Zum Inhalt springen

Werkstatthandbuch


derherrliche

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde.

es gibt ja eins auf deutsch für runde 120€, was für den gelegenheits-arbeiter etwas viel ist.

immerhin scheint es ja nun eins in englisch zu geben:

http://www.amazon.com/Triumph-Sprint-Triple-Service-Repair/dp/0857336568

ob das auch mal in deutsch erscheint, weiß wohl bestimmt leider niemand. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch hab ich auch schon entdeckt, man liest jedoch sehr unterschiedliche meinungen darüber.

am liebsten wäre mir das originale, digital (pdf) würds mir auch schon reichen :snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (sehr guten) Werkstattbücher von T sind teuer, richtig.

Was kostet nochmal ne Inspektion? Oder eine abgedrehtes Gewinde im Gabelfuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidei:

der besitz des buches erübrigt mir ja nicht gleich automatisch alle inspektionen. ;-)

es wär nur als nachschlagewerk sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidei:

der besitz des buches erübrigt mir ja nicht gleich automatisch alle inspektionen. ;-)

es wär nur als nachschlagewerk sehr schön...

Geht mir genauso, suche auch eine PDF Version.

Ich habe bisher von allen meinen Mopeds Anleitungen im PDF Format gehabt. Man kann einfach schneller etwas suchen als in einem ausgedruckten Exemplar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Man kann einfach schneller etwas suchen als in einem ausgedruckten Exemplar.

Aber sehr unhandlich wenn man mit öligen Händen mal eben was nachsehen möchte :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einfach schneller etwas suchen als in einem ausgedruckten Exemplar.

Aber sehr unhandlich wenn man mit öligen Händen mal eben was nachsehen möchte :biggrin:

Ich brauche die Bücher immer nur im nachzuschlagen, bevor ich mal etwas schraube... Ist einfach super wenn man vorher weiß was man evtl. an Spezialwerkzeug benötigt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Werkstatthandbuch auch immer wieder interessante Lektüre. Sind ja nur Kleinigkeiten die ich selbst mache, aber selbst beim Tausch der Blinker hinten hat es gute Dienste geleistet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele von uns geben ein Haufen Geld für irgendwelche Kinkerlitzchen aus die toll leuchten oder schön laut sind oder aus Carbon uiuiui o.ä....

Aber bei 130€ fürn umfassendes Werkstatthandbuch, mit allen Details womit selbst Laien etliche Reparaturen hinkriegen, wird dann auf hohem Niveau rumgejammert(sorry).

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich besitze ein Original Triumph Werkstatthandbuch und das war die bisher beste Investition in meine Speedy.

Manchmal gibts die auch gebraucht fürn Hunderter.. hab ich schon öfters gesehen in der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele von uns geben ein Haufen Geld für irgendwelche Kinkerlitzchen aus die toll leuchten oder schön laut sind oder aus Carbon uiuiui o.ä....

Aber bei 130€ fürn umfassendes Werkstatthandbuch, mit allen Details womit selbst Laien etliche Reparaturen hinkriegen, wird dann auf hohem Niveau rumgejammert(sorry).

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich besitze ein Original Triumph Werkstatthandbuch und das war die bisher beste Investition in meine Speedy.

Manchmal gibts die auch gebraucht fürn Hunderter.. hab ich schon öfters gesehen in der Bucht.

Wenn du auf Altpapier stehst ist das doch auch i.O.

Ich hätte es gerne auf dem handy, dem tablet oder am PC.

Jedem steht es doch frei sein Geld für das auszugeben wofür er es ausgeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele von uns geben ein Haufen Geld für irgendwelche Kinkerlitzchen aus die toll leuchten oder schön laut sind oder aus Carbon uiuiui o.ä....

Aber bei 130€ fürn umfassendes Werkstatthandbuch, mit allen Details womit selbst Laien etliche Reparaturen hinkriegen, wird dann auf hohem Niveau rumgejammert(sorry).

