schlappen zu montieren würde ich auch hier bestellen. aber glaube 250€ mit aus/Einbau wuchten entsorgen aufziehen... für'n GT is auch nicht so schlecht beim örtlichen Händler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Hab ich das jetzt richtig im Hinterkopf, dass der gt noch länger hält?

Ja, wenn man die Tests so liest. Dafür ist er aber auch gut 40€ (also etwa 20%) im Set teurer. Das macht das Mehr an Laufleistung wett.

Der GT soll aber auch besser im Regen sein und an die Referenz von Michelin herankommen. Nur - wer fährt denn so wie Karl-der-Nackte im Regen wie die Tester? Ich glaube, dass ich nicht unbedingt ängstlich im Regen fahre, aber die Reifen können immer mehr als ich. Dann kann ich auch beim ST bleiben ...

Nur mal so - die Reifen werden bei mir sonst rundherum rangenommen, sind ja auch voll bezahlt:

post-2179-0-94762100-1403553324_thumb.jp

Flüssiges Landstraßensurfen ohne Rumgehacke. Dann halten die Reifen im Set etwa 6-8 Tkm, je nachdem wieviel Schwarzwald- und Vogesenanteil dabei ist. Der Hobelasphalt dort schruppt schon mächtig Profil runter. Vorne ist der Reifen IMMER dreieckig:

post-2179-0-76665300-1403553545_thumb.jp

Dann ist es auch gut, wenn er mit dem Hinteren gewechselt wird, auch wenn in der Mitte noch heftig Profil da ist.

Viel Spaß mit dem Reifen - der macht alles mit, von kalt und feucht bis heftig warm ... und er hält. Was mich besonders fasziniert ist die Neutralität. Ich habe das Gefühl, in Schräglage den Lenker loslassen zu können und der Reifen zieht seinen Strich. Kippt nicht rein und ist nicht überhandlich. Aufstellmoment gering bis gar nicht.

Meine Meinung: Wer heute meint, (Super)Sportler auf der Landstraße fahren zu müssen, gehört auf die Renne. Die Tourensportler können heute das, was früher die Sportler (Pilot Sport :whistle:) gerne gekonnt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT soll aber auch besser im Regen sein und an die Referenz von Michelin herankommen. Nur - wer fährt denn so wie Karl-der-Nackte im Regen wie die Tester? Ich glaube, dass ich nicht unbedingt ängstlich im Regen fahre, aber die Reifen können immer mehr als ich. Dann kann ich auch beim ST bleiben ...

.

Ja meine Meinung. klar ist es gut wenn ein Reifen vernünftig im Regen funktioniert. aber warum das dicke Männchen jetzt so dermaßen den Marketingfokus drauf legt versteh ich nicht so ganz. Hält der etwa 300000 km und kann alles inkl. Renne?:guffaw:

naja man muss nicht alles verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubischlumpf

...

Nun die Gretchenfrage: Wieviel Kilometer haben die Reifen drauf?

....

Meine Antwort wäre Max. 2000 km gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weine meinem hinteren Angel ST immernoch etwas nach :weep:

Nach 11500km hatte ich eine Blechschraube drin :snivel: Da waren noch locker 2-3mm Gummi drauf :top:

Nu hab ich hinten den Angel GT und vorne den ST (ein anderer auf die schnelle im Stralsund nicht aufzutreiben). Fährt sich noch etwas besser :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nun das erste Mal in meinen Leben einen Tourensportler namens Pirelli ST. Muss sagen das ich damit gut zurecht gekommen bin. Überzeugt hat er vor allem bei kühlen Temperaturen, wahnsinn. Fahre den Reifen hinten bis auf die Kante, vorne ist noch Luft. Der Hintere hat nun nach 5200 km die Segel gestrichen, der Vordere wird wohl knapp 7000 km halten. Im Vergleich zu meinen Sport Attacks eine ganz klare Steigerung. Was mich nur am ST stört, ich finde kein 100%tiges Vertrauen in ganz tiefen Kurven. Und das er sensibel auf unterschiedliche Beläge reagiert. Weiß nicht ob es am Tiger liegt, oder am Reifen. Erinnert mich an die alte TL mit den Pirelli Corsa´s. Aber alles in allem gut. Bilder gibt es dann noch, wenn der VR auch fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den nun auch mal für meine T509 geholt, aber in 180/55 + 120/70 für 230€ inkl. Aufziehen bei angelieferten Rädern und zwar hier:

http://www.reifenservice-alber.de

Kann den guten Herrn nur empfehlen: schnell, freundlich, kompetent :)

Bearbeitet von Speedy3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Mir gehts genauso wie redracer, nur auf der speed. Bei tiefen kurven bzw grißer schräglage hab ich irgendwie immer n mulmiges gefühl... Aber bis jetzt keine probleme! Tritzdem kommt danach einer der conti ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer max Vertrauen haben will bis in tiefste Schräglagen auch bei hartem Gaseinsatz auf der Strasse der muss Conti Sport Attack 2 fahren und nichts anderes,oder ewentuell noch den M 7 RR der geht auch der rest ist ein Kompromiss. Ich rede hir von Sportreifen also kein K3 oder Super Corse

