Zum Inhalt springen

Suche Unterkunft in der Rhön


Micha5575

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir fangen an unsere Tour für nächstes Jahr Himmelfahrt zu planen. Es soll von Do-So in die Rhön gehen. Jetzt suchen wir eine passende Unterkunft für ca. 5-6 Biker.

Könnt Ihr da etwas empfehlen? Google und Co. bemühe ich natürlich auch, aber es gibt doch nix über persönliche Tipps und Erfahrungen.

Wäre schön, wenn es keine 5* Unterkunft wird, sondern eher etwas, wo sich Motorradfahrer wohl fühlen (Bikerhotel, oder wie sie alle heißen...).

Nu mal los... :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann dir das Rhön-Stern Hotel in Hofbieber - Schwarzbach empfehlen. Da war letztes WE ein Treffen vom KTM Forum. War zwar nur als Tagesgast dort, aber die Übernachtungsgäste waren alle zufrieden.

Hat einen abgeschlossenen Innenhof, teilweise Überdacht und auch mit Garage. Ist auch zentral in der Rhön gelegen.

Bei Fragen zu Touren in der Ecke kann ich dir auch gerne weiterhelfen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir da mal eure Tour zeigen?:) hab in der Gegend Verwandtschaft da könnte man die Pflicht ja mal mit Spaß verbinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann dir das Sturm in Mellrichstadt wärmstens empfehlen. http://www.hotel-sturm.com/

Der Wirt Mathias und seine Leute sind total Motorrad angefressen, das Essen ist der Wahnsinn......................das ist ein 4 Sterne Hotel das Motorradfahrer wirklich will. Da fahren einige vom Personal Motorrad .

Ich war schon mehrmals dort, mit 3-4 Leute und auch mit übver 50 Motorradfahrern, das klappte immer perfekt. Das Bier ist auch klasse.......................ich habe noch keinen besseren Laden gerade für Motorradfahrer erlebt

Viele Grüße

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, nicht falsch verstehen, Erik, danke für den Tipp.... aber du meinst das Bio-Hotel, ja?

die HP sieht nicht gerade nach Bikerunterkunft aus ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Becken neu entdecken für 269€??? :o) Ist doch genau dass, was man nach einer Eisenarschtour braucht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte da noch was:

War vergangenes WE im Thüringer Wald / Rhön und kann die Alte Molkerei in Bad Rodach empfehlen. Ist ein MotoRoute Hotel, mit Garage, Schrauberecke und allem.

Haus selbst ist alt, aber sauber, Essen gut.

http://www.hotel-altemolkerei.de/

Liegt für die Rhön allerdings etwas aus der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir noch Hotel-Gasthof Nöth in der Nähe von Hammelburg empfehlen: http://www.hotel-noeth.de/

Ist zwar mehr im Spessart, aber die Rhön ist nicht weit... :flirt:

Wir waren dort n langes Wochenende Anfang Mai. War echt toll dort mit suuuuper essen und Unterstellmöglichkeiten (Scheune / Garage) für die Mopeds...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

Lass dich von dem Bio nicht abschrecken...................das Hotel ist einfach nur geil. Die haben vor ein paar Jahren mit riesen Abstand eine Umfrage unter den Tourenfahrer-Hotels gewonnen.

Die sind perfekt eingerichtet für Mopedfahrer auch wenn die Homepage das nicht vermuten lässt. Klick mal den Link mit den Biker Hotels bei denen an.

Als ich das letzte Mal da war kam die Bedinung direkt mit einem Schwarzbier in der Hand um die Ecke als Begrüßung..................

Viele Grüße

Erik

P.S. Die Hotels können alleine von Mopedfahrern auch nicht mehr leben, deshalb gibts die Bio Geschichten...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... das klingt doch schonmal nicht schlecht....

Danke soweit schonmal. für weitere Tipps bin ich natürlich weiter dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://www.landgasthof-jossgrund.de/frameset.htm

sehr gutes Bikerhotel mit tollen Ausgang für Rhön, Spessart, Vogelsberg.

http://www.landgasthof-hessenmuehle.de/

hat auch des öfteren Motorradtreffen und hervorragendes Essen

http://www.landhotel-imhof.de/

dort habe ich für 150 BMW Fahrer ein Treffen organisiert und hat toll geklappt

Mfg

Bearbeitet von GStrecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel Rhönperle in Bad Neustadt

http://rhoenperle.de/hotel/

war ich schon öfters - sehr schön, ruhig und mitten in der Altstadt. Leckeres Frühstück.

Platz für die Mopeds ist hinterm Haus im Hof.

Hatte ich auch schon für Treffen gebucht. Bad Neustadt ist eine gute Basis um die ganze Rhön zu erkunden.

Cheers

Mäy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir fangen an unsere Tour für nächstes Jahr Himmelfahrt zu planen. Es soll von Do-So in die Rhön gehen. Jetzt suchen wir eine passende Unterkunft für ca. 5-6 Biker.

Könnt Ihr da etwas empfehlen? Google und Co. bemühe ich natürlich auch, aber es gibt doch nix über persönliche Tipps und Erfahrungen.

Wäre schön, wenn es keine 5* Unterkunft wird, sondern eher etwas, wo sich Motorradfahrer wohl fühlen (Bikerhotel, oder wie sie alle heißen...).

Nu mal los... :flirt:

Versuchs mal hier.....ist ein ordentliches haus für moppedler.... ...alleridngs auf der thüringischen rhönseite

http://www.gruene-kutte.de/

Bearbeitet von dreitopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo... die Buchung ist getätigt. Winner is.....

Aber Danke an Euch alle! Super Tipps und die Wahl ist uns nicht leicht gefallen. Neben dem allgemeinen Eindruck hat natürlich auch der Ort eine entsprechende Rolle gespielt.

Dann bleibt jetzt nur noch die Vorfreude....

Gruß vom Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...