Zum Inhalt springen

Ölverlust am Neutralschalter!?


MiJaBe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe bei meiner T595n leichten Ölverlust an dem Geber,Schalter, der vor der Schaltwelle im Motorgehäuse sitzt!

Ist das der Neutral Schalter?

Werden die schon mal undicht mit der Zeit?

Ist es mit einem neuen Dichtring getan oder muss ich den Schalter tauschen??

Danke

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Kurzes Update zu dem Thema, nachdem ich heute an meiner das gleiche Problem behoben habe:

Für die 595n Speedy ist da wie es scheint die Angabe im Ersatzteilkatalog falsch:
Dort wird ein M10x1,5 Dichtring verwendet. Es braucht aber einen M10x1.

Ich hatte hier auf 2wheelpros schon vorher den entsprechenden Hinweiß gefunden und es jetzt getestet.
Mit nem 10x18x1,5mm Kupferring hat der Neutralschalter nicht funktioniert, der Leerlauf wurde nicht erkannt.
Mit nem 10x16x1mm Kupferring funktioniert es tadellos.

Da ich dazu hier in diesem Forum nix gefunden hatte bin ich aber evtl. auch der einzige mit diesem Umstand..
Wie dem auch sei, falls wer plant das zu machen sollte er sich vermutlich beide Größen an Kupferringen besorgen =)

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein schalter, sondern nur ein federbelaster stift. der mittenkontakt bringt masse an den anschluß wenn er im inneren das metall der welle berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...