Zum Inhalt springen

Probleme beim Starten meiner Daytona 675.


waxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Daytona 675 '07 hat nun fast 62'000 km ohne Murren hinter sich gebracht, und nun fängt sie an den reibungslosen Betrieb einzustellen. Und zwar scheint es so als gäbe sie beim Druck auf den Startknopf diesen nicht frei. Will heissen, ich dreh den Schlüssel, Seitenständer hoch, Kupplung gezogen und es passiert nichts, nicht mal die Anzeigen verblassen ( wie bei zu schwacher Batterie). Beim ersten Mal dachte ich drückst mochmal, und siehe da sie springt sofort an.

Am Tag darauf, gleiche Symptome, zweiter Druck nichts, kurz überlegt, Killschalter einem hin und her, sie läuft, auf zur Arbeit. Als nun der Nachauseweg anstand, wieder die gleichen Zickerein, nur half diesmal auch nicht der Killschalter, sonder die Zündung einmal aus/ein. Bei einem anderen Male Starten reichte es die Kupplung erneut zu ziehen, oder sie sprang sofort an.

Somit kann ich nicht klar sagen in welcher Konstellation der Fehler auftritt, hat vielleicht von euch jemand eine Idee wo ich mit der Suche anfangen soll?

Gruss, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ckeck mal der Reihe nach (ist nach Wahrscheinlichkeit geordnet!) ob:

1. Batteriekabel lose?

2. Batterie schwach

3. Wackler im Starterknopf

4. oder Killschalter

5. oder Zündschloss

3...5 jeweils auseinanderbauen und oder mit Kontaktspray einsulzen!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Sprint ST war's einmal der Kupplungsschalter (Y-Kabel im Kabelbaum durchgegammelt) und beim zweiten Mal der Starterknopf (Oxidschicht auf Kontakt => abkratzen, Kontaktspray => läuft). Sie ist aber auch schon etwas älter (Bj. 99).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Hilfe. Ich hoffe ich habe den Fehler eingrenzen können, war wohlr der Kupplungsschalter, zumindest startete sie nun zwei Tage ohne Mucken. Mal sehen wie es morge früh ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi waxi,

ist das Problem bei Dir jetzt nochmal aufgetreten? Meine Dame zeigt seit einigen Wochen nämlich die selben Symptome und ich hatte eigentlich die ECU in Verdacht, da sie auch nach dem Hochfahren immer noch zu arbeiten scheint.

Wenn's nur der Kupplungsschalter wäre, wäre ich natürlich glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...