Jump to content
DaPhoenixx

Harzring 19.7.-20.7.

Empfohlene Beiträge

DaPhoenixx

Ich bin dort mit MotoMonster, da ich meiner Frau dies Kurventraining geschenkt habe.

Ich selber bin noch unschlüssig, mit welchem Moped ich fahre.

Eigentlich sollte mein Classic Racer zum Einsatz kommen und zwar mit 18" statt 19" Vorderrad und

anderer Gabel und Motor.

Das Teil lief allerdings beim Fischereihafen Rennen in BHV absolut top und ich hab die Umbauten

erstmal verschoben.

Also könnte ich das Ding einfach so dort fahren und gut...

Jetzt aber der eigentliche Gedanke:

Ich baue die Nächste Woche meine Triple auf Wilbers um, sprich Federbein 641 und progressive

Gabelfedern.
Also genau richtig das Fahrwerk dort zu testen etc.

Ich fahre noch ganz normale PiPo s also nix 2CT etc

Hab Ihr nen Richtwert zum Thema Luftdruck?
Fahre z.Z. 2,2 v und 2,4 - 2,5 h auff 2007er

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowdy

Hallo Chris,

aus Erfahrung kann ich dir nur empfehlen auf keinen Fall mit dem Pipo auf die Rennstrecke zu fahren. Dazu gibt es reichlich Lesestoff.

Gruss

Rowdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaPhoenixx

@Rowdy:

Ja hab schon einiges gelesen.

Auch meine eigenen Erfahrungen mit dem Reifen auf gsxr1100 und tl1000 waren nicht sooo die besten.

Ich halte ihn in einigen Situation für etwas hinterhältig.

Leider war er halt drauf und lässt sich auf der LS doch gut fahren.

An das kurze zucken im Hinterrad wenn man das Gas in Schräglage anlegt hab ich mich bei der triple gewöhnt.

Hmmmm mal gucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowdy

Mehr als eine Empfehlung zu geben, den Pipo nicht auf der Rennstrecke zu fahren geht nicht. Der Reifen kündigt den Abflug so gut wie nicht an, will heißen der Gripverlust kommt plötzlich und unerwartet.

Ich habe diverse Ablüge gesehen, an denen einzig der Pipo schuld war, weil der Reifen einfach über sein Temperaturfenster ging.

Aber jeder wie er meint, zumindest kannt du dich jetzt nach Sturz mit Pipo nicht mehr sagen, da wärst nicht gewarnt worden.

Gruß

Rowdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Devil_t

Bin diesmal nicht am HR! :flowers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandie

Ich seh das auch so wie Rowdy und würd mir das mit den PiPos überlegen; grade wenn Du da das Fahrwerk testen willst.

Wobei ich das mal dahin gestellt lass, ob das die richtige Strecke dafür ist...

Die Rechts, die auf die kurze Start/Ziel geht, ist prädistiniert für nen Abflug weils ja eigentlich die einzige Möglichkeit ist, mal ein bissken anzugasen.

Ich bin da vor 2 Jahren auch auf nem PiPo unterwegs gewesen:

10 Minuten waren ok, dann gab der aber auf und es kam immer mehr zu Rutschern ausgangs der Rechts.

bearbeitet von Sandie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Devil_t

....auf dem Harzrinf check'st Du nix, was Dir auch nur ansatzweise Auskunft über Dein Fahrwerk geben könnte! Schon gar nicht mit PiPos!

Dafür taugt diese Strecke 0,0!

Trotzdem ist's schön dort zu fahren! Insbesondere um mal vorsichtig und mit wenig 'groundspeed' Rennstreckenluft zu schnuppern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zioux

Moin,

der Harzring ist super geeignet, wenn Du mit mittlerer bis kleiner Geschwindigkeit Dein Fahrkönnen verbessern möchtest. Also solche Sachen wie Blickführung, Stützgas, Lenkimpuls, richtiges Einlenken. Weil, wenn Du eine Kurve falsch fährst, bekommst Du in der nächsten Kurve große Probleme weil Dir der Platz ausgeht.

Wenn Du das mit Verstand machst und Deine Grenzen kennst, geht das zur Not auch mit einem Pipo. Buch Dir ein Training in Oschersleben. Leicht zu lernen der Kurz und er macht auch richtig Spaß, mit schnellen und langsamen Kurven. Da würde ich den PiPo nicht nehmen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Dann spende das Geld lieber dem Verein. Das bringt mehr. :flirt::innocent:

Gruß

Zioux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaPhoenixx

Danke Leute.

Ihr bestätigt dann doch mein Gefühl.

Ich pack mein Renner ein und lass die triple zu hause.

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...