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich besitze ein Original Triumph Werkstatthandbuch und das war die bisher beste Investition in meine Speedy.

Manchmal gibts die auch gebraucht fürn Hunderter.. hab ich schon öfters gesehen in der Bucht.

Wenn du auf Altpapier stehst ist das doch auch i.O.

Ich hätte es gerne auf dem handy, dem tablet oder am PC.

Jedem steht es doch frei sein Geld für das auszugeben wofür er es ausgeben möchte.

Achso, ich bin ein Umweltverschmutzer.. verstehe. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Jedem steht es doch frei sein Geld für das auszugeben wofür er es ausgeben möchte.

Im Prinzip schon. In dem Fall nicht, eil die weil es das nicht als PDF gibt. Und wenn doch ist es illegal. Warum für was illegales Geld ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon ging es ursprünglich nicht um PDF sondern um ein Werkstatthandbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch jeder halten wie er will, oder?

peace!

:-)

Bearbeitet von derherrliche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zu Glück fährt ja keiner zu schnell oder zu laut -

weil, das ist ja illegal!

Janee, is schon klar. ;-)

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Werkstatthandbuch fällt unter Geistiges Eigentum. Es ist wohl nicht opportun, den illegalen Austausch in einem öffentlichen Forum zu beschreiben. Wer wie was wo im Geheimen macht, ist seine Sache.

Gruß, Fordprefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolle: es ist was anderes was jemand selbst für sich illegales tut, es ist aber nicht egal ob in einem Forum öffentlich eine "illegale Tauschbörse" unterhalten wird. Wir -das Forum und deren Betreiber- können es uns nicht leiten wegen soetwas kostenpflichtig angemahnt zu werden. Und glaube mir auch der ein oder andere Triumph offizielle liest hier mit und die verstehen da keinen Spass wenn solche Dinge illegal verbreitet werden und wir dazu die Plattform bieten

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht eine digitale, verschlüsselte Version des WHBs geben? Oder haben die Triumph Werkstätten ne Bibliothek?

Die Diskussion über legal und illegal verstehe ich ja.

Ich ziehe mir auch meist das wichtigste fürs Mopped auf's Handy oder Tablet, um es ggf. zur Hand zu haben. Von mir aus kann das auch über Fahrgestellnr. verschlüsselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Wer ein Reperatur Handbuch relativ günstig kaufen möchte, dem kann ich diesen Shop hier empfehlen. http://www.service-shop-repair-manual.com/2011-2012-triumph-speed-triple-1050-part-t3856260-service-shop-repair-manual/

Ist jedenfalls billiger als die 130 Euro in D zu bezahlen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm.

Von was Illegalem haben wollen war eigentlich nie die rede meinerseits.

Es seien nur mal EBooks genannt...

Hab auch nie gesagt, dass ich nix dafür bezahlen will!

Also nix falsches reininterpretieren.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

der Post galt ja auch nicht für Dich sondern für die welche nach einer PDF-Version fragen. Diese gibt und gab es nicht von Triumph. Alles was an PDF`S angeboten wird ist also meines Wissens illegal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin

Wer ein Reperatur Handbuch relativ günstig kaufen möchte, dem kann ich diesen Shop hier empfehlen. http://www.service-shop-repair-manual.com/2011-2012-triumph-speed-triple-1050-part-t3856260-service-shop-repair-manual/

Ist jedenfalls billiger als die 130 Euro in D zu bezahlen.

Grüßle

Habe die Ehre!

Hast du da schonmal bestellt? Wenn ja, wie sind denn die Versandkosten, kommt immerhin aus USA.

Wenn ich mich über PayPal anmelde, muss ichs erst kaufen, bevor ich die Versandoptionen seh.....ev. bin ich grad nur zu blind um richtig zu erkennen...Nachtdienst...

Währe jedenfalls um Tips dankbar.

Dankschön und schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...