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab insgesamt 8 oder 9 Sätze ST gefahren, zwischen 5-6000km pro Satz. War immer zufrieden. Bis zum Conti SportAttack 2. Soviel Spaß hatte ich lange nicht. Hält aber max. 4000km. Zwickmühle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max 3000 aber 3000 nur Spass und sicher was will man mehr.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidei,

das lag aber an der Strecke und der Begleitung...:gash:

Im Ernst, kannst mir glauben dass du auf diesen Strecken mit einem Tourenreifen genausoviel Spass hast... - nur halt länger! :wink:

@ Reifenfresser,

nein, muss er nicht, zumindest i c h nicht!

Da ich fest davon überzeugt bin, dass der Grip auf der Straße vom Belag bestimmt wird und nicht vom Reifen, fühle ich mich im entsprechenden Geläuf fast mit jedem Reifen wohl, wenn es entsprechend Scheiße ist quasi mit keinem!

Auf der Renne mag das durchaus anders aussehen auf der Straße halte ich das alles für Gequake.

Ich kenne nicht so viel die auf der Straße schneller fahren, wenn sie dies tun, liegt es nicht am Material!

@ Kohlenklau,

reife Leistung mal wieder so eben in 3 Tagen (über Pfingsten) 3,5Mm abzureissen... - runder Fahrstil machts möglich! (Ich tippe auf max. 2 Tankstopps / Tag) :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Max 3000 aber 3000 nur Spass und sicher was will man mehr.

Gruss

Naja, spass ist da relativ. Bei schlechtem Wetter aufm Nachhauseweg vom gardasee im regen bei 5-10grad celsius habe ich womöglich "mehr" spass mit nem tourer. Zumindest gefühlte sicherheit auf jeden fall mehr, ich für meinen teil... Genauso beim kalten reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht :top: Den probiere ich:

Eine Boulette oder Brandenburger (wie ich) kann damit eine komplette Saison legal fahren und ist damit auch bei Regen gut aufgehoben.

Vielleicht ist dass endlich die Alternative zum PiRo2, den ich bisher mit ähnlichen Laufleistungen (>/= 10tkm) auf dem HR gefahren bin, allerdings mit (wohl für Michelin typisch) deutlich nachlassenden Fahreigenschaften zum Ende hin. Wenn der Angel bis zum Ende hin seine guten Eigenschaften beibehält, schlägt er das dicke Männchen damit endgültig.

..Ich tippe auf max. 2 Tankstopps / Tag.. :top:

Na das schafft selbst der Brennstoffdieb nicht :nod: , dafür ist der 955-Tank zu klein (3.500 km / 3 Tage = 1.166 km/tgl.) Selbst bei dem durch Abstimmung sicher optimierten Verbrauch und runder Fahrweise braucht die Dicke doch sicher immer noch 4,5l/100km, also im Durchschnitt 52,47 l/tgl., bei optimaler Ausnutzung des Tankvolumens (19 Liter) braucht es also dich immerhin 3 Tankpausen

RAUCHER waren auf dieser Tour sicher nicht dabei, oder? :biggergrin:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidei,

das lag aber an der Strecke und der Begleitung... :gash:

Im Ernst, kannst mir glauben dass du auf diesen Strecken mit einem Tourenreifen genausoviel Spass hast... - nur halt länger! :wink:

Da hast Du sicherlich Recht. Mit Beidem.

Mich hat eher die Handlichkeit fasziniert als der Grip. Grip reichte mir beim Angel eigentlich immer, Rutscher hatte ich nie, fahr ja auch nicht so heftig.

Aber es wird wohl wieder der Angel ST werden, 4000km ist mir zu wenig. Und hätte ich damit ne anständige Niederbayerntour gemacht wären es wohl eher nur 3000 geworden. War mal ganz witzig mit´m Conti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Handlichkeit und Laufleistung haben wenn du willst Conti Road Attack Evo hab ihn auf meiner Aprillia für einen Tourenreifen auch im Regen Top.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange hält der? 4500km? Der Unterschied soll ja minimal sein zum CSA2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen hab jetzt 1200 km drauf beii flotter Fahrweise sieht er noch fast neu aus, aber Laufleistung ist mir nicht so wichtig. Bei mir kommt es auf Grip- Händling- Bremsverhalten an gleich ( Sicherheit) und das gibt es nicht zum Nulltarif. Würde es auch toll finden wenn es ein Reifen gäbe mit diesen Eigenschaften und 15000 km Laufleistung aber den Einzigste der das kann ist der alte Magadam aber leider ohne die Eigenschaften. :biggrin:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...